Thorsten_Fix2 Beginner

  • Member since Apr 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
28
Reactions Received
2
Points
167
Profile Hits
89
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Kühlwassertemperatur.
    Post
    Guten Abend. Habe das Problem gefunden... es ist das Thermostat. Nachdem ich es ausgebaut hatte und einen direkte Schlauchverbindung vom Motor zum Kühler gelegt hatte, hielt sich die Temperatur bei ca. 60 Grad und der Kühler wurde gleichmäßig warm
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Kühlwassertemperatur.
    Post
    Das Pumpe ist natürlich auch eine Möglichkeit...
    Wie viel Fassungsvermögen hat eigentlich der Kühlkreislauf? Hatte ca. 7 Liter einfüllen können
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Kühlwassertemperatur.
    Post
    Was mir noch eingefallen ist, dass der Kühler nach 20 Minuten nur oben heiß war und mittig, bzw. unten nur lau warm geworden ist.
    Kann man den Kühler testen, wenn ich das Thermostat einfach durch einen durchgehenden Schlauch ersetze und die kleine…
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Kühlwassertemperatur.
    Post
    moin.
    Neu gemacht wurden: Kurbelwelle, alle Lager, Kolben und Laufbuchsen
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Post
    Noch was anderes: Sind bei der Ölleitung für die Zylinderköpfe normalerweise Hohlschrauben, oder der Länge nach abgeflachte Schraube vorhanden?
    Hatte mich etwas drüber gewundert
  • Thorsten_Fix2

    Posted the thread Kühlwassertemperatur.
    Thread
    Guten Abend zusammen,
    wie lange dauert es beim Fix2 bis das Kühlwasser normalerweise eine Temperatur von ca. 80 grad erreicht?
    Hatte den Motor nach der Instandsetzung ca. 20 Minuten laufen lassen, bis er dort angekommen ist (auch zwischendurch mit…
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Post
    Ich hatte den Motor nochmal laufen lassen und bei knapp Vollgas hatte ich 3 bar Druck. Scheint ja noch im Rahmen zu legen, wenn ich die anderen Werte lese. Hatte sae 20 Öl eingefüllt
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Post
    Guten Abend. Habe den Motor am Laufen und der Öldruck kam zum Glück zustande. Was mich nur etwas wundert, dass beim Anlasser drehen lassen mein angeschlossenes Manometer ca. 2,4 bar angezeigt hat. Als der Motor später dann auch lief (im Leerlauf),…
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Post
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das Hilft mir weiter
  • Thorsten_Fix2

    Replied to the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Post
    Danke. In welche Richtung Muss man drehen, damit es mehr bzw. Weniger Öldruck wird?
  • Thorsten_Fix2

    Posted the thread Öldruck prüfen MWM KD211Z.
    Thread
    Guten Tag,
    der Motor aus meinem Fix2 ist nun überholt (Kolben, Buchen, Kurbelwelle geschliffen und alle Lager erneuert)
    Zur Sicherheit möchte ich den Öldruck prüfen. Wo kann ich einen Druckmesser bei diesem Motor anschließen und ggf. den Druck…