Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  7. Shop
    1. Orders
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  7. Shop
    1. Orders
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  7. Shop
    1. Orders
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  3. rocky
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  7. Shop
    1. Orders

Posts by rocky

  • Frontlader an 312 LSA mit Zuidberg FKH

    • rocky
    • November 15, 2025 at 12:58 PM

    312er mit Frontlader und Fronthydraulik hätte ich da...

    Von Wo nach Wo soll ich denn was messen?^

    Ich sehe auf deinem Bild dass du oben 3 Schrauben hast, und auch unten 3... Bei mir sind lediglich 3 Oben... Ich denke mal Wenn du den ganzen Rahmen tauscht. Sollte das gehen. Also sprich: Du nimmst die Frontladerhalterung von Stoll und schraubst diese vorne mit fest.


    Hab natürlich den Fendt Frontlader.

  • Frontlader an 312 LSA mit Zuidberg FKH

    • rocky
    • November 15, 2025 at 9:26 AM

    Moin. Schreib den Herrn bei Kleinanzeigen doch einfach mal Nett an.

    Sag ihm dass du eine Zuidberg FH hast, und ein Stoll-Lader verbauen möchtest. Und ob er dir netterweise 2-3 Bilder schicken kann und ob das geht.

    Zeitgleich schreibst du einfach den Hersteller an. Dann hast du 2 Aussagen.

  • MWM TD226.4.2 Schraubenwechsel bei Erneuerung der Zylinderkopfdichtung?

    • rocky
    • November 11, 2025 at 12:29 PM

    Moin.. Handelt sich NICHT um den B Motor. Dieser hier hat nämlich trockene Laufbuchsen.

    226.4.2 36322

  • F-jm1986: Farmer 307 LSA und Fuhrpark

    • rocky
    • November 10, 2025 at 8:27 PM

    Was das Umweltamt da ja schreibt, ist ja die Ahnungslosigkeit vorm Herrn...

    Natürlich wird Co2 beim verbrennen freigesetzt... Denn Holz bindet co2 nur.

    Beim verottungsprozess wird das co2 auch freigesetzt...

    Was machen wir denn jetzt mit dem ganzen Totholz im Wald? Und wo muss ich dafür die co2 steuern bezahlen? Schreibt mir der Förster da ne Rechnung, kommt da jemand extra vom Umweltamt?

    Der Staat möchte lediglich den Verbrauch der Bewohner messen können und darüber steuern und co zu erheben. Ob ich 30fm oder 50fm Brennholz heize, kann nämlich kaum einer kontrollieren. Und das tut dem Staat leider weh, denn wer Studien wie diese bezahlt.. KANN nicht Wirtschaftsfähig sein.

    Eine Wärmepumpe läuft natürlich komplett Co2 neutral. Vorallem wenn jetzt um 20uhr der Strom vom Atomkraftwerk aus Belgien kommt.. 1A Geschichte .. Meine PV erzeugt nämlich gerade 0W
    Aber über die Steuern kassiert da der Staat wenigstens mit... Umso besser je höher der verbrauch!

    Ist mir auch egal ob ich Co2 Neutral heize oder Nicht. Mir ist es wichtig günstig zu heizen. Im Sommer über Solarthermie, im Winter mit Holz aus dem eigenen Wald. Fertig. Und das Holz was ich verheize muss sowieso weg. Früher habe ich es als Brennholz verkauft.

    Und was soll das mit dem Feinstaub? Der Schornsteinfeger hat bei uns an der Straße einen höheren Feinstaubwert gemessen als im Kaminschacht... Bleibt doch alles im Partikelfilter hängen..

    Ich vermute hier wird wieder von alten Kaminöfen wo nasses holz geheizt wird mit vollautomatisierten Heizungsanlagen vertauscht...


    So und nun sollten wir das Thema Holz abschließen, oder eine neue Diskussionsrunde dafür eröffnen.

  • MWM TD226.4.2 Schraubenwechsel bei Erneuerung der Zylinderkopfdichtung?

    • rocky
    • November 9, 2025 at 9:46 PM

    Also die Werkstatt die das sonst gemacht hat, sagte Buchsenüberstand sei in Ordnung.

    Muss morgen mal schauen welcher genau verbaut ist, glaube aber nicht dass es der B ist, hatte irgendwo gelesen dass der B erst ab fahrgestellnummer 13000 verbaut wurde. Meiner hat meine 9000.

    Ob der Plan ist sehe ich erst wenn alles zerlegt ist.

    Ich finds halt schon komisch dass da immer die Kopfdichtung fliegt...

  • MWM TD226.4.2 Schraubenwechsel bei Erneuerung der Zylinderkopfdichtung?

    • rocky
    • November 9, 2025 at 5:21 PM

    Moin. Ich darf mal wieder die Zylinderkopfdichtung am 308 machen. Bzw ein Bekannter.

    Wir wollen die Köpfe nun auch planen lassen:

    Ich habe nun in 3-4 jahren die 3. Kopfdichtung kaputt.

    Die 1. Hat keine 2 Monate gehalten. die 2. ca 6. Da hat die Werkstatt dann auch blöd geguckt.. und nun die 3. ca 2 Jahre gehalten...

    Ich weiß nicht was falsch mit dem Ding ist... Daher hoffe ich nun durch das Planen dem Problem ein Ende setzen zu können.

    Hat jemand sonst eine Idee? Aktuell pfeiffts zwischen Zylinder 3 und 4... (Von Kabine aus gesehen)

    Was könnte man noch mit machen wenn man die Köpfe gerade eh runter nimmt? Ich dachte evtl an Kolbenrringe, oder kommt man da trotzdem nicht bei?

  • Suchfunktion im Forum

    • rocky
    • November 8, 2025 at 9:48 AM

    Musst auch drauf achten, wenn du im Unterforum bist, durchsucht er auch nur das Unterforum... Oder das Thema. muss man erst immer schauen "wo" er sucht.

  • Bedienungsanleitung Fendt GT 255

    • rocky
    • November 6, 2025 at 4:15 PM

    Mach einfach mal ein Foto von den ganzen Hebeln, dann kann man dir den Text dazu ins Bild editieren.

    Links ist meist Abstellzug, sowie die Zapfwellenkupplung

    Rechts Standgas, Hydraulik und Kriechgang.

  • 300er LSA: Hubwerksschmierung auf Fett umstellen

    • rocky
    • November 1, 2025 at 4:59 PM

    Ein Werkstattmitarbeiter bei Fendt hat mir mal gesagt "Bau ein Schmiernippel ein, und mach alle paar stunden ein Schlag drauf. Die Undichtigkeit ist ne Krankheit."

    Demnach tippe ich auf normales Mehrzweckfett.

  • Kabinenverkleidung 304lsa

    • rocky
    • October 30, 2025 at 8:10 PM

    Also ich hab die einfach mit einem Hammer und ein Tuch als Schutz reingeschlagen.

    Triffst du vll das Loch in der Karosserie nicht?

  • Welchen Fendt Kaufen

    • rocky
    • October 26, 2025 at 10:16 AM

    Moin.

    Wieso muss es unbedingt eine 2. Maschine sein?

    Der 103SA ist ja im Grunde eine Solide Maschine.

    Ich sag immer: DU kannst nur eine Maschine fahren.

    Also mit dem 2. und einem Anhänger irgendwohin, geht nur mit Hilfe.

    Dann ist z.b. eher eine Fronthydraulik für Spaltertransport sinniger.

  • Lima 309LSA / FWA186

    • rocky
    • October 25, 2025 at 3:31 PM

    Die Frage ist ja was für Verbraucher, und ob die alle mitlaufen. Das kann man ja schließlich ausrechnen

    Die Lima wird so berechnet, dass bei allen verbrauchern noch geladen wird.

    Aber wieviel % Der Fahrzeit, z.B. hat man alle Arbeitsscheinwerfer an, Und die ganzen Extras?

  • Reparaturthread 312 LSA

    • rocky
    • October 15, 2025 at 7:58 PM

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es bei dir genau wie bei mir.

    Beispiel:

    Traktor wird eingeschaltet... er braut druck auf.. Der Druck ist erreicht, bei mir kommt dann ein lauterer Knall.

    Gefolgt von einem "leerlauf-rasseln" was nach ca 1-2min leiser wird und der kompressor baut wieder druck auf. (Anzeige im Display ist immer auf voll) plötzlich knallt es wieder.

    GENAU SO ist es auch beim Xylon vom Nachbarn.

    Und Ähnlich bei dem Vario 513 vom anderen Nachbarn, sowie dem 312er von 2024.

    der zischt auch alle 2-3min.

    Warum das nun so ist, verstehe ich nicht. Ich habe keine Lecks. Wenn ich den Schlepper ausmache, hört man nix.

    Würde jetzt sagen, dass bei dir alles normal ist.

    Mein Überdruckventil öffnet bei 8.1bar.


    Frage mich ob man nicht einfach einen Schalldämpfer beim Fendt verbauen kann, oder wieso verbaut Fendt da son dummen Gummischlauch?

  • Hubkolben ausbauen

    • rocky
    • October 13, 2025 at 8:08 AM

    Moin, du musst den Deckel mit 4 Schrauben lösen. Dahinter liegt der Kolben.

    Sind glaube 2-3 Dichtungen.

    Farmer 3S Hydrauliköl läuft in das Getriebe - Hydraulik - Fendt Oldtimer Forum

    Da siehst du es vll etwas besser.

  • Einspritzpumpe Fendt GTS 250

    • rocky
    • October 9, 2025 at 2:34 PM
    Quote from Fendt1965

    Ich habe so einen schönen Schlepper erworben.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Wir haben den Motor überholt (Laufbuchsen und Kolben neu)

    Wir haben den Schlepper in einem sehr schlechten Zustand erworben. Es wurde vieles vom Vorbesitzer versucht ohne Verstand.

    Nun habe ich das Problem das der Schlepper nicht anspringt. Pumpe passte nicht wirklich.

    Laut Fendt OT einstellen und Zahnrad der Esp mit 1 Pfeil auf Zahnrad mit 2 einsen stellen.

    Gesagt getan. Er startet nicht.

    Kompression in Ordnung.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Display More

    Wurde er entlüftet?

    Dieselfilter zu?

    Absteller klemmt?

  • EHR Fendt 615 ls Probleme

    • rocky
    • October 8, 2025 at 6:51 PM

    Wenn es daran nicht lag, lags auch nicht am Schalter. Klar der ist nun kaputt, aber das Problem scheint woanders zu liegen.

    Evtl ein Kabelbruch, wo er kontakt haben kann?

    Blinkt die Rote Lampe in irgendeinem Rhytmus? Die sollte eigentlich den Fehler anzeigen. (oder geht das erst bei den neueren?)


    Warte mal. Der Ext. Schalter funktioniert nicht? Evtl steht der auf "heben" und schleift das Signal durch.

    e: Achso Intern Extern. Das wird ein ganz üblicher Kippschalter sein (Ein-Aus-Ein)

  • F-jm1986: Farmer 307 LSA und Fuhrpark

    • rocky
    • October 8, 2025 at 3:54 PM

    Ich vermute 1. Kreis Lenkung und 2. Kreis Hydraulik (Hubwerk, anschlüsse)

    bei aktiver Ölsummierung hast du halt die Pumpenleistung beider "kreise"

  • EHR Fendt 615 ls Probleme

    • rocky
    • October 8, 2025 at 12:46 PM

    Der Rechte Mikroschalter ist für Heben.

    Der Linke für Senken.

    Zieh mal vom rechten Stecker das Orangene Kabel ab. Dann dürfte er nicht mehr heben. (Ich vermute jetzt mal das Beige/Gelb 12+ Zuleitung für beide ist. und Orange/Pink das geschaltete 12V ist.

    Nun sollte Neutral/Senken funktionieren. - Dann ist der Mikroschalter kaputt.

  • Allrad Achse mit Trommelbremsen

    • rocky
    • September 28, 2025 at 1:59 PM

    Oh ja, da hab ich mich verguckt...

    Im Loch sitzt aber keine Madenschraube oder sowas?

  • Allrad Achse mit Trommelbremsen

    • rocky
    • September 28, 2025 at 12:46 PM

    Sicher das die fest sind? Oder kann man die einfach runterschlagen? Wie beim anhänger?

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.14
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design