Ersatzteile für MWM Motor

  • Hallo Fendtfahrer,
    die Kompression meines Farmer 2 mit einem D 208er Motor liegt eigentlich noch innerhalb der Schmerzgrenze. Der Motor springt im kaltem Zustand aber nicht sehr gut an. Einspritzdüsen sind top und Ventile sind eingestellt. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Motor zu öffnen, um zu sehen was los ist. Als ich die Ölwanne abschraubte war ich schon erstaunt, das der Ansaugstutzen überhaupt noch Öl ansaugen konnte, so viel Schlamm hat sich am Boden angesammelt. Die Köpfe sehen auf den ersten Blick noch gut aus, werde sie aber von einem Motoreninstandsetzer prüfen lassen, Der erste Kolben sieht noch gut aus, beim zweiten war ein Kolbenring gebrochen. Der dritte Kolben ist Schrott. Es wird also das komplette Programm notwendig sein. Kennt jemand eine Adresse bzw. einen Motoreninstandsetzer, der MWM - Teile zu vernünftigen Preisen anbietet? Die Motoreninstandsetzung in meiner Nähe ist hammermäßig teuer.
    Mfg
    Norbert

  • Hallo aus Ostfriesland,


    also ein Geheimtip von mir bestelle was du brauchst mal hier .
    Landmaschinen Daniels
    26736 Krummhörn/Loquard
    Tel:04927/308


    Der hat ein Riesen Lager und geht nicht gibts nicht..


    Da habe ich zuletzt alles bekommen was ich woanders nicht mehr kriegen konnte.


    mfg Deichkind

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Vernünftige Qualität bietet zum vernünftigen Preis der Hersteller Connex..... Bei Bracht in Stötten fragen,oder sonstige Firmen, die Motoren Teile liefern können.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: