...schaut euch die kühlung an! welche hersteller hatten einzelgebläse für jeden zylinder an ihren luftgekühlten motoren? eicher und....hatz!
beim typ fängt die raterei an. es ist ein zweizylinder. somit kämen die typen tl 15,17,18, 24,25,26,28 in frage. ich tippe wegen der radgröße auf tl 15,17 oder 18.
gruss
ingo
????
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Ingo du hast wie immer recht...es ist ein Hatz TL 18 ...
MFG
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Meines Wissens nach BAUEN Hatz keine schlepper mehr aber motoren Hättes schreiben können
So hier was:
Marke, Typ, Bj -
Was ist denn los mit dir? Du bist nicht an der Reihe weil du mein Rätsel nicht gelöst hast,Ingo ist dran...
Im übrigen habe ich nicht gesschrieben das der Hersteller heute noch Traktoren baut,nur das es ihn noch gibt...Hatz baut wie eh und je Diesel Motoren...
MFG
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Moin
Hubs dann hab ich das falsch interpretiert
Gruß Tim
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....franz, bei deinem bild handelt es sich um einen steyr prototyp.
neues rätsel:
http://www.ebay.de/itm/321679536603?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
wie immer: hersteller / typ ?
gruss
ingo -
Scheit mir sehr selten zu sein das Modell... mm wurde dieser in Deutschland hergestellt sonst würde ich sagen, dass es einer von den ganz früheren Case Traktoren sein könnte ... mhm
~DieselrossF18G
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...ein deutscher.
gruss
ingo -
Deutz?
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...nein, leider falsch.
gruss
ingo -
Schätze mal Güldner Prototyp oder so
~Dieselross F18G
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...nein.
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Hela oder Hanomag ... weiter weiß ich sonst nicht
~Dieselross F18G
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Hallo,
das könnte ein Komnick Schlepper sein.
Gruß Anton -
...leider alles nicht richtig.
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Das ist ein von der Südbremse gebauter COLO Trecker Typ SR 130 ... Bauzeit 1929-1932 ...
Ein Sahnestück Deutscher Traktorenbaukunst!
MFG
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... noch nie davon gehört. Gibts die Firma noch, wenn ja bauen die heute bestimmt keine Traktoren mehr.
Das Rätzel war wirklich was für die Experten der Experten der Experten in alter Land- und Traktorentechnik! -
Südbremse gehörte mit zur Motoren Werke Mannheim AG (MWM) und was daraus geworden ist ist ja allgemein bekannt ...
MFG
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... hab ich nicht gewußt. MWM ist ja an Deutz verkauft worden und gehört zwischenzeitlich zu CAT.
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...zimmy hat natürlich recht. wer genau hinschaut, kann das dreimalige colo-emblem an den kurbelgehäusedeckeln erkennen.
vergleiche http://home.arcor.de/motorenbau/herstell/colo/colo.htm
der colo-motor wurde auch im mwm-motorpferd und bei den modaag-schleppern eingebaut, hier, soweit ich richtig nachgelesen habe, nur als zweizylinder.
später wurden die motoren als mwm br 118/218 (meist als stationärmotoren) gebaut. ich habe einen solchen dreizylindermotor (bj. 1934) für einen bekannten wieder lauffähig gemacht und ihn deshalb auf dem bild sofort erkannt.
gruss
ingo