Favorit 510C Temeraturanzeige ohne Funktion, neuer Geber, kein Kabelbruch, Kombiinstrument i.O.

  • Guten Tag miteinander,


    Ich habe das Problem das an meinem 510C die Temperaturanzeige nicht mehr geht.


    Habe schon einen neunen Geber drin und alles auf Duchgang geprüft und somit ein Kabelbruch eigentlich ausgeschlossen!

    Meine Vermutung war dann das mein Komiinstrument irgendwas hat. Das ist ausgeschlossen, wurde bei der Frima Ilgenfritz kontroliert und da ging es X/ :!:

    An was kann es noch liegen?


    Gruß Markus

    Meine Fendt Sammlung:


    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88

    Favorit 510 C Bj.95

  • Was sagen die Anleitung oder Servicehandbuch über den Sensor? Normalerweise gibts doch da mindestens 2 werte kalt und heiss zum messen. Oft steht ja auch die Herstellerbezeichnung aufm Sensor, dann findet man auch das Datenblatt. Neuer Sensor muss nicht richtiger Sensor sein ;)

    Hat man die werte kann man auch mit nem Festwiderstand oder poti testen.


    Tobias

  • Guten Tag miteinander,


    Der Fehler beschäftigt mich immer noch.

    Mittlerweile wurde alles eigentlich überprüft.

    Wenn ich den Geber am Sammelrohr ausbau und heiß mache geht meine Anzeige in der Kabine.

    Ich hab auch schon das Thermostat getauscht. Kühler hat der Vorbesitzer neu rein gemacht.


    Weiß jemand an was es noch so legen könnte? :/ :/ :/


    Gruß Markus

    Meine Fendt Sammlung:


    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88

    Favorit 510 C Bj.95

  • Hi, bei mir war es ein einpoliger Geber und die Masse zum Sammelrohr war unterbrochen.

    Einfach mal ein Kabel an Masse und den Geber halten.


    Siehe

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Haste mal geschaut, ob der Fühler direkt im Kühlwasser sitzt und der Kram wie bei unsrem 102,also das Sammelrohr, an der Stelle zugekalkt ist? Masse am Rohr angelegt mal zum testen ob es hilft? Eigentlich bekommt der Masse über den zweiten Kontakt, aber kann ja sein das er das braucht.