Hallo
Habe eine Überholte ESP für den 226.3 Bekommen mit 55 Ps
Möchte die Gegen die Alte Tauschen 50 Ps
Motor wurde vor 1 Jahr Überholt ,braucht man neue Düsen ???
Auf was sollte man Achten....
MFG Frank
Hallo
Habe eine Überholte ESP für den 226.3 Bekommen mit 55 Ps
Möchte die Gegen die Alte Tauschen 50 Ps
Motor wurde vor 1 Jahr Überholt ,braucht man neue Düsen ???
Auf was sollte man Achten....
MFG Frank
Moin
Würden die Düsen damals erneuert, revidiert?
Förderbeginn ist einzustellen, sonst eigentlich nichts Besonderes.
Normale Montage der Pumpe halt,das heißt neue Dichtungen sind noch zu besorgen für EP an Gehäuse und so, weiter.
Servus
Düsen wurden Erneuert ,okay muss das sowieso beim Lama machen lassen da ist meine Erfahrung zu wenig Nicht das es ein Schuss nach hinten wird...
MFG Frank
Hallo
Haben ein Kleines Problem nach Einbau der ESP beim226.3
Die Pumpe wurde Getauscht am 103 er
Die Pumpe wurde von einen Fachbetrieb Eingestellt alles gut
Jetzt hat der Schlepper keine Leistung wir kommen nur auf 40 PS laut Zapfwellenbremse
Die Alte Pumpe wurde davor Getestet und wir kamen nur auf 32 PS
Der Bayrische Lama Händler hat alles durch Geprüft nichts Gefunden was es sein Könnte
Wer kennt so ein Problem und wo könnte die Ursache Liegen
Motor wurde vor 200 Std Überholt
MFG Frank
Hallo.
Wurde der Motor denn komplett überholt mit neuen Büchsen und Kolben ?
Vielleicht wurde auch beim Zusammenbau ein Fehler gemacht und es stimmen die Steuerzeiten vom Motor nicht.
Alles anzeigenHallo
Haben ein Kleines Problem nach Einbau der ESP beim226.3
Die Pumpe wurde Getauscht am 103 er
Die Pumpe wurde von einen Fachbetrieb Eingestellt alles gut
Jetzt hat der Schlepper keine Leistung wir kommen nur auf 40 PS laut Zapfwellenbremse
Die Alte Pumpe wurde davor Getestet und wir kamen nur auf 32 PS
Der Bayrische Lama Händler hat alles durch Geprüft nichts Gefunden was es sein Könnte
Wer kennt so ein Problem und wo könnte die Ursache Liegen
Motor wurde vor 200 Std Überholt
MFG Frank
Hallo Frank,
welchen tatsächlichen Kompressionsenddruck hast du auf den 3 Zylindern?
Bitte mit professionellen Gerät nach Vorgabe messen bzw. messen lassen!!!
Hatte das Getriebe und der Motor beim Test Betriebstemperatur?
Selbst bei warmen Motor und Getriebe gehen mindestens guzte 10 Prozent Leistung im Getriebe verloren! Im kalten Zustand kann das dann deutlich mehr sein!
Hattest du unter Volllast eine leichte sichtbare Rauchfahne bzw. dann wenn der Richtung 1500-1600 Umdrehungen geht eine stärkere?
Erreicht der Motor wirklich seine Nenndrehzahl?
Das du mit der neuen Pumpe nun gute 8 PS mehr hast zeigt ja zumindest schon mal das die Pumpe "besser" als die vorherige ist.
Gruß Uli
Hallo
Das mit der Kompression kann ich jetzt nicht beantworten aber Denke ist Alles okay
Ich Glaube nicht das der Schlepper Richtig warm war bei den Prüfungen
Die haben Förderbeginn Geprüft-Alle Leitungen Überprüft-Absteller Überprüft-Spritmenge. Also das Komplette Programm. Die Steuerzeiten wurden auch Überprüft
Die Köpfe -Buchsen und Kolben neu.
Der Schlepper muss nicht Schwer Arbeiten .Bisschen Hänger-Mulde-Holzspalter.Ab und zu Rücke wagen mit 6 t .
Er wird nicht Aus Gelastet bzw er hat keine Schwere Arbeit.
Der Bay Meister meinte der müsste erst mal Richtig Eingefahren werden
Fendt sagt da mindestens 500 BH.
Danke für Antworten
Bin auf Montag Gespannt da machen sie ihn Fertig...
MFG Frank
Moin
Da gibt es soviele Quellen , warum nicht mehr kommt... Angefangen Pumpe mit Regler, ganz weites Spektrum was Leistung angeht trotz guter Menge Plus Motorrevision und da speziell Spaltmass, was kaum einer nachschautKopierter Bis zur Auswahl des Herstellers der Laufsätze.
Moin
Selbst die Einsätze der Düsen können mit auswirken, wie der läuft
Moin
Habt ihr die Turbomatik passend der Leistung befüllt?
Guten Morgen
Das Öl der Turbomatik passt
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist das Spaltmaß der Köpfe das Lass ich nochmal Prüfen sonst ist alles so wie es Fendt bzw MWM Vorschreibt.
Ich Rede Morgen nochmal mit den Bay -Meister aber denke die Machen schon Gute Arbeit.
Werde euch Berichten wie das Ausgeht
MFG Frank
Ach ja ich lasse den Kompression Druck und Spaltmaß nochmal Prüfen.
MFG
Ach ja ich lasse den Kompression Druck und Spaltmaß nochmal Prüfen.
MFG
Hallo,
eine anständige Kompressionsdruckprüfung reicht erst mal! Eine Spaltmaßprüfung ist bei diesen Motoren relativ kompliziert. (Die Kolben haben keinen flachen Boden sondern eine Brennraummulde...eine Prüfung mit einem Lötdraht geht natürlich trotzdem irgendwie.)
Was aber am Motor gemacht werden sollte, wenn die Kompressionsdruckprüfung keine anständigen Werte liefern würde, entscheidet sich dann wenn die Druckwerte vorliegen!
Gruß Uli
p.s. da mit beiden Pumpen zu niedrige Leistungswerte gemessen wurden, ich gehe davon aus das der beide male an der gleichen Bremse hing, könnte es auch sein das die Bremse falsche Werte anzeigt.
Ich gehe auch stark davon aus das die Bremse PS anzeigt und nicht KW?
Hallo
So der Fendt ist wieder Zu Hause.
Der Schlepper läuft viel Besser zu Früher was Durchzugs Kraft Betrifft..
Er hat Jetzt an der Zapfwelle 34 KW
Jetzt Fahr ich ihn erst mal Richtig ein der Meister meinte der ist noch zu jung Überholt der Motor der wird noch Besser.
Bei mir kommt er nicht zum Schweren Einsatz nur 6T Rücke wagen
Bin im Ganzen schon zu Frieden werde mal noch 200 Stunden Abwarten und dann vielleicht noch mal an die Bremse
Schöne Weihnachten
MFG Frank
Hallo Frank,
klingt doch gar nicht sooo schlecht. Dürften dann etwa 50 PS sein wenn man 10 % Leistungsverlust im Getriebe abziehen würde.
Gruß Uli