Beiträge von Jonas

    Moin,


    Das Kabel was den Anlasser reingeht ist bei mir ein Stück gebogenes Blech :D Keine Ahnung ob das wohl so orginal ist...naja....
    Wenn ich daran komme mit + dann bekomme ich auf jeden fall einen kurzen und der Anlasser wurde an der vebindungsstelle immer sehr warm aber denke das lag an den verschmutzten Anlasser :thumbdown:

    Moin,


    die Sache die ich nicht verstehe ist das der Anlasser vorher funktioniert hat da wie gesagt nur der Magnetschalter Probleme gemacht hat..... also müsste doch eigentlich der Motor i.o sein ?

    Hallo Peter,


    Am Schlepper selbst habe ich eine gute Masse (Kontakte blank geschliffen und mit Kupferpaste gefettet)
    Der Anlaser funktoiniert auch nicht im Ausgebauten zustand beim überbrücken :thumbdown:

    Hallo Fendtgemeinde,


    Da der Magnetschalter von meinen Anlasser machte was er wollte habe ich den Anlasser auseinander genommen um in zu Reinigen.Habe ihn dannach wieder zusammengebaut und wieder eingebaut. Der Magnetschalter zieht jetzt wieder wunderbar durch aber der Anlasser bewegt sich keinen Millimeter :thumbdown:
    Hat vllt jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte :?:
    Mfg Jonas Koenen

    Hallo,


    ja hast du schon richtig erfasst. Nutze mal die Suchfunktion dort ist das Thema schon mal bearbeitet worden sogar mit Bildern und Beschreibungen damit müsstest du eig klar kommen :thumbup:


    MfG Jonas

    Hallo,


    was ich genau für die Kappe bezahlt habe weiß ich nicht mehr ganz aber ich meine so 15-20 Euro aber genau weiß ich es nicht mehr . Teuer fand ich nur die beiden Stifte ich meine der lange 15 und der andere 25 Euro.... Aber wie das heit eben so ist mit den Kleinigkeiten....... :thumbdown:


    MfG Jonas

    Hallo,


    Ja dies wird höchstwarscheinlich der Grund sein warum im Schathebel soviel Spiel ist. Die Kappe konnte ich einfach bestellen bei der Fendtvertretung. Bei dir könnten auch noch der Stift und die Feder vergammelt sein aber das siehst du ja wenn du es auseinander baust. Das spiel kann aber auch zum Teil von der Plastikkugel im inneren der Kappe kommen.Diese ist einfach mit einen stift gesichert der durch den Schalthebel geht und auch die Federn beim Schalten runterdrückt.


    MfG Jonas

    Hallo,


    Der Faltenbelag ist über die Wulst von den oberen Halteblech gestülpt , Am Besten geht es mit einen wenn du dir einen Schraubenzieher zur Hilfe nimmst. Achte nur darauf ,dass du erst das Halteblech der Plastikkugel und dann erst das andere Blech aufschraubst sonst kannst du dannach alles wieder abbauen ....Ich weiß nicht welches Baujahr dein 104er ist , da die späteren baujahre dort etwas anders aufgebaut sind....


    MfG Jonas

    Hallo Fendtgemeinde,


    hat jemand die Drehmomente für den MWM D 225-4 Motor? Habe schon das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich bräuchte die Daten für das Pleullager un den Zylindekopf. Und wenn ich schonmal dabei bin wären die Daten fürs Ventilspiel auch nicht verkeht :D
    Und gibs etwas worauf ich unbedingt achten müsste wenn ich den Motor auseinander habe und die Zylinderköpfe abbaue ? :rolleyes:

    Hallo liebe Fendt Gemeinde !,


    Ich habe einen Fendt Farmer 106 mit Allrad vom Baujahr 1973.Nun zur meiner Frage : Hat der erwähnte Schlepper 2 Hydraulikpumpen ?? Habe mir das sagen lassen aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Heckhydrauik langsamer hoch geht wenn ich gleichzeitig den Frontlader hebe. Wenn er zwei hat sitzt diese hinten im Steuerblock der heckhydraulik?? und wie könnte ich sie dann erneuern und ausbauen ?? aber mir ist klar das eine vorne am Motorblock angeflascht ist ;)


    Danke für antworten :)

    Guten Abend Gemeinde !



    wollte heute mal ein bisschen Bauschutt fahren doch dann bei der ersten Schaufel an einer kleien kante riss er auf einmal ab :((



    Zum glüch ist das nicht auf der Straße passiert. Manchmal habe ich auch gesehen wie sich manche Schrauben dort lockerten zog sie dann aber wieder nach mir war bekannt ,dass eine Schraube schon vorher gerissen ist aber bei den bruchstellen der Schrauben sind nur 3 frisch.Ist euch soetwas schonmal passier ? Ich habe es vorher nich für möglich gehalten ,dass eine 4 cm kannte soviel anrichten kann :D und dabei war ich ja nochnichtmals schnell unterwegs :D


    Klauso :der Waschbär ist echt niedlich :DD bei mir im wald habe ich soeienen nochnie gesehe :D



    Schönen Tag noch euch allen

    Fendt.Power:


    Ja das ist einer aus den alten Jahren:) Er wird im August 40 Jahre alt also ist er von 1973.In den Fahrzeugpapieren steht ,dass er früher an der Küste lief und beim nächsten Besitzer in Kölln auf einen Campingplatz ohne ein dach über den Kopf. so sehen auch beim genaueren hinsehen die hinteren Kotflügel aus .Ich bin mir selber noch nicht stimmig ob er neu lackiert weil jemand SEHR schlecht mit falschen Farbton und Pinsel ihn angesstrichen hat aber das ist jetzt fast nicht mehr zu sehen weil diese <Wandfarbe> schon größstenteils weggeblättert ist