Hallo
Welche Schrauben muss ich los machen um die Turbokupplung vom Motor zu lösen?
Die vielen äußeren oder die paar inneren? Muss sich sonst noch was beachten?
MfG.
Turbokupplung lösen
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Hallo!
Die vielen äusseren.....
Und vorher das Öl ablassen!Gruß!
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Ung gleichmäßig über kreuz, damit sich nichts verzieht...
Grüße,Tobi
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und zum runterziehen nicht mit einem Schraubendreher oder so daran rumbiegen. Da sind in 2 Gewinde drin. Damit mit Gefühl runterdrücken.
Gruß Timm -
Hallo
Wisst ihr ob es den großen Rundring zur Abdichtung zwischen Turbokupplung und Schwungrad noch gibt?
MfG. -
Hallo!
Den gibt es sicher noch. Allerdings wahrscheinlich für so rund 40€. Ich habe bisher immer den alten nochmal genommen mit Curil zusätzlich. Ist bisher immer dicht geworden.
Der Wellendichtring der TK kostet original so 190€..... Nur mal so als Vorwarnung....Gruß!
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Hallo,
den Dichtring gibt es noch.
Ich habe bei meiner Turbokupplung alle Dichtungen und Lager gewechselt. Die Teile haben über 400 Teuronen gekostet.
Also frage erst mal was welches Teil kostet.
Viele Grüße
Michael
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Und wenn die Verzahnung defekt ist, Schrauber arbeitet so etwas wieder auf.
Und der WD Ring kostet bei mir mit Versandkosten 160,00 €
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Hallo,
der große O-Ring kostet bei der BayWa 18,50 + Mwst.
Deckplatte 23,50 netto, Wellendichtring 150€ netto
Die TK wurde von Voith gebaut und die dürfen Ersatzteile nur an Fendt liefern. Das Lager koste glaube ich ca. 40€ bei der BayWa, das habe ich jedoch für 9€ unter Angabe der Nummer auf dem alten anderweitig besorgt.
Im Nachhinein hat mir jemand gesagt, dass man die Dichtungen evtl. bei der Firma Reiff in Reutlingen wesentlich günstiger erwerben kann (Bekannter der dort bei der BayWa gearbeitet hat und meinte, dass sie dort des öfteren Dichtungen bestellt haben).
Gruß Christian
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Hallo
Hat vielleicht jemand die genaue Größe von den O Ring? Nicht von den Wellendichtring, den will ich drin lassen der ist noch top.
Wie schon geschrieben der zwischen Turbokupplung und Schwungscheibe.
MfG. -
330*3 NBR70