Grüße aus Schwaben

  • Servus,


    nochmal vielen Dank für Euer herzliches Hallo!

    Schöne Bilder,Einsatzbilder von GT´s finde ich persönlich immer am besten,da mich jedes mal die Vielseitigkeit begeistert :)
    ....................
    Was für Anbaugeräte habt Ihr mittlerweile für den guten?

    also :) : von Fendt hab ich (natürlich) die Pritsche, den Frontlader mit Gabel und Schaufel, autom. Kartoffellegemaschine mit Pflegeschiene und Dammhacke, Netzegge (eimal original, einmal Fremdfabrikat), Federzinkenegge, schwere Ackeregge (weis nich ob orischinol...), das Busatis Doppelmessermähwerk (leider grade kaputt..). Ausserdem haben wir selbst gebaut: einen Kultivator (wie Fedrezinkenegge nur schmäler), eine Egge für Heckanbau, Hacke für Zwischenachsanbau, die Walze für Zwischenachsanbau, einen kleinen Grubber mit Krümelwalze (selbst modifiziert), einen "dicken Grubber" (mit leider nur drei Scharen, mehr zieht der Gute nich... :/ ). Ausserdem hab ich noch eine Fräse von Maschio (mit selbstgebauter Markierwalze), ganz neu einen Mulcher von Jansen (..war günstig.. :whistling: ), einen Paladin Zwei-Schar-Pflug, einen Holz-Hächsler (französisches Kompost-Freak-Kleinserien-Modell), eine Heckschaufel, div. Anhänger (darunter einen Ladewagen) und einen - m.E. - monströsen Schwader....und einen Holzspalter gibts auch noch....


    ... sorry für den Durchfall :whistling: ...aber Du wolltest es ja wissen... ;)
    auf jeden Fall sieht man auch hier wieder die Vielseitigkeit, die Du angesprochen hast... für mich ist der GT unschlagbar -quasi eine eierlegende Wollmilchsau- in unserem Kleinstbetrieb geht nix ohne!!


    @stepetGT230 : danke für den Tipp mit den Bildern, probier ich gleich mal aus...


    ganz kurz noch eine Frage an Euch: ich hab diesen Beitrag mehrmals angefangen, dann ist mir beim Schreiben immer was dazwischen gekommen... mehrmals gabs ein PopUp "Entwurf gespeichrt"...
    leider hab ich diese Entwürfe nirgendwo gefunden... wie geht das denn mit speichern, geht das überhaupt??? sorry für die "blöde" Frage, bin aber neu in dem Metier, hab noch nie vorher in einem Forum geschrieben...


    Viele Grüße


    david

  • Das Programm ist schon gewöhnungsbedürftig, ich hatte mich mit dem Einstellen meine Bildern auch verhaspelt.
    Ich kenne aber schlimmere Software für solche Zwecke, es ist wie immer auch der Preis zu dem was das Programm auch beinhaltet.
    Unser Forum hat da aber wirklich ein gutes, mit einer übersichtlichen Struktur und Funktionalität.
    Aber hier gleich mal meinen herzlichen Dank an Heiko und Nils, wenn man Probleme hat sind sie zur Stelle und bügeln einem die Fehler wieder aus :thumbup: .


    Ich weiß jetzt nicht genau wie Dein Problem aussah oder auch noch aussieht.
    Meinst Du damit, Du hast ein Thema eröffnet, es aber nicht fertiggestellt und veröffentlicht.
    Schildere mal Dein Problem unseren Administrator Nils, oder dem Moderator Heiko, die werden Dir da am Besten helfen.


    Nur ein Tip von mir, ich halte es immer so.
    Wenn ich etwas anfange und weiß ich kann es nicht gleich fertigstellen, lege ich mir dazu ein Textdokument an.
    Da kann man sich Zeit lassen und die Gedanken sammeln und alles schön überarbeiten.
    Wenn es soweit fertig ist, dann halt das Thema eröffnen oder auf Antwort gehen, je nachdem wo Du Deine Nachricht einstellen willst.
    Dann einfach den Text im Dokument kopieren und in das Textfeld einfügen.
    Anschließend kannst Du auch alles geschriebene umformatieren bzw. anpassen, es sind ausreichende Funktionen im Programm vorhanden.

  • Moin


    Normal ist es so wenn ich etwas anfange und dann das pop up kommt und ich dann einfach zurück gehe oder den Internetexplorer schließe und am nächste Tag auf den selben Beitrag gehe und da dann wieder antworten will, das er mir meinen letzten Text wieder vor die Nase hält.
    wenn du aber beim schreiben auf Abbrechen drückst ist damit auch der grspeicherte Entwurf weg.


    Gruß Tim

  • Stimmt was Tim schreibt,
    wenn man nicht auf Abbrechen geht bleibt der Text als Entwurf bestehen, verschwindet im Hintergrund (habe es gerade nochmal probiert).
    Ich habe aber keine Ahnung wie lange der Entwurf gehalten wird. In manchen Programmen gibt es dazu ein Zeitfenster mit Erinnerungsfunktion,
    wird aber hier nicht sein.


    Ich bleibe bei meiner alten Gewohnheit, schreibe vorab alles in einem Textdokument, vor allem wenn es umfangreicher ist.

  • Danke für die Tipps,


    es ging tatsächlich um die Antwort, die ich am Dienstag geschrieben hab. Ständig hat das Tel. geläutet oder Mails kamen rein und jedes Mal war der Text weg wenn ich wieder auf die Seite bin…
    nur das Zitat war noch da.


    Werd ich noch ein bisschen üben… ;)


    Jetzt mach ich mich erstmal auf um ein wenig am Fendt zu schrauben. :thumbup:
    Nachdem ich nach langem hin und her endlich eine neue Bremsbacke zu einem vernünftigen Preis bekommen habe
    (ist mal wieder ne tolle BayWa-Geschichte :rolleyes: ), wird die heute eingebaut und gleich noch die Schenkelfeder links ausgetauscht…(im Bild Nr.6)
    Hoffe mit der Feder geht das so einfach wie ich denke… berichte gern wenn Ihr wollt.


    Viele Grüße


    david

  • Hi Peter,


    ja, stimmt! War ein bisschen Popelei (…wann ist es das nicht…), ist aber gut gegangen. :thumbup:


    Und was soll ich sagen: es ist ein völlig neues Bremsgefühl!! :D
    (…ich glaub die Feder war schon immer kaputt… :rolleyes: )


    Jetzt läuft die Rosinante wieder und ich bin froh… ^^


    LG
    david