Fendt Buch

  • ...Ja Bilder und Fakten wären schön....


    In einer Schlepperpost hat auch mal Jemand nach dem Favorit4 Rundhauber gesucht...Er hat so eine Art Lesebrief verfasst...


    Vielleicht weiß der Herr ja mehr?Oder ist das der gleiche der auch im Landtreff geschrieben hat..???



    Gruß
    Arne

  • Noch was ....


    Der Favorit 4 mit runder Haube hatte keine Turbokupplung - der Favorit 4S als Nachfolger schon.


    Ich behaupte jetzt einfach mal es war nicht ohne weiteres möglich in den Rundhauber eine TK zu verbauen um ihn als 4S zu verklopfen.


    Also sollte tatsächlich nur einer existiert haben welcher umgebaut wurde bzw. zumindest eine eckige Haube erhalten haben soll, dann müsste es irgendwo einen Favorit 4S ohne TK geben oder?


    Was einem das nun weiter hilft ?!


    Der Favo4 war ja der erste Schritt von Fendt in Sachen 6 Zylinder und "Großtraktor" - ich kann mir auch ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das dieses "Projekt" dann mit einem einzigen Versuchsfahrzeug angegangen wurde?

  • Hallo
    Ich hab´s aus den Fendt-Chronik,da steht drin,das sie den einzigen Runden zum Ausstellen später umgebaut haben .
    Wer´s nicht glaubt,sollte mal Lesen.......Seite 79 und folgende.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hallo,
    war vor ein paar Monaten bei Peters Schlepperhandel. Habe den Traktor gesehen. Kotflügel wie bei den neueren Favorit 4 ern. Hab leider nicht nach der Fahrgestellnummer gesehen.Der Traktor ist zerlegt. Die Haube hat er aber wohl nicht mehr. naja..... will keinem was unterstellen aber sowas kann man auch machen(Haube vom Favorit 3 und verlängern)
    Müsste man sich echt mal bei Fendt erkundigen.


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Moin
    Schade um die Fahrgestellnummer........wäre sehr Hilfreich. :(
    Wie so eine grosse Haube verschwinden kann...tse tse.
    Aber ich will keinem was unterstellen,auch der eckige 4S wäre schon selten genug.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: