Deutz Treffen in Kaunitz 2011

  • Hallo


    Wenn ichs richtig kapiert habe muss ich mich um beim diesjährigem Treff beim Finanzamt selbst


    anzeigen ?


    Grünes Kennzeichen , keine Brauchtumsveranstaltung , Deutz Freunde Kaunitz Treff 2011.


    Es werden um die 170 Schlepper erwartet , da möchte ich die Deutz Fans mit Fendt son bischen in Schwung bringen


    ( sind noch mehrere Fendts sowie Hirsche dabei )


    Mfg Klauso

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Hast ja Recht,Zimmy,warum ?So darf der Landwirtssohn mit dem Schlepper des Opas,der immer nochmal gerne genutzt wird und deshalb einen "Bestandsschutz" als solches auf dem Hof geniest,nicht mal laut den Regeln zu irgendeinen Treffen hin,obwohl solche Fehlen auf vielen Veranstaltungen.Da triftt man immer öfter Böse zusammengeflickte Kisten mit Wohlmöglich noch ein H- Kenzeichen dranne,wichtiger, ein Bauwagen muss ja mit und los geht das saufen.
    Habe letztens ein F12GT gesehen,mit Verstellfelgen in der Grösse 9-28 und Reifen 11,2-28,fiese dicke Pampe in Grün als Farbe drauf,und jetzt kommts,H-Kennzeichen.Die Anderen Besonderheiten möchte ich hier nicht näher erläutern...........



    Irgendetwas passt hier nicht.
    Leider können wir die Gesetze nicht biegen,aber die Auto -Lobby muss auch bezahlen.

  • Nabend,



    Heiko ich glaube du hast mich falsch verstanden ich bin nicht gegen eine Grüne Nummer.


    Ich habe jetzt schon ein paar mal erlebt das Leute die mit Grüner Nr. auf Treffen aufgekreutzt sind angezeigt wurden was nicht ok ist...wie du schon geschrieben hast-sie fehlen schon auch manchen Treffen was sehr schade ist...


    Ich meine halt nur das es doch egal ist mit welchem Kennzeichen man auf dem Treffen aufläuft hauptsache die Maschine ist Zugelassen und versichert.
    Es soll halt nicht so viel Wind von der Sache gemacht werden sonst kann es gut sein das es bald strenge Kontrollen gibt und das wollen wir ja alle nicht.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ja Zimmy,so meinte ich das auch,ich weiss,wir sind ja auch für die grüne Nummer.............
    Ich meinte aber auch,das die Gesetzgeber alles für die Auto´s geregelt(oder vieles) haben,abr kaum was für die Ackerschlepper,da liegt noch vieles im Argen,da sollte man auch mal die Geschichte erleichtern anstatt das ganze nochmehr zu komplizieren.
    Das letzte Treffen,was wir auf Achse gefahren sind,waren bestimmt 75 % der Bau- und Wohnwagen nicht zugelassen.

  • was soll´s? Wird schon gut gehen. Im moment gibt es noch nicht so viele kontrollen und bei uns im Umkreis sind auf den Treffen noch gut 50 % Grün zugelassen - da sagt auch niemand was. Die drücken da glaub auch gern ein Auge zu, nur bei einem Unfall könnte es schwierigkeiten geben

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    Klauso, ja eigentlich schon..deswegen brauchts du aber kein anderes Kennzeichen! Der Schlepper wird nur für den Zeitraum, wo der nicht in der LOF genutzt wird, versteuert. Allerdings ist da der Mindestzeitraum 1 Monat. (Weiß ich jetzt aber nicht 100%ig)


    zimmy und F12, ich denke mal das diese Geschichte relativ eindeutig gesetzlich geregelt ist..oder? Wie sollte man da jetzt also die Grenzen erweitern? Es ist halt nun mal dieser LOF Bereich der da u.a. Steuerrechtlich gesondert behandelt wird. Jeder der eine grüne Nummer dran hat hat den "Zettel" dazu unterschrieben!
    Da wurde schon viel drüber diskutiert. Wenn man jetzt den Einsatz des "Grünen" Schleppers auch zu Hobbyzwecken steuerlich begünstigen würde dann hätte jeder andere, z.b. der Motorradfahrer, auch ein Recht darauf das sein Motorrad steuerfrei gestellt wird..oder?


    Wie ich schon gesagt habe kann man einen Schlepper für solche Anwendungen, für relativ kurze Zeit, versteuern und die Sache ist in Ordnung! (Dies gilt auch für Opas echten "Oldie" der dann ein paar Euro kosten würde...) Das mit den Anhängern ist da dann allerdings schon etwas komplizierter.


    Man mußte evtl. alle Schleppertreffen gesetzlich als "Brauchtum" gelten lassen...



    Gruß Uli

  • Moin


    Also wenn ich versteuert werden möchte , dann bin ich nicht so bescheuert und gebe den Grund beim FA dazu an , das sollte wohl klar sein !! Ist ja wohl klar das ich dann Private Nutzung angebe .


    Ich habs in der Fragestellung vielleicht etwas zu lax ausgedrückt und wollte damit auch nicht so viel Staub aufwirbeln .


    Mfg Klauso