Türdichtung 108er mit Peko Verdeck

  • Moin Fendt Freunde,


    kurz zu mir/ uns. Wir, das sind meine beiden Söhne 26 und 29 Jahre und ich 55. Seit ca. 1,5 Jahren sind wir stolze Besitzer eines Fendt Farmer 108 sa. Seit Kindheit habe ich in der Landwirtschaft mitgeholfen und es war für mich immer ein Traum, einen Trecker zu besitzen, das habe ich wohl an meine Söhne weiter gegeben :)

    Der 108er ist eigentlich nur Hobby, ein bischen Holz aus dem Wald holen, im Dorf helfen und das Osterfeuer mit aufbauen. Also kein schwerer Einsatz mehr.

    Wir haben bereits einiges am 108er gemacht/ machen lassen, Bremsen, Bolzen Vorderachse, Scheibenrahmen aufgearbeitet und Scheiben neu eingedichtet. Neues Zugmaul und als kleines Highlight, den originalen Grammer DS50 Sitz, aufgearbeitet und beim Sattler polstern lassen.


    Nun zu unserem Anliegen. Die Einstiegstür links und die Blechverkleidung auf der rechten Seite sind mal unschön mit Gummilippe "repariert" worden. Dies möchten wir gern wieder in einen originalen Zustand versetzen. Wir finden leider keine Fotos im Netz, die die Tür aus der Nähe, bzw. im Detail zeigen. Hat jemad Fotos oder kann uns jemand Infos dazu geben? Sollte es diesbezüglich bereits etwas im Forum geben, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Schönen Dank im Voraus


    Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt- Oldtimer Forum. Leider kann ich dir mit deinem Anliegen nicht weiterhelfen. Aber ich bin mir sicher, dass dir jemand entsprechende Bilder zur Verfügung stellen kann.

    Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Edited once, last by Fendt 270 VA ().

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D