rocky Student

  • Member since Feb 1st 2012
  • Last Activity:
Posts
74
Images
11
Likes Received
66
Points
701
Profile Hits
260
  • rocky

    Replied to the thread Fendt 312 LSA.
    Post
    Warum sollte der 312 keinen 13T rückewagen ziehen? Oder worum geht es?
  • rocky

    Post
    Also ich hab nun die T1 1/4 12V bestellt. Sind etwas zu klein. Habe sie dennoch verbaut. Es leuchten auch alle. Naja nennen wir es glimmen.

    Finde die B-Säule ist etwas ungleichmäßig beleuchtet (aber rechts sitzen 3 Lampen die sind auch viel weiter…
  • rocky

    Post
    Achso. Ja weil er davon nichts gesagt hatte, dachte er hätte die Luftfilter nicht geprüft. Dann wird es wohl komplizierter.
  • rocky

    Post
    Oh je.. nun macht den Armen doch nicht so verrückt ;) Tausch deine beiden Luftfilter und erfreue dich an den nach Abgas riechenden abgasen. Und stell deine Tränengas-Luftfilterpatronen irgendwo in schrank.

    Wir hatten das über jahre.. Jeder sagte "Das is…
  • rocky

    Post
    Ja.. Ich hab zumindest eine ausgebaut.. und hatte auch im Dokumentenfach noch eine liegen.. Die leuchteten wenn ich die an einen 9V block hielt. Beim Einbau "glimmte sie dann" und naja. sie leuchtet jetzt auch noch.

    Ja, man bekommt die ja auch mit…
  • rocky

    Post
    Die Folientastatur hat einen getrennten Stromkreis.

    Ich hatte ja eine Birne zum Test eingebaut - hab sie auch nicht wieder ausgebaut - und sie hat das Bedienfeld gut beleuchtet.
    Nun habe ich die vermutung, dass die 7.3V absicht sind, eine art Dimmung.…
  • rocky

    Posted the thread Fendt 308 LSA Schaltplan.
    Thread
    Nabend,
    ich hätte mich nicht erkälten sollen und anfangen "kleinigkeiten" bei den Schleppern in gang bringen zu wollen...

    Der 308 Piept nicht mehr. Da hab ich mir einen neuen Piezo-Lautsprecher gekauft.. um festzustellen... das es daran nicht liegt.

  • rocky

    Replied to the thread Typenaufkleber für 308 ls.
    Post
    google mal "Fendt Farmer 308 aufkleber" der 1. Link ;D
  • rocky

    Replied to the thread Tachometerwelle wie herum einbauen.
    Post
    Mit längeren Metallstück, meint er NICHT DIE FEDER um die Welle, sondern den PIN auf der Welle!

    Bei meiner Traktormeterwelle war eine Seite mit einem grünen Ring markiert und auf dem Beizettel lag "Grüner Anschluss an Traktormeterwelle" Ich hab…
  • rocky

    Replied to the thread Fendt 307 ruckelt beim abbremsen.
    Post
    Ich weiß ja nicht wie sich das bemerkbar macht. Aber ich hatte son knacken/knurren beim bremsen. Das lag am Bremsautomat. Erstmal war die ganze Trommel VOLL mit Bremsstaub von den letzten 30 Jahren. Und in dem Bremsautomat liegen 3 Kugeln, diese hab ich…
  • rocky

    Post
    Hallo,
    Hab im Augenblick erstmal wieder alles zu.

    Ich hatte den Stecker zur B-Säule ab. und dort habe ich 7.3V gemessen...
    Ich sehe aber auch jetzt erst, dass vom KI 2x Beleuchtung (vermute 12V) kommen... Maße holt er sich von der B-Säule Platine?

    Ich…
  • rocky

    Post
    Also vornweg. Alle Birnen scheinen Defekt zu sein.
    Trotz zusätzlicher Masse bekam ich nur meine 7.3V (Die neue Birne glimmte so leicht vor sich hin)
    Nun hab ich vom Sicherungskasten mit einem Kabel 12V hingelegt und sie leuchtete hell.

    Nun habe Ich,…
  • rocky

    Post
    wenn du unter Last, Licht an meinst. Dann hab ich da auch Masse.
    Also 556 hab ich nun doch am Ki gefunden.
  • rocky

    Post
    Hi.
    Also die Kabel gehen NICHT ZUM KI. Bzw. KI Ist wohl nicht Kombiinstrument gemeint. Lenksäule usw ist kein einziges Kabel mit 556, 555.
    Wobei? Ich lese da nun auf der Zeichnung LK WS, LK GE, LK BL (am KI sind 3 Stecker (weiß, Gelb, Blau) - aber an…
  • rocky

    Post
    Ich schaue mir das jetzt gleich an. Bin noch immer erkältet daher fällt schwere arbeit für mich aus :P Und nur im Haus sitzen geht nicht. Also kabine zu heizung rein und basteln :D
  • rocky

    Post
    Mit Amaturenbrett, meinst du jetzt hinter dem Lenkrad? Und es sollen 12V sein (gehe ich mal stark von aus)?

    Eventuell liegt es am Lichtschalter? Dieser hat mehrere Pole und ich habe irgendwo gelesen, dass es an einem angegammelten Pol am Schalter…
  • rocky

    Thread
    Moin. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Innenbeleuchtung (EHR und rechts die Säule)

    Diese wird ja normal von so blöden Birnen beleuchtet. Ich hab bei mir geschaut und vermutet die Birnen wären alle kaputt. Jedoch leuchten sie am 9V block.

    Nun habe ich…
  • rocky

    Post
    Oh, schreib am besten Kverneland mal an. Oftmals heißt es dann "Schraube ganz rein drehen 1 1/2 oder 1 3/4 raus. (wie bei vergasern)

    Oder du musst dich rantasten.. aber in 1/4 umdrehungen. und wenn du es nicht besser hinkriegst 1/8. Vll hat dein…
  • rocky

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    Hm weiß ich garnicht, ob die eingetragen sind. Aber eintragen lassen ist ja kein problem.

    Und die 16 Zoll passen auch auf die Standard Aufnahme? Oder ist da was anders?

    edit: Ahja.. Er hat ja angaben gemacht, dann messe ich das mal nach! Denke dann…
  • rocky

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    Hallo, ja diese "Heuwender Reifen" meine ich nicht.
    diese hier meine ich z.B. aber ok. Wenn ihr auch schon sagt geht nicht anders... Dann muss ich wohl irgendwie son ackerstollen reifen nehmen.. Bevor ich noch 150-200eur für nen Satz felgen hinlegen…