Farmer 106s 2 Hydraulikpumpen ??

  • Hallo liebe Fendt Gemeinde !,


    Ich habe einen Fendt Farmer 106 mit Allrad vom Baujahr 1973.Nun zur meiner Frage : Hat der erwähnte Schlepper 2 Hydraulikpumpen ?? Habe mir das sagen lassen aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Heckhydrauik langsamer hoch geht wenn ich gleichzeitig den Frontlader hebe. Wenn er zwei hat sitzt diese hinten im Steuerblock der heckhydraulik?? und wie könnte ich sie dann erneuern und ausbauen ?? aber mir ist klar das eine vorne am Motorblock angeflascht ist ;)


    Danke für antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Die können zwei Pumpen haben,aber dann ist die kleinere für die Lenkung.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin


    So wie es bei meinem 308 ist und ich es für normal halte, müsste er eine Doppelpumpe vorn am Stirnrad haben, die kleiner für die Lenkung und die leistungsstärkere für alles andere.


    LG Tim


    PS: Ich hoffe man erkennt was ich hätte damals mehr Bilder machen sollen als meier ohne Haube und Kühler dahstand.

  • Hallo!
    Die Farmer der 100er Bauereihe hatten noch keine Tandempumpe. Die haben am Motornebenabtrieb nur eine einzelne Zahnradpumpe. Bei hydraulischer Lenkung geht der Einzelstrom dann über ein Prioventil an den Servostaten und an die Arbeitshydraulik.
    Die 300er hatten eine Tandempumpe, bei der die eine die Lenkhydraulik bedient und die andere die Arbeitshydraulik.
    Was Jonas ürsprünglich glaube ich meinte ist eine separate Hubwerkspumpe im Getriebe oder der Hinterachse, die nicht vom Motor, sondern vom Getriebe angetrieben wird. So wie z.B bei den klasischen MF der 60iger und 70iger Jahre. Sowas gab´s bei Fendt nie.
    (Ausser bei den heutigen Vario-traktoren mit Axialkolbenverstellpumpen)
    Gruß!