...ich meinte auch nicht das es rausläuft, sondern sich im Trichter sammeln kann, also einen höheren Stand im Trichter hat ( ! )
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...ich meinte auch nicht das es rausläuft, sondern sich im Trichter sammeln kann, also einen höheren Stand im Trichter hat ( ! )
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is des mim trichter so wild, der verjüngt sich doch nach außen hin? läuft des nimmer ab?
..ja, es kann sich aber ausbreiten und die ölmenge im Differential so ansteigen ( da mehr Fläche )- war ja auch nur ein Beispiel wo das Öl hin sein könnte- suchen musste schon selbst !!!!
MfG
Thorsten
Nobend,
so zwischenprüfung is rum, jetzt zu neuem tatendrang. neue radlager und dichtringe vorne, sowie neue bremsbeläge hinten, und eine undichte vorderachse am 307 lsa turbo, die sorgen schon dafür dass einem nie langweilig wird
mahlzeit,
ich mache den thread wieder neu auf. in den nächsten tagen muss ich eine bestandsaufnahme von allen noch nicht verbauten teilen machen. hoffe das thema wird noch nicht komplett dicht gemacht. mittlerweile hat sich die zweite achsseite am 307 auch verabschiedet, ist aber alles schon wieder gemacht und soweit dicht. auch die neuen italy-kegelrollenlager halten soweit.
die achstrichter am f24l sind auch soweit dicht, zeit zum fahren oder arbeiten war das letzte jahr kaum. jetzt denk ich wirds entspannter. werde hier, wenn möglich, die tage n paar bilder reinstellen.
Moin Michel,
na dann hau rein.....
Wetter wird langsam und es zieht mich auch raus. Holz ist gesägt und gelagert, jetzt kommen die Treffen...
MfG
Thorsten
alle wellen mit wälzlagern von agrolager.de montiert
alle nicht axial-verschiebbaren rwdr-laufflächen mit wellenschutzhülsen versehen
heckkraftheber in besserem zustand als beim f24l
defekter motor mit pleuellagerschaden ist immer noch beim instandsetzer
Nabend,
heute den generalüberholten neuen-alten KDW12Z-Dieselburschen vom Instandsetzer geholt. Nächste Woche kommt die umgebaute Wasserpumpe und die Tauschkupplung. Derweilen wurde der kraftheber zerlegt, subjektiv und objektiv geprüft und für gut befunden. Hier wurden schon PA-Gleitlagerschalen für die Hubwelle verbaut. Das Kegelraddifferential ist einbaut, vermessen und eingestellt durch spielfreies Vorspannen der O-angestellten kegelrollenlager. Achtrichter sind montiert und abgedichtet, die bremsen montiert und voreingestellt. die kupplungsglocke muss nach dem ersten testlauf (eher testdurchschalten) der getriebes noch abgedichtet werden.
Bilder folgen asap.
Nabend,
gibt es vorglühwiderstände und wendelglühkerzen von beru für den kdw12z noch zu erwerben?
Bei treckergarage habe ich welche gefunden.
mfg
michel
Guten Tag,
bin zeitlich und gesundheitlich nicht mehr so stark eingeschränkt, wie bisher. Deshalb werde ich für alle Interessierten diesen Bericht weiterführen. Erst einmal ein Kompliment an die neue Aufmachung des Forums.
Mein F24L steht die meiste Zeit in der Garage und wartet auf seinen Getriebetausch.
wischenzeitlich haben wir aber das FW237 meines Vaters wieder aufgearbeitet. Dessen Bildbericht folgt hier.
1) Montage Zapfwellenabtrieb mit Klebesicherung der Nutmutter.
2) Getriebehälften nach dem Zusammenführen zusammen mit geprüfter Schaltgarnitur.
3) Überholte Einscheibenkupplung nach dem Erhalt.
4) Neu genietete Kupplungsscheibe.
5) Anbau der Kupplung und Ausrichtung der Kupplungsscheibe.
6) Montage des neuen Graphitlagers. Sowie gereinigte Kupplungsglocke.
Frisch überholter Dieselbursche
Nach ca. 1,5 Jahren Wartezeit (Sommer 2014 bis März 2015; Solange betrug auch die Ruhezeit am Getriebe ) kam er endlich komplett gemacht zurück.
Der Pleuellagerschaden auf Zylinder 1 war behoben und alle Verschleißteile wurden erneuert (Belegbare Generalüberholung durch Fachbetrieb).
Werde diesen Bericht auf jeden Fall verfolgen,fängt schonmal Spannend an,nur weiter so und bin auf weiteres Gespannt!
Moin
Schreibe ruhig weiter,sehr schöner Bericht,sehr schöne Aufarbeitung!
Hallo,
schöner Bericht bitte weiter schreiben, viele Info's die ich gut gebrauchen kann.
Wo hast du den Motor überholen lassen?.
LG. Christian