Guten Morgen,
endlich finde ich die Zeit dazu über die Panne mit der Lichtmaschine zu berichten (siehe auch "Reisen mit dem Traktor").
Auf der Hinfahrt in den Schwarzwald begann die rote Kontrollleuchte aufzuleuchten, Schei... dachte ich was ist los, beim Tanken in 72184 Euting im Gäu, ich traute meinen Augen nicht, da standen doch lauter Fendt-Traktoren, was hatte ich doch für ein Glück, eine Baywa Werkstatt, gleich zum Werkstattleiter und gefragt ob man mal nachschauen könnte, war auch kein Problem, aber eine Reperatur war nicht möglich, fehlende Ersatzteile.
Hilfe habe ich dann aber doch noch erhalten, der Mitarbeiter hat beim Bosch Dienst Schramm im 20 km entfernten Haigerloch angerufen die sagten zu mir zu helfen.
Beim Boschdienst angekommen, fand ich einen kompetenten Monteur, erst Ursache gesucht und auch gefunden, ich Lichtmaschine ausgebaut und kaum hatte er sie geöffnet war die Ursache auch schon gefunden, eine Kohlenbürste die hängen geblieben war, sonst war die Lichtmaschine in einem sehr guten Zustand.
Lichtmaschine gereinigt, Kohlenbürsten durch gute gebrauchte ersetzt, zusammen gebaut, Funktion geprüft i.O. und wieder eingebaut, funktoniert wieder top.
Reperaturkosten
Vielleicht kann es einem bei der Fehlersuche hilfreich sein, denn manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Vielen Dank