• Hallo,

    habe ein Problem bei meinem Fendt 105S das nach dem letzten Belagwechsel mit Automat (neu aber zubehöhr) wird die bremse links nach langer Fahrt heiss und wird dann fest sogar so daß es blockiert.

    Hab es noch nicht aus einer gebaut hat jemand eine Erfahrung dazu.


    Danke vorab

  • An was machst du fest, das beide gleich eingestellt sind?
    Hast du die Bremse nach Werkstatthandbuch eingestellt?

    Hast du überhaupt ein Werkstatthandbuch?


    Du hast ja zwei Möglichkeiten das Pedal zu verstellen. Einmal am Bremsautomat (Da wird eigentlich nur die Bremse eingestellt, ändert aber den Pedalweg auch), und einmal unterhalb der Achse am Gestänge...


    Wenn man jetzt nur am Automaten schraubt bis beide Pedale auf einer Höhe sind, dann stimmt zwar das, die Bremsen sind aber irgendwie eingestellt. Da kanns schon passieren das eine dann strammer eingestellt ist und heiß wird.


    BTW: Nach der reinen Lehre sind deine Bremsbeläge jetzt schrott, da diese verglasen wenn sie heiß werden und nicht mehr bremsen...

  • Wie hast du festgestellt das beide Seiten gleich bremsen?


    Teste das bitte mal auf einem Schotterweg mittels Vollbremsung aus ca. 20km/h.

    Die Schleifspuren müssen exakt an der gleichen Stelle beginnen. Dann sind beide Seiten gleich eingestellt.


    Geringfügige Abweichungen merkt man uI im kalten Zustand nicht. War bei mir auch so. Erst wenn's warm war hat er beim bremsen ln eine Richtung gezogen. Den Tipp mit den Schleifspuren hab ich von einem alten Landmaschinenschlosser bekommen.