Reifen hinten

  • Habe einen Farmer 103S mit der Bereifung 14,9/30 auf den Felgen kann ich kein Grössen einschlag finden. Meine Frage passen auch Reifen der Grösse 16,9/32 auf die felgen oder brauche ich grössere Felgenund von welchem Typ würden die passen.Ich weiss,es ist eine komische frage aber vieleicht hat irgend einer schon eine Erfahrung gemacht.

  • Hallo,


    es ist für mich neu, dass es Reifen in der Dimension 16.9-32 gibt. Oder meinst Du vielleicht 16.9-34?
    Zurück zur Felgenfrage: Selbstverständlich brauchst Du dann andere Felgen. Irgendwo - wahrscheinlich auf der Fläche die gerade an der Achse anliegt steht DW 12-30 drauf. Bei den Reifen 16.9-34 brauchst Du die Felgen DW 14-34.
    Aber nur mal so am Rand - auf die vorhanden Felgen darfst Du auch Reifen mit der Grösse 16.9-30 aufziehen. Dann hast Du ja auch schon grössere und breitere Reifen drauf.


    Gruss f18h-doc

  • mhm wir machen sowas immer selber, auswuchten ist normal nicht nötig, ziemlich geringe Geschwindigkeit, da ist das nicht so wichtig.
    Abziehen von der Felge mit Stockwinde und aufziehen mit 3 Montiereisen, klappt eingentlich ganz gut

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!