Bereifung 250S

  • Kann mir bitte jemand sagen was für eine breite AS-Front Bereifung auf die Vorderachse kommt?

    Ich habe aktuell 7.50-18 drauf und würde eventuell die breitere Bereifung montieren. Allerdings nicht die Multirill. Mir wäre das Profil ähnlich der AW-Bereifung am liebsten.


    Auch die Hinterachse muss ich bald schon wieder neu bereifen.

    Welches Profil ist für die Hinterachse (380/85R30) bei viel Straßenfahrt am besten geeignet? Bei den Jetzigen sind die äußeren Stollen innen 1cm mehr abgefahren als außen was immer mehr vibriert. Der erste Satz (Conti) hatte das gleiche Problem wie die jetzigen Reifen (Kleber).

    Der Schlepper ist viel auf der Straße oder mit schweren Anbaugeräten unterwegs (Miststreuer, 6-to-Einachser, 3m Schwader, 600-Ltr.-Spritze, 1000-Ltr.-Düngerstreuer, ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wenn Gürtelreifen in der Form innen in der Mitte also ablaufen, grad Conti, Kleber, dann ist entweder die Felge zu schmal oder der Luftdruck passt nicht zur Last.

    Sonst kenn ich dieses Bild vom Verschleiß nicht bei den Reifen

  • Diese Bereifung Vorne ist bei mir 10-16 ,wie bei (Farmer 3SA ) sind für Straßenfahrt fast ohne Verscheiß.


    Hinten laufen bei mir Petlas 420/85R 28, diese habe ich nach meine über 4000km Deutschlandtour (mit 1,3bar-0,7bar gefahren), seit Mai 2023 auf der Achse getauscht, so da sie Rückwärts laufen und fast wieder gleichmäßig abgefahren sind.