Hallo,
Stimmt das eigentlich das durch zu heißes Wasser z.B. aus dem Hochdruckreiniger Lachschäden entstehen könnten?
Grüsse Klaus
Hallo,
Stimmt das eigentlich das durch zu heißes Wasser z.B. aus dem Hochdruckreiniger Lachschäden entstehen könnten?
Grüsse Klaus
Moin,
das ist wohl eine Frage der Kombination aus Temperatur und Druck. Aber grundsätzlich ja.... Als Anhaltspunkt bietet sich die Maximaltemperatur aus dem Datenblatt des jew. Lackes an.
Temperaturkurzzeitbelastung max. 150 °C
Temperaturdauerbelastung ca. 120 °C
sind die Angaben bei BÜCHNER Lacke
über die Druckbeständigkeit habe ich nichts gefunden
Werden denn die neuen Schlepper mit Wasserlack lackiert? Die alten müssten doch bestimmt mit2K Lack gesprüht sein.
Und mit denen dürfte so schnell nichts passieren.
Normales Gerät mit 70-80° und 150bar wird kein Problem sein wenn man nicht unter 3cm dran geht.
Mir wurde erzählt das die Lacke stumpf werden, konnte ich jetzt bei meinem noch nicht beobachten.
Unser IHC hatte ziemlich ausgebleichten stumpfen Lack. Das habe ich jedoch schon bei vielen IHC so gesehen.
Den haben wir aber auch nicht so oft heiß abgedampft.
Denke mal das Fendt schon ganz guten Lack einsetzt.
Grüße Klaus