Sieht sehr gut aus aber für mich wäre so etwas nichts ,
Getriebe Motor usw. ja, aber Restaurieren geht bei mir gar nicht .
Sieht sehr gut aus aber für mich wäre so etwas nichts ,
Getriebe Motor usw. ja, aber Restaurieren geht bei mir gar nicht .
Ich habe eine Kfz Werkstatt und der Trecker ist wirklich nur mein Hobby was ich wirklich toll finde .
Das ist für mich ein schöner Ausgleich zu den Alltag den ich immer so habe .
Mensch Schrauber , das Sieht aber wild aus . Ist der Wandler kaputt ? Der 4 S
Hat ein feinere Verzahnung was ja auch eine Krankheit ist . Mein Wandler hat ca. Noch 60 Prozent .
Die schaffe ich nicht mehr runter zu juckeln .
Der hatte ein Getriebeschaden, aber gleich alles mitgemacht was noch kommen könnte.
Ich liebe solche Aufträge .
Na, da gehört ja auch schon was zu dieses wieder zu reparieren . Ist aber auch richtig alles soweit
Zu reparieren das man auch die nächsten Jahre wieder Ruhe hat . Hut ab ...
Hallo Andre,
Wie misst du den Wirkungsgrad der Turbokupplung ? Welchen Lack hast du zum lackieren genommen? Bekommst du die Reifen so einfach eingetragen ?
Meine TK iss auch nicht mehr so prall glaube ich. Meiner hat hinten 16.9 14-30 drauf und vorne 10.5-18 BKT ganz frisch.
Sieht super aus, hast du wirklich super hin bekommen, Respekt und Anerkennung
Vlg Stefan
Hallo Stefan ,
Danke für euer Lob .Den Wirkungsgrad stellst du mit der Ölmenge
in der Turbokupplung ein .Die genaue Grund Füllmenge und Motordrehzahl
Such ich Dir morgen gerne raus .Die Farbnr. für das
Grün ist Color Map 445E4 von Sikkens .
Grau Color Map 499F2 von Sikkens
Rot Ral 3000
Weiß Ral 9001
Die Reifen sind so kein Problem gewesen. Die sind im grunde genommen sind die hinten ein kleinen Tick
Kleiner und das nimmt ihn 3kmh was mich nicht stört .Wenn diese mal neu kommen dann haben die Reifen die gleiche Größe wie die alten (Rollumfang). Langsamer geht immer, nur schneller wäre doof .
Wenn ich Vollgas fahre ,also 2400 u min und Schnellgang fährt der Schlepper 27 km/h Ansonsten sind vorn und hinten nur breiter
Und das hat auch niemanden gestört . Es ist ja alles sauber abgedeckt . Ohne Probleme TÜV bekommen und mit H Zulassung .
Du solltest auf jeden fall bei deiner Größe Bleiben weil du ein Allrad hast und da muss die voreilung an der Vorderachse zu hinten Stimmen und die 16.9 sind ja auch klasse . Die hätte ich auch genommen , bloß bei diesen Reifen die ich habe , habe ich günstig bekommen und deswegen sind die jetzt drauf .
Ich habe mir gerade dein Fendt angeschaut und muss sagen das der auch noch gut ausschaut .Wieviel hat der gelaufen ?
Wie ist der technisch ? Noch alles okay ?
Gruß André
Ich habe dir das mal abfotografiert Stefan wie es funktioniert .
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Da darf nur reines 10 er öl rein und Ölfüllmenge ist 4,4 l. Sollten die oben angegebenen Daten mit deinem nicht übereinstimmen must du halt etwas weniger oder mehr rein tun aber es sollte mit der Menge funktionieren . Machste etwas mehr rein wird sie direkter und weniger
Weniger vortrieb bei gewissen Drehzahlen .
Gruß André
Sieht ja klasse der Fendt,nur mir persönlich gefallen die AS Vorderräder nicht so wirklich...
Viel Spaß mit dem restauriertem Schlepper ...
MFG
Das mit den Vorderrädern Habe ich aus dem Grunde gemacht weil ich in dieser Größe keine Straßen Bereifung
Bekommen habe und wollte breitere für den Frontlader der bald wieder dran kommt .Ich werde damit auch von zeit zu zeit in den Wald fahren
Und wenn die Reifen dann vorn zu schmal sind ist nicht ganz so schön .Original ist das natürlich nicht , geb ich vollkommen recht .
Gruß André
Hallo Andre,
vielen Dank schonmal, ich bin gerade noch unterwegs, wenn ich daheim bin nehm ich mich der TK mal an und berichte wieder.
Bis dann,
Lg Stefan
Hallo,
so nun heute habe ich laut Anweisung die Bremse blockiert, den Schnellgang eingelegt und Vollgas gegeben, bei ca 1100 Umdrehungen hat sich der Drehzahlmesser dann positioniert :-).
Wieviel Öl in der TK ist weis ich aber nicht, die Öle und Ölfilter die ich gewechselt habe machten allesamt einen guten Eindruck, auch die Schrauben und Kupferringe waren nicht verranzt oder vergammelt.
Der Farmer hat ca 10.000 Std gelaufen, der Zähler wurde schonmal gewechselt.
VLG
Stefan
Hallo Stefan ,
Das ist doch Super . Dann Scheint ja alles okay zu sein
Son Allrad schlepper ist ja auch was feines
Lg Andre
Hallo,
hab jetzt mal ein Bild vom Drehzahlmesser
Hallo Stefan ,
Das ist doch Super . Dann Scheint ja alles okay zu sein
Son Allrad schlepper ist ja auch was feines
Lg Andre
Nicht schlecht, hab echt was übrig für so Komplettrestaurationen, richte gerade meinen 104S her und ich muss sagen, dass es ein Haufen Arbeit ist, besonders das saubermachen war einfach ein Alptraum, ich glaube der wurde seit seiner Herstellung 1973 nicht ein einziges Mal gewaschen, denn das war echt wie Schei... Hätte ihn gerne wie du komplett aufgebaut, doch ich finde, dass man dafür einfach eine gescheite Werkstatt und vor allem sehr viel Zeit braucht, von daher Hut ab, was du gemacht hast was mir auch aufgefallen ist, dass ich persönlich noch nie so gut erhaltene Kotflügel wie von dir gesehen habe, waren die unter den V-Halterungen nicht durchgerostet oder hat der Vorbesitzer schon irgendetwas gemacht? Meiner hat einfach über den Rost Bleche geschweist
Kannst du mir was zur lenkung erzählen wie genau die fkt? Da ich meine auch tauchen will nach den winter
Moin, danke für das viele Lob
Das macht fürchterlich viel Arbeit und ich sah auch
Sehr sehr oft aus wie schw...aber wenn es für ein guten
Zweck ist mach ich das gern :).
Die Kodflügel waren fast durch aber das war für ich auch nicht
Das ganz son großes Problem weil ich ja Karosserie Bauer bin und habe
Sie ordentlich bearbeitet verzint und gerichtet damit ganz wenig Spachtel rauf kommt .
Auf einen Foto kannst du sehen das wir grad ein Loch im Flügel Haben . Dünne Stellen nach dem sandstralen
Rausgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt .
Hast du auch ein paar Bilder von deinem 104er? Würde mich freuen
Welche zu sehen
Gruß André
Meine Lenkung ist eine Calzonie Lenkung und wird mit der originalen
Lenkstange angesteuert .Um Diese einzubauen must du etwas erfinderisch
sein , weil da noch ein Mengenteiler und druckminderer an
die Treckerhydraulik zwischen muss und das ist alles etwas schwierig.
Original ist auf jeden fall besser aber fast unbezahlbar .Ich denke das ist
Eine einfache Lösung eine hydraulische Lenkung zu haben .
Gruß Andre
Danke der Antwort.
Orginal habe ich diese orginale hydrauliche Lenkung.
allerdngs nur probleme damit und nicht reparabel.
Orginal ist mir dafür auch zu teuer.
Allerdings funktioniert diese ja auch ohne hydraulik und kann sie als normale verwenden.
Daher die frage.
da kann ich also so ein nachrüstsatz rein quetschen neuen mengenverteiler rein u fertig.
gut
Das sollte gehen .Bei Allrad könnte es etwas eng werden und noch eins der wende Radius wird etwas größer durch den Stempel ist nicht mehr so viel platz wie sonst aber das ist nicht fürchterlich viel .
Gruß André
Ja allrad.
Die Lenkstange u Zylinder ist dabei allerdings nicht im weg.
Die Kardarn sitzt viel weiter unten.
Vom wenderadius mach ich mir auch keine sorgen da der allrad so oder so bedeutend größer ist als der normale,
Das sind diese umbausätze dann richtig?