Öldruck prüfen MWM KD211Z

• Guten Tag,

der Motor aus meinem Fix2 ist nun überholt (Kolben, Buchen, Kurbelwelle geschliffen und alle Lager erneuert)

Zur Sicherheit möchte ich den Öldruck prüfen. Wo kann ich einen Druckmesser bei diesem Motor anschließen und ggf. den Druck nachjustieren?

• Offizieller Beitrag

Moin

Messen am Öldruckschalter, einstellen an der Schraube mit Kontermutter oberhalb vom Spaltfilter.

Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

• Danke. In welche Richtung Muss man drehen, damit es mehr bzw. Weniger Öldruck wird?

Hallo!

Reindrehen für mehr Druck, rausdrehen für weniger Druck.

Ich habe bei meinem F17 den Öldruckschalter ausgebaut, eine alte Leitung angeschraubt und dann das Ökdruckmanometer an die Leitung geschraubt.

MfG Paul

Grüße aus dem Unterallgäu!

Was ist besser als ein Fendt?

- Richtig! 3 Fendt 8)

• Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf), steigte der Druck allerdings nicht weiter. Kann wirklich so viel Druck beim Anlasser drehen zustande kommen? Ich Zweifel etwas am Manometer

• Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf), steigte der Druck allerdings nicht weiter. Kann wirklich so viel Druck beim Anlasser drehen zustande kommen? Ich Zweifel etwas am Manometer

Bei mir geht die Öldruckleuchte beim Starten, wenn der Motor noch nicht läuft, schon aus.

Wenn das Manometer in Ordnung ist, dann sind die 2,4 Bar sehr gut. Mein F17L hat kalt im Stand 1,8 Bar. Wenn ich Gas gebe, steigt der Druck bis maximal 2,2 an, wenn ich ein Drittel Gas gebe, zeigt es 2,2 an, ich kann dann noch mehr Gas geben, aber der Druck steigt nicht weiter.

Grüße aus dem Unterallgäu!

Was ist besser als ein Fendt?

- Richtig! 3 Fendt 8)

Ich repariere gerade für einen Bekannten ein F17L. Da habe ich auch erst Öldruck gemessen, bei kaltem Motor hatte der so um die 2,2 Bar im stand und bei Vollgas so um die 2,4 Bar.