Fendt Farmer 3s

  • Moin bin schon länger in der Gruppe hatte bis gestern aber auch noch kein Fendt Schlepper somit auch nicht so Aktiv:)


    Naja das Ändert sich Jetzt Habe mir Gestern einen Farmer 3s (ohne Allrad) gekauft er muss bisschen Hergerichtet werden und wollte da ein paar Dinge wissen :)


    1. Hab da ein Fritzmeier Verdeck drauf es ist aber das Verkehrte Gestell mit Plane montiert hab das Verdeck mit der Flachen Scheibe ;) nu wollte ich wissen welches da original drauf gehört mit Bezeichnung :)


    2. Möchte da auch gerne bisschen mit Arbeiten er scheint mir vorne Zimlich leicht zu sein was gibt es da für Gewichts Möglichkeiten vorne ?


    3. Mich interessiert wohl wie der mit Breiteren Reifen aussieht bzw welche Größen da so Drauf passen würden ?


    Freue mich auf Antworten :)

  • Hallo,


    :)wegen dem Verdeck...hast einen Rundhauber?


    Ganz soo leicht sind die auch wieder nicht. Wennst da was machen willst gibts da z.b. die Originalen Fendt Frontgewichte (Preisfrage!!) oder halt selbstgebaute. da müßtest mal im Forum gucken. (Ich habe viel Jahre mit Hecklader gearbeitet und selbst da bin ohne Probleme zurechtgekommen obwohl keine zus. Frontgewichte montiert sind. )


    Was sind den momentan für Reifen drauf? Meiner Ansicht nach ist die maximale Größe, welche noch zum Schlepper (Rundhauber) passt, 16.9-30. Die werden auch ohne Probleme eingetragen. Wobei es, wegen der Optik, auch ein wenig drauf ankommt obs ein Rundhauber oder Eckhauber ist. Auf einen Eckhauber könnten evtl. so noch größere drauf (16.9R34) wobei sich da halt die Frage stellt welchen Sinn das geben soll...(meine Ansicht)


    Gruß Uli