380 GTA Einfahrfrontlader von 300 er LSA 4 Zylinder
-
-
F12
Moved the thread from forum 300ter to forum Frontlader/Anbaukonsolen/ Geräte und Zubehör. -
Hallo,
So wie es aussieht musst die lediglich die vorderen Aufnahmen am Frontlader um ein Loch nach vorne versetzen.
Grüße aus Mittelfranken
-
Hallo,
Leider so nicht möglich.
Es wurden damals knapp 150 Stück verkauft, find aber keine Bilder dazu.
-
-
Der Frontlader für den GT ist ganz anders aufgebaut. Du hast z.B. einen "Haubenschutz" den brauchst du garnicht. Das ist nur für die 300/500er serie.
Beim GT liegt der vorne auf dem Holm auf, die Streben werden links und rechts draufgesteckt.
Hier sieht man es ganz gut:
-
Hallo Rocky,
Alles klar, es wurden in den 80er und 90er aber Adapter gebaut ca. 150 Stück die einen Einfahrfrontlader am Gt aufnehmen können.
Anbei ein Bild vom Adapter.
Leider mussten die Frontlader für beide Einsätze angepasst werden um gleichzeitig am GT und am 300 er LSA angebaut zu werden.
-
Die Frage die sich mir stellt:
Wozu brauchts nen Adapter im Einsatz?
Der Fixpunkt sind die Taschen, das begrenzende Element muss passend werden.
Leider sind die Bilder zu sehr aufs Detail, sodass man das betreffende nicht sieht.
Am einfachsten erscheint mir das stehende Flach vom Adapter zu kürzen und die grüne Hakenlasche ums untere Loch zu erleichtern.
Daran scheint aber der Rahmen mit den Stützen befestigt zu sein, also muss da auch angepasst werden.
Oder bin ich gerade falsch.
Im Endeffekt kann auf kurzem Wege keiner einfacher beantworten wo es hängt als du, der vor dem Aufbau steht.
-
Sehe das ähnlich.
Ich hab ja auch den "Frontlader 3S" Und 1. fehlten bei mir die Abstellstützen, und 2. wurde daran rumgeschweißt, wodurch der nicht mehr schwenkbar ist. (wenn man haube öffnet, kratzt es am lack.
hab gestern das ganze ding auch demontiert, ich schweiße mir einen ganz neuen. ich lasse lediglich Links, Rechts nen Flacheisen hoch stehen als "schutz" und dann quer eine Stange damit das ganze stabilität hat , fertig.
Frontlader baue ich eh fast nie ab.
-
Servus,
Ich hab bei mir im Shop das komplette FENDT Service Training Handbuch für die 3er Frontlader, wenn das von Interesse ist.
-) Holzen-Forst Technik - FENDT Service Training Frontlader digital (PDF)