Posts by cavemaen

    Beim Zusammenbau der Innereien bekommst Du nu Spass ohne €nde, wennde vergessen hast die Lagerspiele zu notieren, oder was übbrich bleibt.


    Uffpassen, sonst haste Achterbaaaaahn!


    Um das richtig zu schweißen, sollte das Gehäuse leergeräumt und vorgewärmt werden.


    Den Riss tiefer schleifen, um Platz für das Schweißmaterial zu schaffen, kann auch mit der Messer-Griesheim Schweißelektrode "SH Grün" mit Gleichstrom und mit Minuspol in der Zange geschweißt werden.


    Danach das Gehäuse zudecken und notfalls mit Heizlüfter über Nacht in nicht brennbarem Raum ganz langsam runterkühlen lassen, sonst platzt der Gehäuseblock aufgrund gigantischer Verspannungen völlig woanders auf!


    Besser ist das.


    Rudolf


    Hast Du schon Argumente überlegt, wie Du das Deiner Hausdame beibringst??

    Tipp1:


    ihr Schuhe kaufen oder


    Tipp2:


    Gib ihr Deine Kreditkarte mit den Worten "fahre in die Stadt Schatz und habe Spaß"


    sonst fliegst Du mit der Baumaschine raus...!



    Schick den alten zur Reparatur an Kühler-Klippstein, is billiger:


    http://www.kuehler-klipstein.de/


    Verpacke den alten aber so, dass der Paketdienst keine Chance hat da was abzubrechen, das schaffen die problemlos.


    Grundsätzlicher Tipp:


    Niemals Fostschutz- Attrappen im Supermarkt kaufen, denn der Dreck ist zwar billig, zerfrisst Dir aber Schläuche von innen, zerstört Kühler aus Kupfer & Alu und verliert binnen einen Jahr 50% der Frostschutz-Wirkung!

    Nimm das Zeug vom Händler, das kostet nicht ohne Grund etwas mehr - uffpasse!

    R.

    Problem(e) bei Kälte:


    - 30-40% Kapazitätsverlust der Batterie

    - Anlasser dreht den Motor nicht schnell genug

    - Glühkerze asbachuralt und will endlich in Rente

    - Motor undicht (Kolbenringe oder Ventile verkokelt / verrostet) und daher

    - zu wenig Kompression

    - Diesel zu zäh und setzt Paraffin ab

    - Filter zu


    such Dir was aus.


    Abhilfe schaffen kann man u.a. durch Einfüllen von heißem Wasser (ggf. mehrmals wiederholen), bei luftgekühlten Motoren diese gut einpacken und mir Warmluft erfreuen, bisser anspringt (Batterie nicht unbeachtet lassen).


    Kurz vor dem Startversuch den Luftfilter abmachen, ölgetränkte Wollfäden anstecken und beim ersten Anlassen dem Motor als Lunte zu fressen geben, nicht vorher, sondern mit der Ansaugluft in den Rachen geben.


    Wenn er dann kommt, entspricht das Ergebnis nicht dem was der Umweltmininister sich an Feinstaub vorstellt, aber das was Schiffsdiesel raushauen ist auch nicht gesund!

    Viel Erfolg!


    Tipp:


    Alle 11 Minuten legt sich vor meinem Haus einer hin, ich schneeschippe jetzt!


    R.