Dann wird es gehen . Da sind universal Halter bei und das Must du alles ordentlich anpassen und trocken mit aufgebockten schlepper aber pendelnder Achse alles durchfahren.also links nach rechts und hoch und runter auf freigängigkeit prüfen das alles klappt und dann hinteren Halter verschweißen entweder an der
Frontlader Konsole oder ein Halter am Getriebe bauen .Im groben ist alles beschrieben nur noch etwas tüftelkram . Dann die hydraulik noch zurecht basteln und sollte dann funktionieren ..wenn es soweit ist sag bescheid . Dann geb ich dir noch genaue Bilder wie ich es mit der hydraulik verlegt habe . Ist manchmal doch einfacher wenn man es schon mal wo anders gesehen hast .Vielleicht hast ja sogar ne bessere Idee .:)
Beiträge von Lusche
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Das sollte gehen .Bei Allrad könnte es etwas eng werden und noch eins der wende Radius wird etwas größer durch den Stempel ist nicht mehr so viel platz wie sonst aber das ist nicht fürchterlich viel .
Gruß André -
Meine Lenkung ist eine Calzonie Lenkung und wird mit der originalen
Lenkstange angesteuert .Um Diese einzubauen must du etwas erfinderisch
sein , weil da noch ein Mengenteiler und druckminderer an
die Treckerhydraulik zwischen muss und das ist alles etwas schwierig.
Original ist auf jeden fall besser aber fast unbezahlbar .Ich denke das ist
Eine einfache Lösung eine hydraulische Lenkung zu haben .
Gruß Andre -
Moin, danke für das viele Lob
Das macht fürchterlich viel Arbeit und ich sah auch
Sehr sehr oft aus wie schw...aber wenn es für ein guten
Zweck ist mach ich das gern :).
Die Kodflügel waren fast durch aber das war für ich auch nicht
Das ganz son großes Problem weil ich ja Karosserie Bauer bin und habe
Sie ordentlich bearbeitet verzint und gerichtet damit ganz wenig Spachtel rauf kommt .
Auf einen Foto kannst du sehen das wir grad ein Loch im Flügel Haben . Dünne Stellen nach dem sandstralen
Rausgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt .
Hast du auch ein paar Bilder von deinem 104er? Würde mich freuen
Welche zu sehen
Gruß André -
Genau so ist es ,bei mein Schriftzug ist auch alles einzelnd.
Da unter ist ein schwarzer plastikstreifen wo alles reingebohrt
Werden muss und dann eben auch leider in die Haube .
Das waren pro Seite 10 Löcher .
Mein Bruder hatte bei den Fendt Werken in Marktoberdorf angerufen und die sagten
Das sie sowas nicht mehr hätten aber da gibt jemanden mit dem wir zusammen
Arbeiten und die wohnen ein Dorf weiter und die kaufen alte Lagerbestände
von denen auf.Die waren so nett und haben uns die Telefonnr. Gegeben
Und riefen gleich dort an .
Der sagte genau das gleiche das alles einzelnd ist und das er mir die Schriftzüge
Gemischt zwischen alt und neu zusammen stellen kann.
Ebend das was noch da ist ...
Da hatte ich keine Sekunde gezögert und die gleich bestellt .
Waren zwar teuer aber ich glaube das hat sich gelohnt und ganz ohne Beschriftung
Sieht der Trecker nur halb so gut aus ... Finde ich .
Gruß André -
Moin,
Das muss ich jetzt auch noch mal los werden Timmey, zum einen hast du dein
Fendt echt klasse aufgebaut und hast an jedes Detail geachtet
Und die Schilder sind ja auch vom feinsten .
Wie gesagt Hut ab
Ich hatte meine Löcher an meiner Haube auch schon zu geschweißt weil ich nirgens
Schilder mehr bekommen habe und dachte mir wenn die Löcher nicht mehr da sind , dann
Fällt das nicht mehr ganz so doll auf bis ich es mein Bruder erzählt hatte und eine Woche später
Hatte ich mein Schild und sogar noch alles in Original bis auf das Farmer , das wurde auch schon
Nachgemacht .
Doof war bloß das ich alle Löcher wieder in die Haube Bohren muste
Wenn du solche Schilder in sämtlichen Schriftzügen herstellst wirst du die bestimmt
Reisend los .
Gruß André
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Hallo Stefan ,
Das ist doch Super . Dann Scheint ja alles okay zu sein
Son Allrad schlepper ist ja auch was feines
Lg Andre -
Die Batterie muss voll geladen sein und die Batterie darf nicht unter 9 V sinken wenn sie belastet wird .
Das ist die Maximale Schmerzgrenze .
Sonst wird sie Zellelschluss haben und ist dabei sich zu zersetzen .
Gruß André -
Fendt Farmer 4S 55 PS
Sind dann:27148+55=27203 Horse Power
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Moin Rainer
Da hast du ja eine richtige Baustelle
Da hast du auch recht wo du es sagst .. Es gibt noch ein blasseren ton..
Ich schick dir mal ein Foto von mein Trecker am Tageslicht .
Gruß André
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Ich habe eine grundplatte und ein Gewicht ergattert
Dir erstmal noch viel Spaß beim schrauben . -
Moin Rainer ,
Ich habe auch viel geschaut und mich schlau gemacht bevor ich mein Fendt Farmer4 s ( Allerdings bj 68 und einer der erstem mit
Der eckigen Haube) lackieren lassen habe und habe viel im Internet und auch hier im Forum geschaut .der Witz ist das es jeder oft etwas anders macht und keiner kann eine 100 Prozentige aussage machen. In den Betrieb wo
Ich arbeite haben wir auch eine Lackierei und ich habe die Lackierer fast verrückt gemacht mit mein Thema aber das war mir egal :).
Ich habe alles mit Sikkens Lacken lackieren lassen und was du noch bedenken solltest ist das die Lackierereien so wie wir auch eine Mischbank haben fast alle Farben anmischen können, ist es aber auch NUR Autolack und kein Wiederstandsfähiger Industrie Lack was heisst das Autos auch mal viel schneller ein klein Kratzer vom Ast der aus dem Knick ragt bekommt . Der Industrie Lack Ist viel härter und Wiederstandsfähiger .
Ich habe das Grün Extra bestellen lassen am sikkens Werk und das Grau , Weiß und Rot vom Autolack .
Der Unterschied ist auch wirklich zu merken .
Schau mal unter Restauration Fendt Farmer 4S. Das habe ich rein gestellt und am Ende habe ich die Farbnummern alle reingeschrieben und vielleicht magst dort mal schauen .Dort sind auch Bilder von den Trecker .
Gruß André -
Da Schließ ich mich gerne an.
Euch alles alles gute und Ein schönes gemeinsames Leben .:)Und ein toller Bericht.
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Das mit den Vorderrädern Habe ich aus dem Grunde gemacht weil ich in dieser Größe keine Straßen Bereifung
Bekommen habe und wollte breitere für den Frontlader der bald wieder dran kommt .Ich werde damit auch von zeit zu zeit in den Wald fahren
Und wenn die Reifen dann vorn zu schmal sind ist nicht ganz so schön .Original ist das natürlich nicht , geb ich vollkommen recht .
Gruß André -
Ich habe dir das mal abfotografiert Stefan wie es funktioniert .
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Da darf nur reines 10 er öl rein und Ölfüllmenge ist 4,4 l. Sollten die oben angegebenen Daten mit deinem nicht übereinstimmen must du halt etwas weniger oder mehr rein tun aber es sollte mit der Menge funktionieren . Machste etwas mehr rein wird sie direkter und weniger
Weniger vortrieb bei gewissen Drehzahlen .
Gruß André -
Hallo Stefan ,
Danke für euer Lob .Den Wirkungsgrad stellst du mit der Ölmenge
in der Turbokupplung ein .Die genaue Grund Füllmenge und Motordrehzahl
Such ich Dir morgen gerne raus .Die Farbnr. für das
Grün ist Color Map 445E4 von Sikkens .
Grau Color Map 499F2 von Sikkens
Rot Ral 3000
Weiß Ral 9001
Die Reifen sind so kein Problem gewesen. Die sind im grunde genommen sind die hinten ein kleinen Tick
Kleiner und das nimmt ihn 3kmh was mich nicht stört .Wenn diese mal neu kommen dann haben die Reifen die gleiche Größe wie die alten (Rollumfang). Langsamer geht immer, nur schneller wäre doof .
Wenn ich Vollgas fahre ,also 2400 u min und Schnellgang fährt der Schlepper 27 km/h Ansonsten sind vorn und hinten nur breiter
Und das hat auch niemanden gestört . Es ist ja alles sauber abgedeckt . Ohne Probleme TÜV bekommen und mit H Zulassung .
Du solltest auf jeden fall bei deiner Größe Bleiben weil du ein Allrad hast und da muss die voreilung an der Vorderachse zu hinten Stimmen und die 16.9 sind ja auch klasse . Die hätte ich auch genommen , bloß bei diesen Reifen die ich habe , habe ich günstig bekommen und deswegen sind die jetzt drauf .
Ich habe mir gerade dein Fendt angeschaut und muss sagen das der auch noch gut ausschaut .Wieviel hat der gelaufen ?
Wie ist der technisch ? Noch alles okay ?
Gruß André
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Na, da gehört ja auch schon was zu dieses wieder zu reparieren . Ist aber auch richtig alles soweit
Zu reparieren das man auch die nächsten Jahre wieder Ruhe hat . Hut ab ... -
Ich habe eine Kfz Werkstatt und der Trecker ist wirklich nur mein Hobby was ich wirklich toll finde .
Das ist für mich ein schöner Ausgleich zu den Alltag den ich immer so habe .
Mensch Schrauber , das Sieht aber wild aus . Ist der Wandler kaputt ? Der 4 S
Hat ein feinere Verzahnung was ja auch eine Krankheit ist . Mein Wandler hat ca. Noch 60 Prozent .
Die schaffe ich nicht mehr runter zu juckeln . -
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[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.163fyjt3.jpg]Fertig das war so das grobe was ich euch zeigen durfte .
Ich bin habe immer ein offenes Ohr für Anregung oder was nicht so doll ist .Gruß André
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Und nun endlich wieder zusammen . Himmelfahrt sollte alles Fertig sein
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Kabelbaum habe ich hinten und vorn komplett neu eingezogen sowie alle Lampen
Leuchten und Scheinwerfer . Eine Glühanlage habe ich dabei auch noch nachgerüstet für den
Fall der Fälle . Springt so zwar immer Super an und auch wenn es kalt ist aber bevor ich den Motor überholt hatte
Hatten sie den Motor ständig mit Startpilot angeschmissen und das konnte
Man wirklich an den Kolben und Laufbuchsen sehen . Die waren total eingelaufen und zum vierten Zylinder würde es erst besser .
Also nie Startpilot benutzen . Man sagt auch in meiner Bronche das macht den Motor abhängig bei öfteren benutzen von dem Zeug . -
Jetzt wird es schööön
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