Philtrecker Intermediate

  • Male
  • 69
  • from Barangay Baigad, Bantayan Island, 6042 Cebu, Philippinen
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
136
Reactions Received
261
Points
1,071
Profile Hits
686
  • Philtrecker

    Post


    So nun sollte es gehen
  • Philtrecker

    Thread
    Hallo Fendtgemeinde,

    wer einen alten Traktor übernimmt und sich mit dem Gedanken beschäftigt ihn zu restaurieren weiß, das viele Arbeiten auf ihn zukommen und sicher auch das ein oder andere Teil ersetzt werden muss. Beim Zerlegen der Vorderachse habe…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Ein neuer aus Südhessen.
    Post
    Hallo Sascha,
    wieder ein Farmer 2. Es freut mich, dass du das Forum gefunden hast, denn du stehst jetzt genau da, wo ich vor einigen Jahren stand. Ohne jegliche Sachkenntnis bin ich in diese Restaurierungsgeschichte gestolpert aber einiges gelernt in all…
  • Philtrecker

    Commented on the image Dorfkind, und stolz drauf 😉.
    Comment (Image/Video)
    Das Lächeln zeigt doch, dass er schon viel weiter denkt, denn kommt Zeit, kommt Konkurenz.
  • Philtrecker

    Replied to the thread Hallo aus dem schönen MV.
    Post
    Hallo Hannes,
    frisches Blut im Forum und dann noch einer vom Fach, ja wenn das kein Glücksgriff ist. Willkommen bei den Fendtlern. Schön, dass du das Familienerbe pflegst.

    Gruß Wolfgang v.d.I
  • Philtrecker

    Replied to the thread Moin aus Scheeßel.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen,
    Da bin ich aber froh, dass du dich nun vorstellst, denn was du bereits alles in Eigenarbeit geschafft hast zeugt doch von einigem Fachwissen und das ist genau das was wir hier schätzen. Schön das du nun nicht mehr nur im…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Die "Galerie".
    Post
    Hallo Leute
    was soll ich sagen, jeder hat ein bisschen Recht. Auf die Galletie braucht man nicht mehr einzugehen, wurde ausgiebig erörtert, was ich aber nochmals unterstreichen möchte ist die Rückmeldung. Für mich als "Unwissender" ist ein Thema ohne…
  • Philtrecker

    Reaction (Post)
    Farmer 3S

  • Philtrecker

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Fahren ist auch ganz schön.
    Reaction (Post)
    Hallo Wolfgang!

    Gratuliere zur gelungenen Ausfahrt. Dafür hat sich die Mühe gelohnt.
    Stelle nochmals ein Bild ein wenn die Haube fertig ist.
    In Brasilien wurde in den 60er Jahren auch Dieselrösser mit Kunststoffhauben gebaut.
    Was hast Du für eine…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Fahren ist auch ganz schön.
    Post
    Vielen Dank für eure Kommentare, - das tut gut - und um eure Fragen zu beantworten versuchen wir's mal der Reihe nach.

    Das mit der Luft werde ich auf jeden Fall ausprobieren ist ja die einfachste Lösung. Z.ZT. fahre ich mit 2.0 vorne und 1,5 atü hinten.

  • Philtrecker

    Posted the thread Fahren ist auch ganz schön.
    Thread
    Hallo liebe Fendtgemeinde,


    immer näher kommt der Zeitpunkt, wo die Arbeiten am Traktor weniger werden, weil es auf's Ende der Restaurierungsphase zugeht. So auch bei mir. Was liegt dann näher als kleine Testfahrten in die Umgebung zu unternehmen.

    Da für…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Trennvorrichtung für Schlepper.
    Post
    Hallo Markus,
    eigentlich wünscht man sich ja seinen Traktor nicht trennen zu müssen aber mit dem was du dir da gebaut hast wird es fast zum Vergnügen. Ich gratuliere dir zu deiner gelungenen Arbeit. Auch ich kann es nicht leiden wenn ich was nicht…