Wasserpumpe Favorit 1

  • Hallo zusammen
    habe heute meinen Favorit zusammen gebaut ( Kühler war undicht ) habe ihn selber gelötet hat prima funktioniert.
    nun das nächste Problem die Wasserpumpe ist undicht ,hab sie mal auseinander genommen und festgestellt das die Abdichtung zwischen Gehäuse und Welle nicht mehr ganz dicht ist. Es ist so eine gummierte Feder die am Gehäuse abdichtet und eine scheibe die zum Flügelrad und zur " gummierten Feder " abdichtet gibt es so ein Teil neu ??? oder kann man sie sonst irgendwie dicht kriegen,
    für jeden Rat währe ich Dankbar
    Gruß


    Haui

  • ja, gibt es sicherlich neu. Einfach mal bei BayWa oder Raiffeisen nachfragen.
    Ich warne dich allerdings vor: Als ich nach einer Dichtung fragte (allerdings für wo anders) sagten die ohne Anstände zu machen 350 €...
    Ich hab dann improvisiert, denn 350€ für eine Dichtung sind mir einfach zu viel!


    gruß

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin Moin,


    je nach Zustand der alten Pumpe lohnt es sich einen Wasserpumpen-Reparatursatz zu bestellen !
    Habe ich bei meinen Lama damals auch gemacht und hat bei mir gut geklappt...


    (Besteht aus Dichtungen, Simmeringe ect...)


    Einen neue Wa.Pumpe kostet für den 412 D um die 120€ !




    Grüße,


    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    vieleicht auch mal bei Händlern,die für Gärtnereien die Grundfoss-Pumpen vertreiben fragn,die haben diese Dichtungen auch heute noch drin,aber sehr günstig..........

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: