Geschwindigkeit Fendt Farmer 200s, 201s ???

  • Hallo Leute,
    hab da mal eine Frage, weiß jemand von euch beim Farmer 200s bzw. 201s wo der Unterschied in der Endgeschwindigkeit liegt, der 200s läuft 23 kmh. der 201S 30kmh.??? ?(
    Das Getriebe ist ja angeblich das gleiche, vielleicht Geriebeeingangswelle oder ist in den Portalachsen der Unterschied ??? Wer kann mir helfen??

  • Hallo zusammen,
    so einfach ist es nicht,denn die haben beide 13/4 Gänge (Doppel-H Schaltung) mit Schnellgang nur wie schon gesagt der 200 s läuft nur 23 kmh. bei 2000 Umdrehungen und der andere 30kmh. bei auch 2000 Umdrehungen, wo lieg der Unterschied?
    MK2,ich weiß nicht mit was du genau gefahren bist ist ich meine die erst Generation bis Bj. 1982.
    So ich kanns jetzt noch ein wenig komplizierter machen, mein Fendt 200s (der 23 kmh. läuft) ist laut Fahrgestell Nr. (T146030) ein Farmer 201s, hat auch 40 Ps und nicht 35Ps ,der 201s hatte 42.
    Was das soll, habe ich aber jetzt heraus bekommen, ein älterer Fendt Monteur sagte das damals von Fendt ein 201er mit auf 40 Ps reduzierter Leistung als 200er verkauft wurde weil vielen Bauern 35 Ps zu wenig waren aber damals eine Zeit lange die Versicherung bei über 40 Ps einen gewaltigen Sprung in die höhe machte, das aber vielen Bauern zu teuer war und Fendt dem so entgegen wirkte das die Kunden kauften. :whistling: