Philtrecker Student

  • Male
  • 68
  • from Barangay Baigad, Bantayan Island, 6042 Cebu, Philippinen
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
86
Likes Received
155
Points
680
Profile Hits
486
  • Philtrecker

    Replied to the thread Grün und Eckig muss er sein :).
    Post
    übrigens: Grün und rund ist auch sehr nett
  • Philtrecker

    Replied to the thread Grün und Eckig muss er sein :).
    Post
    Hallo Felix,

    du hast deinen Einstieg schön geschildert und wie man liest bringst du ja auch schon einiges an Erfahrung mit auch wenn Lackierarbeiten zum ersten mal durchgeführt wurden ist das Ergebnis doch zeigenswert. Die Traktoren stehen doch gut…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Baujahrbestimmung.
    Post
    Da kann ich nur staunen über welche Informationen ihr verfügt und das Detailwissen. Ich sitze hier und habe bereits einiges an Büchern zusammengetragen aber ihr müsst ja über eine ganze Bücherei verfügen und dann muss man noch wissen wo man zu…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Labrador Deckrüde Neo.
    Post
    Hallo Nils,
    konnte nicht widerstehen und habe mir die Seite mit deinem Deckrüden mal angeschaut. Da hast du in einem anderen Fachgebiet erstaunliches geleistet. Und dein Neo ist wirklich ein außergewöhnliches Exemplar seiner Rasse. Von der…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Baujahrbestimmung.
    Post
    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für die schnelle und umfassende Auskunft. Man könnte vermuten du warst ein Kollege in vergangenen Jahren. Auf jeden Fall hast du eine gut sortierte Datenbank

    LG
    Wolfgang
  • Philtrecker

    Replied to the thread Baujahrbestimmung.
    Post
    Hallo Wolfgang
    ich hoffe es hilft dir weiter, die Aufnahme ist nicht besonders.

    Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für deinen Einsatz. Nächsten Monat wird's ernst da kommt unser Sohnemann mit einem Überraschungspaket.
  • Philtrecker

    Replied to the thread Baujahrbestimmung.
    Post


    Typ FW 228 Ausfg.
    Fahrgestellnr. 228/1/8849 ZGG 2600
    Motornr. 206.3/19619 zAchsl.1050v 1900h
  • Philtrecker

    Posted the thread Baujahrbestimmung.
    Thread






    Ist es möglich aus diesen Nummern das Baujahr abzuleiten? Ich musste mich bis dato immer mit Schätzungen zufrieden geben, was natürlich besser ist wie nichts aber wenn möglich wäre es natürlich toll genaueres zu wissen.
    Die Nr. im 2. Bild…
  • Philtrecker

    Commented on the image Es werde Licht.
    Comment (Image)
    Ein wirklich toller Anblick und für mich, der ich noch mitten drin stecke ein mutmachendes Foto. So wird also das Endprodukt einmal aussehen. Ich freu mich jetzt schon drauf.
  • Philtrecker

    Liked the image Es werde Licht.
    Like (Image)
    Es werde Licht
  • Philtrecker

    Replied to a comment by james on the image Von Bayern an die Nordsee.
    Reply (Image)
    Das sollte aber nur ein Vorschlag sein denn letztendlich obliegt es dir wie du deinen Bericht verfasst . Mich hat es nur neugierig gemacht
  • Philtrecker

    Replied to a comment by james on the image Von Bayern an die Nordsee.
    Reply (Image)
    Hallo James,
    wenn ich mir das Bild so anschaue, kommt schon ein wenig Neid in mir auf, denn es erinnert mich an meine alten Campertage, wo ich mit dem Wohnmobil unterwegs war. Du hast auf dieser Reise doch bestimmt eine Menge erlebt und mich hätte…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Aber sicherlich nicht für mich hier auf der Insel stehen die Zeichen auf Pensionärsleben. Zeit ist ein kostbares Gut und die sollte man wenn möglich mit Dingen verbringen die Freude bereiten. Geschäfte waren Bestandteil der Vergangenheit.
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Ja da hast du wirklich recht. Da rostet dir selbst der Solinger Stahl im Küchenschrank
  • Philtrecker

    Replied to the thread Labrador Deckrüde Neo.
    Post


    Na dann will ich euch wenigstens mal einen Labrador zeigen. Dieser hier ist Leiter unserer Sicherheitstruppe
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post



    Dieses Problem steht noch vor mir. Mit dem Spachteln habe ich bereits begonnen um eine gute Form zu realisieren aber es wird eine Menge Arbeit anfallen. Wer so etwas schon mal gemacht und Erfahrung gesammelt hat kann mir gerne ein paar Tips…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Dann noch die Lampen. Ist eigentlich auch recht einfach. Kunststoffrohr, Mopedlampen. Man braucht nicht mal zu spachteln.








    Wie man sieht war hier wirklich nichts mehr zu machen. Das gleiche galt für die Rücklichter.









    Ist keine Lösung…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Die Abdeckung hatte ich bereits aus Blech fertig, habe sie dann aber ordentlich mit Wachs eingerieben und als Form für die Glasfaserausführung genutzt.



    Noch ein wenig spachteln, grundieren, lackieren und dann sollte auch sie soweit sein



    Klein…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Und nun das Armaturenbrett
    Das alte diente als Muster hier kam es im Wesentlichen nur auf den Winkel an








    Auf das Handschuhfach wurde verzichtet, dafür gab es einen neuen Sicherungshalter
  • Philtrecker

    Replied to the thread Glasfaser und Kunststoff.
    Post
    Ok, so funktioniert es offensichtlich dann machen wir mal mit den Kotflügelbildern weiter