Fendt Farmer 3S Heckhydraulik

  • Hallo Leute:


    Ich habe an meinem Fendt Farmer 3S Rundhauber von 67 folgendes Problem: die Heckhydraulik lässt sich nicht richtig steuern. Das bedeutet, der Hebel für die Heckhydraulik geht garnicht ist die hinterste Stellung zum Heben. Allerdings geht die Heckhydraulik schon in der untersten Stellung des Hebels langsam nach oben. Außerdem wird die Ölpumpe und die Zuleitung sehr warm. Ich habe schon nach den Körnerpunkten geschaut und das richtig eingestellt, sodass diese aufeinander stehen. Außerdem sind Dichtung am Kolben vom Vorbesitzer auch neu gemacht worden. Zwischen Zug und Lage habe ich auch schonmal umgestellt und das Problem beleibt bestehen. Was mir unklar ist, ist vor allem, dass der Hebel zum Heben/ Senken nur bis zur Mitte des Bereichs geht. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke Euch.

  • Hallo,


    ich denke, Du solltest mal in das Grundsteuergerät reinschauen. Auf alle Fälle musst Du es ausbauen und dabei auch die Wellenstellung vom Block zum Steuergerät überprüfen. Wenn Du Dir da nicht sicher bist wie sie in "Nullage" stehen muss, dann kannst du ja bilder einstellen. Oder Du besorgst Dir bei theopold parts das WHB für farmer 2S, 3S und 4S. Da steht dann auch drin, wie die Gestänge im Block einzustellen sind inc. Fehlerbeschreibung und Abhilfe.


    Gruß f18h-doc

  • Moin,

    Sowas ähnliches hatte ich auch Mal. Ich hatte mein Steuergerät Mal ab gemacht und dabei den Hebel bewegt. Dadurch ist der Keil im Regelsteuergerät übergesprungen und in unterster Stellung ist dann maximales Heben direkt angesteuert. Wenn man weiter nach oben geht, ging's auch nicht bis nach hinten.


    Guck mal wenn du das Steuergerät abmachst und die 4 Imbus schrauben vom Deckel löst ob der Keil nich sitzt, vielleicht hat ja jemand ein Bild hier aus'm Forum. Habe gerade keins um das zu zeigen.


    Viele Grüße Lars