Beiträge von Lusche

    Dann wird es gehen . Da sind universal Halter bei und das Must du alles ordentlich anpassen und trocken mit aufgebockten schlepper aber pendelnder Achse alles durchfahren.also links nach rechts und hoch und runter auf freigängigkeit prüfen das alles klappt und dann hinteren Halter verschweißen entweder an der
    Frontlader Konsole oder ein Halter am Getriebe bauen .Im groben ist alles beschrieben nur noch etwas tüftelkram . Dann die hydraulik noch zurecht basteln und sollte dann funktionieren ..wenn es soweit ist sag bescheid . Dann geb ich dir noch genaue Bilder wie ich es mit der hydraulik verlegt habe . Ist manchmal doch einfacher wenn man es schon mal wo anders gesehen hast .Vielleicht hast ja sogar ne bessere Idee .:)

    Das sollte gehen .Bei Allrad könnte es etwas eng werden und noch eins der wende Radius wird etwas größer durch den Stempel ist nicht mehr so viel platz wie sonst aber das ist nicht fürchterlich viel .
    Gruß André

    Meine Lenkung ist eine Calzonie Lenkung und wird mit der originalen
    Lenkstange angesteuert .Um Diese einzubauen must du etwas erfinderisch
    sein , weil da noch ein Mengenteiler und druckminderer an
    die Treckerhydraulik zwischen muss und das ist alles etwas schwierig.
    Original ist auf jeden fall besser aber fast unbezahlbar .Ich denke das ist
    Eine einfache Lösung eine hydraulische Lenkung zu haben .
    Gruß Andre

    Moin, danke für das viele Lob :rolleyes:
    Das macht fürchterlich viel Arbeit und ich sah auch
    Sehr sehr oft aus wie schw...aber wenn es für ein guten
    Zweck ist mach ich das gern :).
    Die Kodflügel waren fast durch aber das war für ich auch nicht
    Das ganz son großes Problem weil ich ja Karosserie Bauer bin und habe
    Sie ordentlich bearbeitet verzint und gerichtet damit ganz wenig Spachtel rauf kommt .
    Auf einen Foto kannst du sehen das wir grad ein Loch im Flügel Haben . Dünne Stellen nach dem sandstralen
    Rausgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt .
    Hast du auch ein paar Bilder von deinem 104er? Würde mich freuen
    Welche zu sehen :thumbup:
    Gruß André

    Genau so ist es ,bei mein Schriftzug ist auch alles einzelnd.
    Da unter ist ein schwarzer plastikstreifen wo alles reingebohrt
    Werden muss und dann eben auch leider in die Haube .
    Das waren pro Seite 10 Löcher .
    Mein Bruder hatte bei den Fendt Werken in Marktoberdorf angerufen und die sagten
    Das sie sowas nicht mehr hätten aber da gibt jemanden mit dem wir zusammen
    Arbeiten und die wohnen ein Dorf weiter und die kaufen alte Lagerbestände
    von denen auf.Die waren so nett und haben uns die Telefonnr. Gegeben
    Und riefen gleich dort an .
    Der sagte genau das gleiche das alles einzelnd ist und das er mir die Schriftzüge
    Gemischt zwischen alt und neu zusammen stellen kann.
    Ebend das was noch da ist ...
    Da hatte ich keine Sekunde gezögert und die gleich bestellt .
    Waren zwar teuer aber ich glaube das hat sich gelohnt und ganz ohne Beschriftung
    Sieht der Trecker nur halb so gut aus ... Finde ich . ^^
    Gruß André

    Moin,
    Das muss ich jetzt auch noch mal los werden Timmey, zum einen hast du dein
    Fendt echt klasse aufgebaut und hast an jedes Detail geachtet
    Und die Schilder sind ja auch vom feinsten .
    Wie gesagt Hut ab :D
    Ich hatte meine Löcher an meiner Haube auch schon zu geschweißt weil ich nirgens
    Schilder mehr bekommen habe und dachte mir wenn die Löcher nicht mehr da sind , dann
    Fällt das nicht mehr ganz so doll auf bis ich es mein Bruder erzählt hatte und eine Woche später
    Hatte ich mein Schild und sogar noch alles in Original bis auf das Farmer , das wurde auch schon
    Nachgemacht .
    Doof war bloß das ich alle Löcher wieder in die Haube Bohren muste ;(
    Wenn du solche Schilder in sämtlichen Schriftzügen herstellst wirst du die bestimmt
    Reisend los . :thumbup:
    Gruß André
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    Moin Rainer
    Da hast du ja eine richtige Baustelle ;)
    Da hast du auch recht wo du es sagst .. Es gibt noch ein blasseren ton..
    Ich schick dir mal ein Foto von mein Trecker am Tageslicht .
    Gruß André
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    Ich habe eine grundplatte und ein Gewicht ergattert ;)
    Dir erstmal noch viel Spaß beim schrauben .

    Moin Rainer ,
    Ich habe auch viel geschaut und mich schlau gemacht bevor ich mein Fendt Farmer4 s ( Allerdings bj 68 und einer der erstem mit
    Der eckigen Haube) lackieren lassen habe und habe viel im Internet und auch hier im Forum geschaut .der Witz ist das es jeder oft etwas anders macht und keiner kann eine 100 Prozentige aussage machen. In den Betrieb wo
    Ich arbeite haben wir auch eine Lackierei und ich habe die Lackierer fast verrückt gemacht mit mein Thema aber das war mir egal :).
    Ich habe alles mit Sikkens Lacken lackieren lassen und was du noch bedenken solltest ist das die Lackierereien so wie wir auch eine Mischbank haben fast alle Farben anmischen können, ist es aber auch NUR Autolack und kein Wiederstandsfähiger Industrie Lack was heisst das Autos auch mal viel schneller ein klein Kratzer vom Ast der aus dem Knick ragt bekommt . Der Industrie Lack Ist viel härter und Wiederstandsfähiger .
    Ich habe das Grün Extra bestellen lassen am sikkens Werk und das Grau , Weiß und Rot vom Autolack .
    Der Unterschied ist auch wirklich zu merken .
    Schau mal unter Restauration Fendt Farmer 4S. Das habe ich rein gestellt und am Ende habe ich die Farbnummern alle reingeschrieben und vielleicht magst dort mal schauen .Dort sind auch Bilder von den Trecker .
    Gruß André

    Das mit den Vorderrädern Habe ich aus dem Grunde gemacht weil ich in dieser Größe keine Straßen Bereifung
    Bekommen habe und wollte breitere für den Frontlader der bald wieder dran kommt .Ich werde damit auch von zeit zu zeit in den Wald fahren
    Und wenn die Reifen dann vorn zu schmal sind ist nicht ganz so schön .Original ist das natürlich nicht , geb ich vollkommen recht . :rolleyes:
    Gruß André

    Ich habe dir das mal abfotografiert Stefan wie es funktioniert :) .
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    Da darf nur reines 10 er öl rein und Ölfüllmenge ist 4,4 l. Sollten die oben angegebenen Daten mit deinem nicht übereinstimmen must du halt etwas weniger oder mehr rein tun aber es sollte mit der Menge funktionieren . Machste etwas mehr rein wird sie direkter und weniger
    Weniger vortrieb bei gewissen Drehzahlen .
    Gruß André :)

    Hallo Stefan ,
    Danke für euer Lob .Den Wirkungsgrad stellst du mit der Ölmenge
    in der Turbokupplung ein .Die genaue Grund Füllmenge und Motordrehzahl
    Such ich Dir morgen gerne raus .Die Farbnr. für das
    Grün ist Color Map 445E4 von Sikkens .
    Grau Color Map 499F2 von Sikkens
    Rot Ral 3000
    Weiß Ral 9001
    Die Reifen sind so kein Problem gewesen. Die sind im grunde genommen sind die hinten ein kleinen Tick
    Kleiner und das nimmt ihn 3kmh was mich nicht stört .Wenn diese mal neu kommen dann haben die Reifen die gleiche Größe wie die alten (Rollumfang). Langsamer geht immer, nur schneller wäre doof .
    Wenn ich Vollgas fahre ,also 2400 u min und Schnellgang fährt der Schlepper 27 km/h Ansonsten sind vorn und hinten nur breiter
    Und das hat auch niemanden gestört . Es ist ja alles sauber abgedeckt . Ohne Probleme TÜV bekommen und mit H Zulassung .
    Du solltest auf jeden fall bei deiner Größe Bleiben weil du ein Allrad hast und da muss die voreilung an der Vorderachse zu hinten Stimmen und die 16.9 sind ja auch klasse . Die hätte ich auch genommen , bloß bei diesen Reifen die ich habe , habe ich günstig bekommen und deswegen sind die jetzt drauf . :thumbup:
    Ich habe mir gerade dein Fendt angeschaut und muss sagen das der auch noch gut ausschaut .Wieviel hat der gelaufen ?
    Wie ist der technisch ? Noch alles okay ?
    :D



    Gruß André

    Ich habe eine Kfz Werkstatt und der Trecker ist wirklich nur mein Hobby was ich wirklich toll finde .
    Das ist für mich ein schöner Ausgleich zu den Alltag den ich immer so habe .
    Mensch Schrauber , das Sieht aber wild aus . Ist der Wandler kaputt ? Der 4 S
    Hat ein feinere Verzahnung was ja auch eine Krankheit ist . Mein Wandler hat ca. Noch 60 Prozent .
    Die schaffe ich nicht mehr runter zu juckeln . :rolleyes: :thumbup:

    Und nun endlich wieder zusammen . Himmelfahrt sollte alles Fertig sein :D
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    Kabelbaum habe ich hinten und vorn komplett neu eingezogen sowie alle Lampen
    Leuchten und Scheinwerfer . Eine Glühanlage habe ich dabei auch noch nachgerüstet für den
    Fall der Fälle . Springt so zwar immer Super an und auch wenn es kalt ist aber bevor ich den Motor überholt hatte
    Hatten sie den Motor ständig mit Startpilot angeschmissen und das konnte
    Man wirklich an den Kolben und Laufbuchsen sehen . Die waren total eingelaufen und zum vierten Zylinder würde es erst besser .
    Also nie Startpilot benutzen . Man sagt auch in meiner Bronche das macht den Motor abhängig bei öfteren benutzen von dem Zeug .