Stoll Frontlader am Farmer 2 lässt sich nicht mehr absenken (Steuergerät defekt?)

  • Moin Fendt-Freunde! :)


    ich bräuchte mal wieder einen Rat...


    Der Frontlader an meinem Farmer 2 lässt sich nicht mehr absenken. Der Hebel vom Steuergerät lässt sich ganz normal bewegen (und ist auch noch fest angeschraubt 8)). Die Heckhydraulik funktioniert unabhängig davon einwandfrei. Senkdrossel bzw. Zusatzventil sind geöffnet.


    Wenn man den Hebel vom Frontladersteuergerät in Richtung Senken bewegt, fühlt es sich ein bisschen so an, als würde die Neutralstellung sich mit bewegen, denn wenn man den Hebel dann wieder in Richtung "Heben" bewegt, hört man schon sofort, dass die Hydraulikpumpe gegen Druck arbeitet, obwohl der Hebel noch nicht an der Neutralstellung vorbei ist.


    Daher tippe ich leider auf einen Defekt am Steuergerät - Kennt jemand von euch so ein Problem, oder hattet ihr das auch schon mal? Oder vielleicht ganz andere Ideen, woran das liegen könnte?

    Was mir noch aufgefallen ist: Dort, wo an der Frontladerschwinge der Hydraulikschlauch an den Hubzylinder angeschlossen ist, tropft ein bisschen Öl heraus. Ein bisschen was kam da schon immer, aber ich bilde mir zumindest ein, dass es mehr geworden sein könnte. Kann da eventuell "zu viel" Druck auf dem System sein, sodass irgendein Ventil im Steuergerät nicht mehr öffnet?


    Ich hänge mal ein paar Bilder an zur Veranschaulichung:


    Ich würde das Steuergerät ja auch gerne in die Werkstatt bringen... aber wenn ich das jetzt abschraube, läuft mir ja die ganze Suppe aus... und die Schwinge kommt mit Schwung... :wacko:


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung und liebe Grüße! :)

    Diese Nachricht wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!