Fendt Fix 2e Einspritzpumpe

  • Hallo ich habe einen Fendt Fix 2e Bj.1968 noch angemeldet bei dem die Einspritzpumpe gelegentlich überläuft.Kann mir jemand helfen

    Hallo kennt sich jemand mit der Elektrik aus? Bei meinen Fix 2 e ist der Blinkgeber kaputt ein Neuer kostet ca.60-100€ die Boschnummer ist0336202001 kann man einen anderen der günstiger ist verbauen?

  • Hallo Ingo vielen Dank für die schnelle Antwort mit überlaufen meine ich daß der Ölstand in der Einspritzpumpe immer höher steigt bis das Öl an der Entlüftungsschraube austritt.

    Hallo kennt sich jemand mit der Elektrik aus? Bei meinen Fix 2 e ist der Blinkgeber kaputt ein Neuer kostet ca.60-100€ die Boschnummer ist0336202001 kann man einen anderen der günstiger ist verbauen?

  • Hallo!


    Beim Fix 2E ist noch eine Einspritzpumpe verbaut mit sep. Reglerschmierung. Bei diesen drückt sich je nach Leckage Kraftstoff ins Reglergehäuse. Deshalb muss von Zeit zu Zeit das Oel Kraftstoffgemisch abgelassen werden. Vergehensweise: Ablaßschraube an hinterem Quadratischen Deckel lösen,SW 13 auslaufendes Oel Dieselgemisch ablaufen lassen, durch Bohrung von Entlüftungsstopfen frisches Oel einfüllen
    bis reines Oel an Ablaßschraube austritt. Pegel bis Ablaßschraube ist oberer Stand für Schmieroel Regler.
    Wenn Du das regelmäßig machts muss an der Einspritzpumpe nichts gemacht werden.


    Mfg

  • Hallo vielen Dank für die erfreuliche Nachricht.Ich werde das Öl komplett ablassen und wie beschrieben wieder auffüllen.


    Beste Grüße Werner

    Hallo kennt sich jemand mit der Elektrik aus? Bei meinen Fix 2 e ist der Blinkgeber kaputt ein Neuer kostet ca.60-100€ die Boschnummer ist0336202001 kann man einen anderen der günstiger ist verbauen?