Bin seit 7 Tagen Besitzer eines Fendt und war sehr angeschmiert da nach erster längerer Fahrt ( ca 30 min ) der Fendt abgestunken hat. Der Vorbesitzer hat mit wenig Sachverstand und viel Farbe das Ross zum wiehern gebracht. Ansaugkrümmer zwei Halterungen abgebrochen und mit Flüßigmetall geklebt, falsche Einspritzleitung verbaut,falsche Dichtringe an den Stockdüsen eingesetzt und so weiter.Drehmomente von handfest bis zu schweißähnlichen Verbindungen - aber - er läuft seit 14 .00 Uhr und alles ist fein. Ich hoffe wie alle hier geholfen zu werden und sehe einer humorvollen von Sachverstand geprägten Zeit entgegen. Grüße Willi
Hallo aus Thüringen ich habe ein Fendt Dieselross F 24,Bj. 58 und viele Fragen.........
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was willste denn alles wissen?
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Moin und Herzlich Willkommen hier,warum hast du den Fendt gekauft wenn das so eine Klapperkiste ist?
Ein paar Bilder wären schön.
MFG
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Hallo,
zuerst mal Willkommen hier..also Du sagts er läuft seit 14 Uhr...da wären also bis jetzt ca. 4 1/2 Stunden...ich weiß allerdings nicht wo der Absteller ist..
Gruß Uli
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Moin und herzlich Willkommen,ich hoffe,dein Ross bringt nicht noch mehr Überraschungen......
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Hallo Willi,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier.Hoffe du hast Spass an deinem Fendt und freue mich auf gespannte Themen. -
Hallo Willi !
Sei gegrüßt aus der Lausitz !
Ist ja schön, auch einen fast um die Ecke, im Forum begrüßen zu dürfen. Ich denke wie auch meine ersten Probleme am Farmer 2D kommt Zeit kommt Rat.
Ich denke es haben schon viele Schlepperfreunde so nach einem ersten Kauf ihrer älteren Traktoren die eine oder andere negative Erfahrung gemacht?
Aber es gibt ja für fast alles hier im Forum Ratschläge und Lösungen.Gruß Märzhase
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Dann mal der Reihe nach, die "Klapperkiste"hab ich gekauft weil er gut da steht, Bilder stell ich noch ein, aber viel wichtiger - weil ich keine Ahnung habe von alten Trekkern - wir aber einen Vierseitenhof mit reichlich land und winzigem Wald nebst allerlei Viechern unser eigen nennen. Ich will das Teil zum Mistladen, Heu- und Strohmad einfahren, Holz holen verwenden. Aber nun mal zur Sache , das Typenschild weißt Motor.Nr. 10.0005-14 aus. Eingeschlagen ist AKDS 311Z 10040/528 was ist da warum los??? Das ist nie und nimmer ein WAG Motor sondern ein L wie Luftgekühlt oder wie seht Ihr das? Wie mach ich mich über die Einspritzpumpe her??? Der nimmt nur verzögert Gas an, ab mittleren Drehzahlen arbeitet er dann auch mit Last. Im unteren Drehzahlbereich zieht er gar nix von der Stelle , gerade mal sich selber und dann würgt es ihn ab........... Ich habe im ebay Thermometer gesehen. Wo bau ich das ein??? So ,seit heute abend kommen aus dem Kupplungsgehäuse jämerliche Schleiftöne bei hohen Drehzahlen,last mich raten : die Wellenlager sind hin oder ein ähnlicher Mist.........