Augschburger

  • Moin


    Das schlimmste ist das sich dieser kranke Geist immer noch austobt und ständig was ändert :wacko: Miststreuer zum Beispiel, hast du das Streuwerk montiert, kannst du ein Folgekennzeichen in Grün oder Schwarz montieren, weil es ein Landwirtschaftliches Arbeitsgerät und somit zulassungsfrei ist. Nimmst du aber das Streuwerk ab und machst ne Klappe dran ist es seit letztem Jahr ein Anhänger der für nichtlandwirte angemeldet sein muss mit TÜV und eigenem Nummernschild.
    Bei Langholzanhängern sind sie auch dabei das man die Zulassen muss wenn eine Ladebrücke für Brennholz drauf ist.


    Gruß Tim

  • Sag ich doch;


    wo kann der Irrsinn,
    welcher einen normalen Menschen ungestraft zum Wahnsinn treibt,
    sich stetig weiterentwickeln,
    in Brüssel.


    Da steht ein Wahrzeichen in starkem Kontrast zur Realität.


    Vielleicht dauert es nicht mehr lang, und das Wahrzeichen wird seinem Ausdruck gerecht.

  • A bisserl verschönert...mei neues Wohnzimmer


    -Himmel mit Dispersionsfarbe gestrichen
    -Teile gereinigt und poliert, v.a. die Gummiteile
    -einige Sachen lackiert
    -Radio eingebaut
    - viele Stunden geputzt
    -Sitzpolster erneuert und Grammer Sitz komplett überholt
    - Kotflügel innen mit flexibler Gummifarbe gestrichen
    -Die Scheibenwaschanlage nach draußen verlegt
    insgesamt wurde auf Kostengünstigkeit (wie beim Himmel...) geachtet und möglichst wenig Teile neu gekauft...

  • Da kommt mir kein anderer rein! Außer der Sohn auf dem "Beifahrersitz"
    (Der muss aber die Schuhe ausziehen!) :D


    Hallo,
    führst du ihn nur bei schönem Wetter aus oder darf der auch raus ins Gelände um sich auszutoben
    für was er ja auch gebaut wurde. Denn da liegen seine Stärken ????


    Gruß Peter


    ps. Der Die ist Wagenschmiere das heist mein Sohn

  • Hallo D-Max finde es prima das du deinen Traktor so gut in der Reihe hast ich selbst bin bei unseren auch ständig hinterher .
    Lasse auch nicht gerne andere damit fahren mein Vater hat unseren 275 S schon ein paar mal an befreundete Landwirte verliehen bis ich dann mal aus der Hose gesprungen bin da war sofort schluss damit.
    Wie manche so sind vollgetankt und sauber abholen und lehr und schmutzig zurück bringen X( .

  • Zitat von Torsten ..."Wie manche so sind vollgetankt und sauber abholen und lehr und schmutzig zurück bringen ."


    Das sind Erfahrungen die vielleicht schon viele gesammelt haben, auf die man aber gerne verzichten würde.
    Mir ging es oft mit Werkzeugen so, man wusste was ich habe, ich war da auch immer hilfsbereit. Mir wurde immer versprochen,
    wenn ich es nicht mehr brauche, dann bringe ich es gleich zurück. Überwiegend musste ich meinen Sachen nachlaufen, und dann war auch oft
    was beschädigt, ... habe ich nicht gesehen, dachte das war schon so.
    Auch die Werkstattmaschinennutzung brachte mir schon genug Ärger ein, speziell die Abrichte / Dickenhobel.
    Da wurden Bretter mit Einschlüssen durchgelassen. Wenn ich vorher ausgemacht hatte, die Kosten der Schärfung im Fall des Falles zu übernehmen
    hieß es immer, o.k. kein Problem.
    Wenn es dann soweit war, was so teuer ist das Schärfen, dann ging das Knautschen los.
    Man lernt halt laufend dazu, aber in der Richtung lerne ich nichts mehr, denn -es gibt von mir nichts mehr und basta.

  • Man lernt halt laufend dazu, aber in der Richtung lerne ich nichts mehr, denn -es gibt von mir nichts mehr und basta.

    Hallo Peter, :)
    "Borgen bringt Sorgen"... das konnte mein Großvater und auch Vater schon berichten! :/
    Dennoch habe ich mit dem angeborenen Helfersyndrom erst mehrfach selbst nach großen Enttäuschungen, diese Lehre angenommen. ^^
    ...außer meinen Kindern, das ist die einzige Ausnahme! 8)
    Wenn bei denen etwas zu Bruch geht ist man als Daddy oder Opa doch noch großzügig? :rolleyes:


    Gruß

  • ... und wenn was zu Bruch geht, dann habe ich wenigstens mal einen Grund meine Tochter
    so richtig zusammenzuschhei... :D ,
    ein bisserl Spaß gönne ich mir schon ab und an mal :) :love: .

  • Verleihnix (Figur aus Asterix)


    Grundsätzlich ist er aber nicht bereit, seine Fische zu verleihen, weil diese ihm oft in schlechtem Zustand zurückgebracht werden.


    Das haben schon andere vor uns herausgefunden :thumbup: