Hilflos auf der Suche nach einem Traktor

  • Hallo,
    ich slebst suche keinen Traktor, falls ihr das jetzt denkt, denn ich habe schon einen.
    Genau genommen suche ich einen Traktor für meinen Kumpel, der schon seit Monaten nicht den richtigen findet.
    Deswegen habe ich beschlossen ihm etwas unter die Arme zu greifen.
    Also: Gesucht wird ein Traktor mit einem oder zwei Zylinder, zwischen 15 und 25 PS, egal welcher Marke, für die Waldarbeit und zum Ziehen eines kleinen Autohängers.
    Wer einen günstig abzugeben hat, Zustand weitesgehend egal, oder einen kennt, der einen kennt, der einen hat : bitte melden
    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten
    MFG Markus

  • Hallo,
    das weiß ich auch dass wir da 20 Jahre zu apät dran sind, aber trotzdemm muss es doc irgendwo jemanden geben, der
    einen Scheunefund verkaufen will; oder was echt super wäre: ein Traktorenfriedhof, blos da gibt es leider in meiner Nähe keinen gescheiten, oder kent einer von euch einen?
    MFG Markus

  • Hallo Markus,


    aufm Traktorfriedhof bekommst du höchstens "Edelschrott" und dass jemand einen Scheunenfund verramscht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ?( . Bestenfalls kennst du jemanden, der dir so ein Teil zum Freundschaftspreis überlässt.


    Für deine Beschreibung (Ein- Zweizylinder -> Oldtimer) gibt es in der Szene so gut wie kein Schnäppchen für ein gut erhaltenes Stück (außer du hast verdammtes Glück :D ). Zur Definition "Schnäppchen" kannst du dir bei mobile.de, autoscout oder der Technikbörse selbst ein Bild machen. Dort findest du auch eine große Auswahl von "Ersatzteilträgern" bis "Originalzustand".


    Gruß


    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

  • Tag!


    Mit viiiiiel Glück findet man was, aber das ist dnan halt Zufall. Hab neulich von einem erfahren der für 800 Taler einen STihl!!!!! bekommen hat, was ein extrem seltenes Teil, scheinbar in bestem Zustand - der nimmt den im Wald für die schwersten Arbeiten her...


    Ansonsten würde ich empfehlen nach den Güldnern-Haifischmaulmodellen ausschau zu halten, die sind recht günstig zu bekommen soweit ich weiß da die nicht sehr beliebt sind.


    Servus
    Markus

    Bin immer auf der Suche nach Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern der 300er Baureihe. Also einfach melden wenn wer was hat ;)

  • Wieviel will dein Kumpel denn ausgeben ?
    Das wäre der Knackpunkt.
    Ab ca. 3000 Euros gibt es doch ganz brauchbare Geräte, ältere Cormicks beispielsweise, oder auch Zweizylinder- Deutz. Solche Maschinen können auch noch gut instandgehalten werden.
    In unserer lokalen Tageszeitung (Passauer Neue Presse), diese umfaßt als Verbreitungsgebiet fast ganz Niederbayern und einen Teil von Oberbayern gibt es zweimal pro Woche die sogenannte "Fundgrube".
    Es ist selten dass hier nicht günstige Schlepper angeboten werden.
    Vor gut einem Jahr hat ein raffinierter Landmaschinenmechaniker meiner Nachbarin ihren 52-PS Deutz mit Frontlader, weniger als 5000 Stunden und sehr gutem Zustand für € 3800,- gestohlen. Zu diesem Preis war der Traktor für mich gestohlen !
    Ebay Kleinanzeigen wären auch eine Quelle.


    Gruß
    Franz

  • Servus,
    Danke für die Information mit der Passauer Presse.
    Was echt toll wäre, wenn du in dieser für mich Ausschau halten könntest, da ich selbst eine andere Zeitung habe
    und da nicht viel drinsteht (Bauernkaff ...). Wäre dir sehr dankbar.


    Hier nochmal der Aufruf an alle: Wer kOntakte zu Händlern, Schrottern oder Privatleuten hat möge sich melden.


    Vielen Dank und viele Grüße Markus


    P.S.: Er dachte eher an einen schrottigen Traktor für höchstens 1500€

  • Hallo Markus,


    ... hab mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt,


    ... kannst du dir bei mobile.de, autoscout oder der Technikbörse selbst ein Bild machen. Dort findest du auch eine große Auswahl von "Ersatzteilträgern" bis "Originalzustand".

    ich meinte, du kannst bei mobile.de, autoscout oder der Technikbörse nach Traktroren recherieren oder nach "Schnäppchen" suchen. Dort findest du alles von Schrott über Schlachtschlepper bis Original, restauriert, abgebrannt, unrestauriert, von Gutbrod bis Schlüter, ... eine Unmenge an Angeboten. Und du kannst auch nach Postleitzahlen filtern :D .


    Gruß


    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

  • In der "Fundgrube" steht momentan nicht viel drin, Winterloch wahrscheinlich.
    Ich hab was rauskopiert, kanns aber hier nicht einstellen, IMG.tif- Datei geht nicht.
    Ich schreibe die beiden billigsten Schlepper ab :


    1. Ford 2000, Bj.66, TÜV 4/15, Topzustand , VB 3200,-
    Telefon 0151-53792610


    2. Fendt 34 PS, Bj. 74, sehr guter Zustand, € 4500,-
    Tel. 08535 - 597


    Beide Inserate sind heute in der Fundgrube der PNP. Ich würde mal nach dem Ford fragen, da geht beim Preis bestimmt noch was.


    Gruß
    Franz

  • Guten Morgen,
    Vielen Dank für eure Mühe, aber wie ich ja schon geschrieben habe, kenne ich die Internetseiten bald auswendig,
    daher habe ich auch schon alle Vorschläge einmal gesehen und asl zu weit entfernt abgetan, außer den Bautz den finde ich nicht übel,
    obwohl er sehr mitgenommen aussieht, aber immer noch besser als der Farmer2.


    Danke auch für die Passauer Presse, wobei ich nur sagen kann, dass mein Freund bei 3200€ nicht ganz mitmachen wird.


    Trotzdem vielen Dank an alle und freundliche Grüße
    Markus


    P.S.: Wer doch noch etwas finden sollte, kann sich gerne melden bin weiterhin über jede Nachricht froh und dankbar.

  • Hallo Markus,


    den Bautz hab ich auch schon angesehen und finde den garnicht so schlecht. Ansonsten wird es echt schwierig was vernünftiges zu bekommen. Unter 2000 Euro wird meist Schrott angeboten oder was zum Schlachten. Es sei denn dein Freund kauft einen Traktor und baut ihn von Grund auf neu auf. Aber dann sind die Kosten auch viel höher als 1500 Euro.


    Gruß


    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo,
    gell der Bautz wäre nicht schlecht, werde ich ihm auf jeden Fall mal zeigen, vielleicht fährt er vorbei.


    Aber wie sieht es mit Scheunenfund aus, da mein Nachbar meint da solle man auch eher die Finger von lassen, weil die meist sehr lange unbewegt stehen. :thumbdown: Macht das was aus? ?(
    Wenn nicht, weiß irgendjemand wo oder wie man sowas ausfindig macht?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    Markus