Philtrecker Student

  • Male
  • 68
  • from Barangay Baigad, Bantayan Island, 6042 Cebu, Philippinen
  • Member since Dec 11th 2015
  • Last Activity:
Posts
97
Likes Received
186
Points
771
Profile Hits
514
  • Philtrecker

    Like (Post)
    Hi.
    Ich fürchte,ich bin auch so eine "Leiche". Ich lese zwar regelmäßig,halte mich aber mit Kommentaren eher zurück. Das liegt aber daran,dass ich zwar handwerklich nicht unbegabt bin, aber fachlich bei Schleppertechnik ein absoluter Laie bin. Und…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Hallo aus dem Emsland..
    Post
    Auch ein Hallo ins Emsland hier v.a.E.d.W
    dein Schlepper steht doch gut und das Rot ist absolut überzeugend. Sitz, Räder und Mähwerk setzen da gute Akzente. Am härtesten sind jedoch die roten Pedale die haben mich am stärksten beeindruckt.
    Auch ein…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Dann richte dem Vorbesitzer liebe Grüße aus. Wie du geschrieben hast war es ja jemand der aus der Branche kommt und weiß was er macht. In so einem, guten Zustand hätte ich mir meinen auch gewünscht.
  • Philtrecker

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Hallo,
    deine investierte Arbeit, die Zeit und das Geld haben sich wirklich gelohnt. Der Fendt sieht echt gelungen aus und auch die Liebe zum Detail fällt auf. Eine wirklich gute und saubere
    Arbeit hast du hier vorgezeigt.
    Auch die Geschichte zum…
  • Philtrecker

    Liked Retro’s post in the thread Mein Farmer 2S.
    Like (Post)
    Es hat lange gedauert bis er endlich gefunden war und noch länger bis er endlich bei mir angekommen ist!
    Aber nun ist er da! Mein erster eigener Schlepper und der erste Schlepper in der Familie seit über 10 Jahren. Es ein schönes Kind! Es ist sauberes…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Hallo aus dem Rheinland.
    Post
    Der sieht aus als hättest du ihn nur für das Bild aus dem Museum geholt. Gegen den sieht ein Neuer alt aus.
    Ein wirklich schönes Gefährt. Gratulation dafür gibt es mal einen dicken Daumen nach oben

    Gruß v.a.E.d.W
    Wolfgang
  • Philtrecker

    Like (Post)
  • Philtrecker

    Replied to the thread Letzter Zwischenbericht.
    Post
    Na da bin ich aber froh, obwohl es sich mir immer noch nicht erschließt denn eigentlich habe ich nur die Schritte des ersten Berichtes wiederholt.
  • Philtrecker

    Replied to the thread Letzter Zwischenbericht.
    Post
    Wie sieht's aus, sind die Bilder nun in den Text eingefügt oder hat es diesmal wieder nicht geklappt wäre doch schade denn man würde den Wandel gar nicht nachvollziehen können
  • Philtrecker

    Replied to the thread Letzter Zwischenbericht.
    Post
    Das muss ich wahrscheinlich auch noch lernen, denn die Bilder werden bei mir im Bericht ordentlich angezeigt und auch in der Vorschau, deshalb ist es für mich nur schwer nachvollziehbar wieso sie dann im Forum nicht zu sehen sind.

    Büroklammer,…
  • Philtrecker

    Posted the thread Letzter Zwischenbericht.
    Thread
    Mein vermutlich letzter Zwischenbericht

    Nachdem der letzte Bericht von 2018 mit Blick auf 2019 fertiggestellt war, hat sich auch in 2019 wieder einiges getan. Wer sich nun fragt :“ Wie kann man nur so lange an einem Traktor bauen“, dem sei gesagt,…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Hallo,
    wie ich zum Fendt Farmer 2D kam, kannst du hier hier im Forum nachlesen. Und ich habe mir Mühe gegeben es so ausführlich wie möglich zu schildern.

    Gruß v.a.E.d.W

    Wolfgang
  • Philtrecker

    Replied to the thread Fragen zum Fendt 106.
    Post
    Hallo,
    verzinnen hört sich leichter an als es ist. Habe das vor langer Zeit mal bei meinem 170ziger Mercedes aus meinem Geburtsjahr versucht. Da sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen denn an einer senkrechten Stelle ist das wirklich nicht so…
  • Philtrecker

    Like (Post)
    Moin!
    Spachtelmasse ist hygroskopisch( zieht Feuchtigkeit an), und durch kleine Risse in der Spachtelmasse kann noch mehr Wasser ans Blech. Unter der Spachtelmasse entsteht dann ein echtes " Rostbiotop "
    Gruß aus Nordhessen
    Frank
  • Philtrecker

    Like (Post)
    Hallo,
    Ich bin Zvonimir aus Kroatien.
    Habe Fendt 614ls und 106s.
    Ich lese gelegentlich dieses Forum.

    gruß
  • Philtrecker

    Replied to the thread Hallo aus dem Rheinland.
    Post
    Ihr habt es alle gut ihr könnt wenigstens noch mit irgend jemand aus eurem Dorf fachsimpeln. Hier im Dorf, und vermutlich auf den ganzen Pbilippinen gibt es keinen Fendt mehr, egal wie alt, welcher Typ oder welches Baujahr.
    In Cebuano oder Tagalog habe…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Grün und Eckig muss er sein :).
    Post
    übrigens: Grün und rund ist auch sehr nett
  • Philtrecker

    Replied to the thread Grün und Eckig muss er sein :).
    Post
    Hallo Felix,

    du hast deinen Einstieg schön geschildert und wie man liest bringst du ja auch schon einiges an Erfahrung mit auch wenn Lackierarbeiten zum ersten mal durchgeführt wurden ist das Ergebnis doch zeigenswert. Die Traktoren stehen doch gut…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Baujahrbestimmung.
    Post
    Da kann ich nur staunen über welche Informationen ihr verfügt und das Detailwissen. Ich sitze hier und habe bereits einiges an Büchern zusammengetragen aber ihr müsst ja über eine ganze Bücherei verfügen und dann muss man noch wissen wo man zu…
  • Philtrecker

    Replied to the thread Labrador Deckrüde Neo.
    Post
    Hallo Nils,
    konnte nicht widerstehen und habe mir die Seite mit deinem Deckrüden mal angeschaut. Da hast du in einem anderen Fachgebiet erstaunliches geleistet. Und dein Neo ist wirklich ein außergewöhnliches Exemplar seiner Rasse. Von der…