Plexiglasscheibe für Fendt Farmer 102 S / Fritzmeier M611

• hy, Ich bin´s mal wieder.
    Die Plexiglasscheiben meines Verdecks Fritzmeier M611 die unterhalb der Vorderscheibe sind und über der Haube sind bei mir Kaputt. Nun weiß ich nicht wo ich die Herbekomme und wie viel sie kosten. Habt ihr da einen Tip für mich?

gruß Fendt Farm

Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.

Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

• ne, die haben leider kein M611 :(

• Servus Bauwagen,

habe das gleiche Problem wie du mit der Plexiglasscheibe und habe schon einen Anbieter im Internet gefunden. Hier der Link dazu:

http://www.wockenfuss.info/hom…itzmeier_ersatzteile_.php

Hab da mal per Mail angefragt. Der Spaß würde dich 240 Euro plus Mwst kosten.

Ist mir persönlich ein wenig zuviel. Werde das Teil daher selbst nachbauen. Die "u"-Kantung werd ich aber anders lösen. Ansosnten sinds nur zwei leichte Kanten.

Gruß
    Matthias

• ja, da war ich allerdings auch schon und mich hat´s vom hocker gehauen, als ich den Preis hörte! Für sowas 240 € + Mwst, ich glaube, die haben ne schraube locker!

Echt, du baust das Ding nach??? Was würde es mich kosten, wenn du das für meinen auch gleich noch mitmachst???

gruß bauwagen

• Servus,

das hab ich mir auch gedacht. :)

Was mir der Eigenbau kosten wird, weiß ich noch nicht. Ich hab noch nicht angefangen.

Werde dies die nächsten Wochen anfangen. Wenn ich dann mal soweit bin, kann ich dir Bescheid geben.

Gruß
    Matthias

• ja, mach das bitte! Du bist echt der beste!

• und wo bekommt man das her? Ich kann es nirgends im Internet finden!

• Also ich habe mir für `n paar Euro ne Plexiglasscheibe im Baumarkt geholt und diese zurechtgeschnitten.
    Kantenschutz drüber und fertig. Nicht grade so schön wie original, aber hält schon 2 Jahre!

• naja, dann hast ja auch keine krümmung und außerdem ist das sicherlich nicht so ganz dicht...

• Moin,

sonst schau doch auch einfach mal auf dem nächsten "Traktorfriedhof" ... Das ist schon schokierend, was da teilweise an guten Sachen verschrottet wird - aber neu ist natürlich trotzdem besser.
    Ich würd's mir wohl auch neu basteln ;-)
    mvg

Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

• was meinst du denn mit Traktorfriedhof? glaub sowas gibts bei uns nicht :(

• Da bringen die Bauern ihre alten, schönen Traktoren hin - weil sie meinen, die taugen zu nix mehr :rolleyes: - diese werden dann zerlegt und der brauchbare Kram wird dann für mehr oder weniger Geld an interessierte verkauft - aber man muss meistens schon mit den Tränen kämpfen, wenn man so'nen Hof betritt - wegen der ganzen ehemals schönen zerfleischten Maschinen ;)

Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

• Hallo,

Plexiglas Makrolon POM PVC usw. Kaufe ich bei Vink Kunststoffe hier der Link zu Firma http://www.vink-kunststoffe.de/Plexiglas in 5mm hab ich immer am Lager und kann es auch Zuschneiden sollte einer in meiner Nähe es brauchen.
    Kauft kein Plelexiglas im Baumarkt das ist nich UV beständig und wird gelb,Makrolon ist für Scheiben besser denn es splittert nicht.

Gruß Peter

• Hallo,

Plexiglas Makrolon POM PVC usw. Kaufe ich bei Vink Kunststoffe hier der Link zu Firma http://www.vink-kunststoffe.de/Plexiglas in 5mm hab ich immer am Lager und kann es auch Zuschneiden sollte einer in meiner Nähe es brauchen.
    Kauft kein Plelexiglas im Baumarkt das ist nich UV beständig und wird gelb,Makrolon ist für Scheiben besser denn es splittert nicht.

Gruß Peter

Hallo Peter,du hast vollkommen recht...Makrolon ist viel besser geeignet für solche Sachen...es ist zwar etwas teurer aber um Welten besser als normales Plexiglas...ich habe neulich bei einem IHC hinten eine neue Heckscheibe zugeschnitten auch aus Makrolon,ging super mit der Handkreissäge...

MFG

• Plexiglas ist auch nicht ohne nur für Scheiben und Maschinen Abdeckungen nicht zugelassen.

Ich verarbeite nur Röhm Plexiglas gegossen für Muster usw. ist teurer als gezogenes lässt sich aber super bearbeiten fräsen bohren usw. Gezogenes nehme ich nur für Schilder mit Folie oder graviert

hier ein par Beispiele http://neugotech.de/html/bildergalerie.html (soll keine Werbung sein fertige so gut wie keine mehr dank ebayder Preis stimmt nicht mehr)

wenn ihr Plexiglas kauft dann nur gegossenes dann klappt das auch mit dem zuschneiden und bohren.

Gruß Peter