Lars_Vlm Student

  • Male
  • 22
  • from Sauerland
  • Member since May 6th 2019
  • Last Activity:
Posts
71
Images
1
Reactions Received
58
Points
511
Profile Hits
296
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    Hallo!
    Ich hatte ein Schulterlager oder sowas im Sinn. Schön, daß es geklappt hat! :thumbup:
    Gruß René
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    (Quote from MZ-Freund)

    Moin, ich habe mir von einem Schlosser so ein Drucklager besorgen lassen, dass hatte außen und innen 1mm Übermaß, ging so gerade abzudrehen, weils mega hartes Material war.
    Diesen Ring habe ich benutzt, außen 47mm und innen 25mm,…
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    (Quote from MZ-Freund)

    Meins läuft jetzt auch wieder, habe ein ähnliches Lager gefunden und abdrehen lassen. Komischerweise war es nicht nur das Lager sondern ich hatte nachm zusammenbauen immer noch so ein ekliges quietschen und es war sehr…
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    Frage mal bei der Fa. Eicher in Ganacker nach,die haben so etwas,Gruß Euerl.
  • Lars_Vlm

    Thread
    Moin, habe jetzt eine Weile selber versucht was zu finden, komme. Aber nicht weiter. Suche Folgendes Kugellager/Laufring/Schalenlager, wie man es auch nennen mag:
    Außen 46mm, innen 26mm, dicke 8mm,Kugeln 8mm
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    Hallo!
    Ich musste mich glücklicherweise (noch) nicht damit befassen, wo es Ersatzteile für die Lenkung gibt.
    Das Lager sieht für mich unbrauchbar aus, die Kugeln werden ähnlich sein. Soweit ich gesehen habe, ist die jeweils innere Lagerschale an die…
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    Wie ist das eigentlich hier dicht, wenn da getriebeöl drin ist?
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    Moin, habs jetzt zerlegt und den Übeltäter gefunden. Es war das untere Lager. Wo bekomme ich so eins?

    Jetzt noch schön sauber machen, dann wars das schon. Gibt's die Kugeln auch zu kaufen? Würde dann oben und unten direkt beide austauschen.
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    Hallo,
    Spätschicht am Lenkgetriebe beendet.
    Weils gerade soweit auseinander war, mal ein Foto von der Lage Ölnippel zu oberem Lager zu Überlaufrohr.

    Das Tragbild von Lenkfinger zu Schnecke ist gut, flächig, ohne Störkanten.






    Also Deckel drauf und das…
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    (Quote from Lars_Vlm)

    Aus dem Datenblatt vom F24...
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    (Quote from Dieselroessle)

    ... selber machen, bzw. nachbauen.
  • Lars_Vlm

    Reacted with Confused to peterbayer’s post in the thread dieselross F17 LK bj. 1958.
    Reaction (Post)
    wie finde ich den passenden Anlasser ? (ist nicht mehr vorhanden)
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    (Quote from Lars_Vlm)

    Moin,
    Das da Fett in das Lenkgetriebe gekommen ist sieht man bei vielen, denn der Fettschmiernippel ist eigentlich ein Ölnippel und so ist da ruck zuck mal die Fettpresse dran.
    Bei meinem Lenkgetriebe habe ich den gegen einen Stopfen…
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    (Quote from MZ-Freund)

    Alos ich habe da einen Fettschmiernippel dran und eine Dichtung zischen Deckel und Gehäuse war auch nicht zu sehn. Vorher war auch Fett drin, habs nur erneuert. Dachte daher das ist richtig.
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    Den mit einem dicken Abzieher abruppen? Alles andere hat bislang nicht funktioniert.
    Vermute mal, dass bei der Lenkwelle zum Lenkrad unten die lagerung defekt ist :
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    (Quote from Lars_Vlm)

    Habe die Achse vorbei mal aufgebockt und es knarscht genau so, Lenkstange hat auch nahezu kein Spiel, glaube ich muss das Lenkgetriebe auseinander nehmen... Das Geräusch kommt von der Wahrnehmung oben beim hupenknopf raus, vermute…
  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    Schaue morgen mal nach wies da ausschaut:thumbup:
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    Könnte auch an sowas liegen, das sind die Kugelköpfe aus der Lenkstange. Der Pflaumenkernförmige war bei mir am Lenkgetriebe, der vorne ist noch gut.

  • Lars_Vlm

    Replied to the thread F24L - Fertig machen für den TÜV.
    Post
    Wenn ich alles zusammen gebaut habe, kmarscht/quietscht es inder Lenkstange, aber erst seitdem. Ich es einmal. Auf gemacht habe um. Zu gucken was los ist, vorher war es von jetzt auf gleich svhwergängig. Also ich bin gefahren, habe den abgestellt und…
  • Lars_Vlm

    Reaction (Post)
    (Quote from MZ-Freund)

    Bei meinem Lenkgetriebe, meine ich.
    Der Zapfen, den man auf der ETL sieht, könnte auch der Gewindeabsatz sein, halt nicht maßstabsgetreu...