Beiträge von Friesengeist

    Hallo Fendtler,


    bei meinem 105er läuft der rechte Vorderreifen plötzlich auf der Innenseite ab .
    Wie kann ich das wieder auf normal stellen welche Schraube muss ich einstellen?????
    Ich habe leider keinerlei Wartungsunterlagen und stehe auf dem Schlauch!
    Ich freue mich auf eure Tips.
    mfg Friesengeist

    Richtig das S steht für Schnellläufer 30 Km/h mit Turbomatik und einen Pott mehr( zumindest beim 105)
    ich selber habe einen 105er ohne S mit besagtem D226.3 MWM Motor bin sehr zufrieden damit. Ob er nun 25 oder 30 läuft ist mir egal auch das er keine Turbomatik hat stört mich nicht.


    Wer Fendt fährt führt.


    In diesem Sinne


    Friesengeist

    Hallo Farmer Freunde,
    ich habe meinen Farmer 105 nun fast zu Ende restauriert ,nun steht auf meiner Wunschliste das Warnschild für die Regelhydraulik welches hinten am Kotflügel befestigt wird .
    Wenn einer von euch ein Foto diese Objekts der Begierde mit genauen Maßangaben machen könnte dieses mir in einer PN sendet kann ich es nachfertigen lassen .
    Schlepper : Fendt Farmer 105 Typ FW 258 N BJ 1972
    MFG Friesengeist

    @ F12
    ich denke das ein GPS gemessenes Ergebnis im Navi mit Sicherheit genauer ist, als ein Fahrradtacho welches ja wie der Name schon sagt für Pedal betriebene Zweiräder ist.
    Sonst würde ja alle Hersteller von vier und schnellen Zweirädern diese sagen wir mal sehr sehr billige und einfache Variante des Geschwindikeitsmessers Werkseitig verbauen oder ?!
    Zu den Geschwindigkeiten:
    Sicher sollte man meinen auf der sicheren Seite zu sein , das liegt wiederum auch am prüfenden Staatsorgan welches einem ab und zu in einem " Hörner Passat " ( Polizei) den Weg belagert und nach Fahrzeugpapieren fragt.




    Das ist nicht ohne Grund Zugelassen.


    Das ganze ist aber eine Diskussion die mir gefällt (grins..)

    Mein Fendt farmer 105 läuft von Haus aus 25 Km/h das habe ich mit einem Navi auch überprüft .( Trotz 30 Zoll Felgen )
    Ich denke ein " Fahrradtacho" ist dafür sehr ungeeignet !
    Desweiteren fallen Schlepper mit einer Höchstgeschwindikeit von 40 und mehr KM/h unter die Fahrerlaubnis Klasse 2 (LKW) oder im neuen Führerschein auch unter die Klasse T . Mit der Klasse T sind Schlepper bis vmax 60 KM/h erlaubt wenn sie nur in Bäuerlichen Betrieben gefahren werden .Für Lohnunternehmen gilt auf allen Schleppern Klasse 2 ebenso wenn ein Schlepper 40 KM/h läuft und von einem " Nichtlandwirt" bewegt wird ! Klasse 2 ist ebenso bei Schleppern mit einer Druckluftbremsanlage vorgeschrieben.
    Dort erlischt die Fahrerlaubnis mit Klasse 3!

    Hallo Holzmichel,
    laut Traktor Jahrbuch dürfte ein Favorit 3 Stark benutzt 1200 Euro kosten , gebraucht 4000 Euro, wie neu bis 7000 Euro.
    Ein Farmer 3 s 1400,4850 bis zu 8400 Euro
    Ich habe für meinen Farmer 105 damals als Rosthaufen 2500 Euro bezahlt .Reingesteckt habe ich bis jetzt knapp 3000 Teuronen
    Heute befinde ich mich dritten Restaurationsjahr so ziemlich am Ende der Arbeit .
    Diese Woche bekommt der Schlepper neue Hinterreifen und den Überrollbügel wieder angebaut .
    in Zwei Wochen ist der Termin beim TÜV zur Vollabnahme mit H Gutachten.
    Mfg Deichkind

    Hallo und viel spaß hier im Fendtforum ,
    ein schöner Fendt ist das geworden .
    Ich arbeite nebenbei auch bei einem Lohunternehmen hier in Ostfriesland,quasi so zum abschalten.
    www.kruse-agrar.de
    Bilder von anderen Ackerbau und Lohnbetrieben hier aus der gegend kannst du hier sehen.
    www.farmwelt.de


    viele Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland
    Thomas

    Mach ich des öfteren ist schon ein Erlebnis .
    Aber ich fahre lieber mit nem Claas Lexion über die Felder und Straßen.
    Der einzige Schlepper der mir noch in der" GEFAHREN " Sammlung fehlt ist ein Case Quadtrac die fahren hier in Ostfriesland nur die Jungs von der Ackerpower GBR . Alleine das Auspuffrohr bräuchte eine eigene Postleitzahl....
    Viedeos von Ackerbaubetrieben aus Ostfriesland findet ihr unter :
    www.farmwelt.de

    Hallo Fendtfreunde,
    ich suche für meinen Fendt Farmer 105 Hinterräder ( KOMPLETT)
    Zur Zeit sind 12,4/11-36 AS 6PR montiert.
    Die sind hin und mir zu schmal .
    Welche größe kann man noch verbauen ?
    Und hat zufällig noch jemand einen Satz Kompletträder zu verkaufen die breiter sind als oben angegeben ?


    Sonnige grüße von der Nordsee