Posts by rocky

    Oah nein. Ich glaube ich weiß jetzt, welches "eckige" ding er meint.

    Das wo der Bolzen zur Werkzeugfunktion durch geht. (da sitzt doch auch ein schmiernippel drauf)

    Das sitzt vor der Euroaufnahme und dann gehen Streben weiter zur euroaufnahme...


    Ja darüber kommen die Dichtungen ja auch definitiv nicht. Man muss die Kolbenstange ganz herausziehen. und von hinten...

    Ich vermute mal fast, da er einen 306LSA hat, dass es sich um einen "Fendt Frontlader 3/3S" handelt.


    Da er von Hubzylindern spricht, vermute ich die beiden "Hubzylinder" zum heben. Nicht die Werkzeugbetätigung.


    Aber was soll denn da eckig sein?


    "Dass das blöd zu machen ist..." Bedeutet für mich "Ich hab da keine Ahnung von..."


    Man zieht da NICHTS über was kantiges. Du entnimmst die Kolbenstange, machst eine neue Dichtung in den zylinder, sowie Staubkappe. und schiebst den wieder rein.


    Fotos können uns bestimmt weiterhelfen.

    Ich hole das Thema mal wieder hoch...

    An unserem Farmer 308 haben wir das immer zum Ölwechsel gewechselt.

    Wir haben Rechts die 3. Schraube von Oben gelöst. und ganz oben Öl eingefüllt, bis unten Öl kommt.

    ABER: das funktioniert nicht mehr.


    Wir haben vor 2 Jahren eine neue ESP bekommen, kA was da nun anders ist.

    Es liefen ca 500-600ml Diesel raus, dann haben wir aufgehört... Vater sagte direkt das ist nicht richtig.

    Haben oben dann einfach 250ml Öl eingefüllt...

    Was läuft denn da jetzt falsch? Das hat 30 Jahre lang funktioniert. Normal kamen da 100ml diesel.

    Moin. Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein.

    Ich hatte dir mal eine PN geschrieben, bezüglich der Lenkung am GT250. (lenkt von selbst nach links)

    Schau mal bitte in deine Konversationen, irgendwie muss das mal repariert werden.

    Du hast 1x DW (Vorderer Hebel Rechts-Links) GELB

    1x EW (Vorderer Hebel Vor-Zurück) BLAU


    1x EW Hinterer Hebel Vor-Zurück ROT

    ORIGINALE BELEGUNG HINTEN wäre bei dieser konstelation:

    Links:

    BLAU

    GELB

    GELB


    Rechts:

    Druckloser Rücklauf

    LEER

    ROT


    Rechts an der Treppe sollte er auch Anschlüsse haben, zumindest Blau.

    Die Allradschlepper werden wohl alle den 40kmh gang haben.

    Denn um 40kmh fahren zu dürfen (damit das Fahrzeug in Deutschland eine zulassung erhält) MUSS es 4-Rad Bremsen haben.

    Das Trifft bei jedem Allrad-300er zu.


    Bei den Nicht-Allrad Fahrzeugen, kann ich mir gut vorstellen, dass daher auch kein Ritzel verbaut ist.


    Sicher bin ich mir da aber nicht. Das ist nur meine These.

    Aufbohren ist der größte pfusch den es gibt. Kann man machen, Ich stand da auch vor der wahl...

    Meine Parallelführung war KOMPLETT ausgelutscht. Es wurde zu geschweißt, und neu "gebohrt" Hat mir ein Kumpel gemacht, also fachmännisch!


    Warum? Wenn ich das hätte aufgebohrt (von 28mm auf ich hätte vermutlich 32mm nehmen müssen)

    Muss ich die Löcher in der Schwinge auch aufbohren.

    Ich brauche neue "bolzen und neue Buchsen.


    Das 2. ist: Wenn ich den Lader mal verkaufe. Muss ich immer sagen, dass die Bolzen nicht original sind. (vll verliert er einen und bestellt sich einen bei fendt und wundert sich dann dass der nicht passt)

    Das ist immer mist.

    Der Frontlader hatte auch eine "klinklader aufnahme" Da war dann ein halbrundes eisen, worin die Werkzeugbetätigung sich dreht

    Ist bei diesem hier ja genau das gleiche.

    Mein Kumpel hat mir beide "abgeflext" und ein ein neues Eisen Rund mit passender Bohrung gemacht. Dort habe ich dann die passende Buchse.

    Das hat jeder "neuere" frontlader so. Wäre bei dir vll auch einer überlegung.

    Hallom,

    Ne, der Schlepper hatte schon immer Blinker.

    Fan du schreibst ich kann 49 mit 49A am Blinkgeber überbrücken... aber wenn ich mich nicht irre ist 49a doch der Eingang vom Blinkerhebel. und 49 liegen 12V Plus an.


    Oder hab ich da ein ganz falschen Plan gefunden...

    31 Masse

    C1 C2 C3 Kontrolle

    49A Eingang Blinkschalter

    49 12V Plus


    Der Warnblinkschalter hat nämlich

    15 30 31 49 49a L R

    49a soll ja auf 54F (gibts bei mir nicht)

    Vielleicht habe ich das auch falsch verkabelt?


    Das 2. Ist: Sehe ich das richtig, das alle sicherungen 8A haben? Das trifft bei mir definitiv nicht zu... Oben sitzt bei mir ne Blaue. Und dann eine Rote. Evtl glüht auch deshalb das Kabel so weil da schon jemand ne andere Sicherung reingesetzt hat.

    Danke für die Zeichnung, da kann ich wenigstens was erkennen wo was hingehört.

    Moin. Ich würde ja behaupten das ich mich mit elektrik auskenne, aber was früher einfach entwickelt wurde ist so kompliziert da habe ich leider kein verständniss für.

    Der Warnblinker ging noch nie. - Auch egal. Tüv sagte auch halb so schlimm...

    Nun ging lange der Blinker nicht... Der ganze blinkgeber war zerschmorrt.

    Also kaufte ich einen neuen Blinkgeber, und stellte schnell fest. dass das Plus kabel ziemlich schnell heiß wurde...


    Daraufhin kaufte ich auch einen neuen Warnblinker. Soweit ok...


    Leider wird das kabel dennoch recht heiß. Und es blinken im Amaturenbrett die Kontrollleuchten: Blinker1, 2 und 3. Oder manchmal auch das Fernlicht.


    Es hatte mal etwas an dem "KI" gequalmt...


    Als ich vorhin das Licht einschalten wollte war sofort die Sicherung durch.


    Wo fange ich jetzt am besten an zu suchen? Scheinwerfer aufmachen und schauen ob ich irgendwo durchgang auf masse habe? - Aber warum blinkt das FL manchmal mit bzw alle 3 Blinker im KI obwohl kein Anhänger dran ist. demnach ist doch ne zu hohe last dran oder?


    Einen lesbaren Schaltplan finde ich leider auch nicht. Es hat mal jemand hier einen hochgeladen. Aber der ist unleslich.


    Ziel ist es das die Blinker funktionieren, ohne das wieder der blinkgeber durchschmorrt. Der Warnblinker kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Der Schlepper braucht auch nur Tüv weil wir damit spritzen...

    Das loch finden ist wirklich mies...


    Also am LSA geht es ohne tank entfernen... Ich muss das jetzt beim 312er mit frontladerkonsolen machen... Und gott sei dank hat das ding vorderachsfederung, fronthubwerk, und alles was das herz begehrt.. das heißt erstmal frontlader ab, 4 hydraulikleitungen ab, die stromleitungen ab, die frontladerkonsole ab. - Anders gehts bei dem nicht. Der anlasser ist zu groß als das er dazwischen durch passt.


    Es gibt noch "Anlasserschlüssel" vielleicht damit. Oder selber biegen.