hallo, meine ehr reagiert nicht . die lampen leuchten auch nicht aber die handbetätigung am kotflügel funktioniert .kann mir da jemand weiterhelfen ?
ehr 275 funktioniert nicht
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Hallo
Schau erst die Sicherung an .
Die kann oxidieren.
Gruß Jürgen
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danke aber sicherungen sind ok sonst würde die bedienung am kotflügel nicht funktioniern
weiß vielleicht jemand wie ich den poti vom schnellaushub durchmessen kann . er ist von 1-9 nummeriert und im handbuch sind buchstaben angegeben keine nummern
gruß matthias
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Hallo
Eventuell die Begrenzungspotis auf Maximal?
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hallo, nein der begrenzungspoti steht nicht auf maximal . vor kurzen ist es damit angefangen das die heben senken funktion ausgefallen ist und nur der schnellaushub noch ging . jetzt geht gar nichts mehr nur die bedienung am kotflügel . ich würde gerne wissen ob das am poti liegen kann .
gruß matthias
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Die Bedienung am Kotflügel hängt meines Wissens nach, hinter keiner Sicherung. Nur die EHR-Box selbst.
Wenn dort nichtmal eine Lampe leuchtet, hat sie keinen Strom - oder Totalschaden. Anderenfalls blinkt sie ihren Fehlercode.
Es gibt IN DER EHR 2 Glas-Sicherungen. Sind die auch geprüft worden? Oder nur die vom Schlepper direkt?
EHR Probleme sind immer ganz toll.. Soll auch einen Drehstecker nähe Motor geben - der zu heiß werden kann
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Habe das Gleiche Problem aktuell auch bei meinem 275SA 13040h
Außen geht es rauf und runter, leuchtet alles wie es soll innen
Von Innen leuchtet dann die Grüne LED also SENKEN AUF bei senken und bei Heben passiert nichts
Jetzt hatte ich Bedienteil und EHR Box zu ilgenfritz geschickt
Poti und Relais getauscht
1080€ weniger am Konto
Vorgestern eingebaut
Gleiches Problem nachwievor
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Hallo zusammen.
Hat euer Schlepper auch eine DW Heckhydraulik oder bloss einen Absperrhahn hinten beim Oberlenkerpunkt?
Weiter kann man versuchen, wenn die Zugkraftregelung verstellt wird, wenn man an der Hubhöhenbegrenzung rumspielt, vielleicht ist auch die Senkdrossel geschlossen usw.....
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Mein 270 VA hatte das gleiche Problem bei ca. 5000 Bh. Das Heben hat über die EHR von der Kabine aus nicht mehr funktioniert. Außen an den Druckknöpfen ging das Heben und Senken einwandfrei.
Das hört sich jetzt blöd an: Immer wenn ich den Traktor gewaschen habe oder es sehr warm war (Temperaturen größer 32°) ging das Heben über die Ehr nicht mehr. Wenn der Traktor trocken war oder die Temperaturen unter 32° ging alles normal. Senken über das Bedienteil ging immer.
Irgendwann ging dann garnix mehr und ich habe den Traktor zur BayWa gebracht:
Ergebnis: Steuergerät defekt
Nach Einbau des neuen Steuergerätes waren die Symptome genau wie zuvor: Temperatur unter 32 geht, über 32° EHR hebt nicht. Ich hab den Traktor gleich auf dem Hof von der BayWa stehen lassen und der Meister hat sich das Phänomen selbst angesehen und gesagt: "Das gibts nicht, wir haben alles überprüft. Nach Tausch des Steuergerätes ging alles einwandfrei."
Dann hab ich ihm gesagt: wascht den Traktor entweder richtig oder lasst ihn im Freien bis Mittag stehen und prüft, wenn der Traktor heiß ist. In der Werkstatt ist es zu kühl. Das haben sie dann auch gemacht und das Phänomen war genau wie oben beschrieben. Der Lehrbub hat dann den Fehler zufällig gefunden. Beim Wackeln an einem Stecker war auf einmal das Signal am Diagnosegerät weg. Den Stecker hatten sie nicht gezogen. Nachdem abstecken dieses Steckers hat sich rausgestellt, dass ein PIN im Stecker locker war und permanent einen Kontakt bzw. Unterbrechung hervorgerufen hat. Dies hat zum Zerstören des Steuergerätes geführt. Was da kaputt war - keine Ahnung.
Der PIN wurde dann mit Sekundenkleber eingeklebt. Seit 15 Jahren und 2500 Bh weiter funktioniert alles einwandfrei, egal ob heiß oder kalt oder naß oder trocken.
Deshalb mein Tipp: Ziehe nach und nach alle Stecker vom Bedienteil zum Steuergerät der EHR und schau ob die PINs innen fest sitzen. Wenn sie sich zurückschieben lassen must du diese einkleben oder wieder im Stecker einclipsen. Wo die Stecker beim "S" sitzen kann ich nicht sagen. Beim VA sind sie hinter dem Blech vom Nummernschild hinter den Kupplungen für die Hydraulik.
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Bei den 200er gab es leider nie eine DW Hydraulik obwohl es doppelwirkende Hubzylinder sind
Die sind nur da damit es bei negativer Stützlast UND UMGELEGTEN ABSPERRHAHN beim Getriebeöleinfüllstutzen nicht zum schlagen beginnt
Diese Besagten Stecker hatte ich heute ebenfalls hinter den Kennzeichen schon mit Kontakspray eingesprüht jedoch ohne Erfolg
Muss dann morgen nochmals alle Stecker ansehen ob nicht doch einer locker wurde
Wenn sich was ändert melde ich mich wieder
Liebe Grüße aus Österreich
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Du musst die Stecker ziehen und schauen ob die Kontaktpins fest sitzen. Wenn sie sich zurückschieben lassen oder wackeln ist das höchstwahrscheinlich die Ursache. Die Stecker selbst sind bombenfest.
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Soo also
Habe nun 2 mal alle Steckerpins durchgedrückt
Alle fest so wie es sein muss
Ich glaube es wird ein Kabelbruch irgendwo sein also linkes Rad kommt mal runter dann sehen wir mal was sich da rausfinden lässt
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