rocky Beginner

  • Member since Feb 1st 2012
  • Last Activity:
Posts
39
Likes Received
6
Points
221
Profile Hits
175
  • rocky

    Post
    Unser GT hat keine Probleme mit dem Getriebe, oder tropft irgendwo. 8900std. Die Vorderachse Ja... Ist ziemlich Mist. Vorallem arbeitet der bei uns nur mit Frontlader, alle 2-3 Jahre kriegt er neue Buchsen. 1x Wöchentlich wird die Achse aufgebockt und…
  • Habe gestern bei uns mit dem GT250 den Maibaum aufgestellt, natürlich hats geregnet. Ich war der einzige der sich freute. Natürlich sagte jeder "Ja die Bauern brauchen es.." Wir haben ein 10ha See, der hat es NICHT geschafft das er bis heute wieder…
  • rocky

    Post
    Ich weiß zwar nicht wie es beim 100er ist. aber beim 200er GT, Farmer 300, schadet es der Feder vom Hebel wenn die Zapfwelle aus ist (weil die Feder dann dauerhaft gespannt ist) wir kuppeln also Zapfwelle aus (0) und entspannen dann den hebel (so…
  • rocky

    Replied to the thread 309LSA Turbomatik Getriebeproblem.
    Post
    Die Fahrtrichtung wird im Getriebe nur durch einen Bolzen verstellt. Hat so gesehen also nichts damit zutun ob er fahren kann. Ich würde erstmal die Werkstatt anrufen und die Reperatur bemängeln (freundlich) - Kein Öl auf turbokupplung? Zapfwelle läuft?
  • rocky

    Replied to the thread Getriebe macht mir Sorgen.
    Post
    Hm. Dann wirds daran liegen, weil vom hören her läuft er im Standgas. Und die hydraulikpumpe würde auch wesentlich mehr pumpen bei 1100.
  • rocky

    Replied to the thread Reifengröße 611s.
    Post
    Laut Tabelle:

    20,8 R 38 -> 520/85 R 38
    18,4 R 38 -> 460/85 R 38


    Möchte aber auch nichts versprechen. Das einzige was ein Problem werden KÖNNTE, wäre die Flankenhöhe. Sonst passt der Reifen. Vielleicht mal deinen Reifen messen, evtl paar cm bei…
  • rocky

    Replied to the thread Getriebe macht mir Sorgen.
    Post
    1100 U/Min macht unser, bei Original Tacho (F 250 GT - gerade nachgeschaut am Tacho). Winkelgetriebe wurde eigentlich auch nie gewechselt. Eigenartig. Ideen? Kann doch fast nur sein, das die Leerlaufdrehzahl erhöht ist.
  • rocky

    Replied to the thread Getriebe macht mir Sorgen.
    Post
    Der hat nun 8900 runter. Ich hab mal so ca 90% Gas gegeben, da war ich bei knapp 2300u/min. Anschlag ist 2400, hatte die vermutung das er vll auch zuviel oben anzeigt. aber das passt. Hab leider auch kein Drehzahlmesser mit Magnet. Denke aber es wird…
  • rocky

    Post
    Ah ok. Weil diese "Staubkappe" ist auch leicht eingedrückt - vll staub eingedrungen?

    Habe das aber auch schonmal bei anderen Traktoren Favorit 5xx z.B. gehört Ist also kein einzelfall. Ich kann mir höchstens vorstellen, das es zu schwergängig ist.…
  • rocky

    Replied to the thread Getriebe macht mir Sorgen.
    Post
    Unser Drehzahlmesser zeigt im Standgas ca 1000 u/min an.. Ist das denn richtig?
  • rocky

    Post
    Ich hätte auch mal 2 Fragen. An unserem 312 BJ 99 zischt es am anhängersteuerventil. Dort ist ein Gummi mit einer Schraube, wenn ich da den daumen draufhalte wirds leiser - Gibt es das einzeln? Ich sehe immer nur Sätze für 40-50eur.
    2. Frage: Das…