Fendt Favorit 3 Allrad

    • Offizieller Beitrag

    Moin erstmal...
    Beschreibe mal genauer,was am Motor gemacht wurde. Würden wirklich alle Maße genauestens eingehalten? Vom welchen Hersteller sind die Kolben und Zylinder,welcher Motor steckt drinne?Welche Nenndrehzahl eingestellt, die Drehmoment Kurve normal oder verstellt schon?

  • Hallo,
    der Motor wurde demontiert,Block gereinigt, neue Ölpumpe,Köpfe abgeschliffen, neue Ventile usw und neu aufgebaut.
    Dies wurde von einer Fachwerkstatt für Motorenbau durchgeführt. Die Einspritzzeiten wurden überprüft.
    Es ist einer der ersten 208.4 Motoren.
    Gruß Kam

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Da wurde mit Sicherheit was falsch gemacht,kann nicht anders.
    Wenn wir hier nicht nähere Infos zu den eingestellten Daten bekommen, oder Hersteller der Laufsätze bekommen, können wir hier an dieser Stelle nur raten.......
    Einspritzpumpe gemacht worden?
    Der 208 raucht evtl bläulich, aber als neu aufgebaut nicht mal das. War das unter Last?