TV Tipp - 23.07. Deutsche Traktorlegenden

  • Hab ich jetzt leider erst ab 21:45 gesehen - das was ich da noch gesehen habe, war echt klasse!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ich war richtig happy als ich das im TV-Heft gelesen hab dann geh in unsere Kanäle durch und suche verzweifelt nach dem hr aber anscheinend sollte es einfach nicht sein :(

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Hallo,


    wer es nicht gesehen hat oder konnte..die Sendung kann man auch nachträglich auf Youtube, allerdings dann nur in Teilen, ansehen.
    Einfach "Deutsche Traktorlegenden" eingeben..


    Ansich eine interessante Sendung...allerdings hat mir diese teilweise so auf "dramatisch" ,oder wie auch immer das nennen will, gemachte Aussprache des Sprechers nicht gefallen...ist allerdings Ansichtssache.
    Den Farmer 3S, Haube komplett in Grün nachlackiert, na ja da hätte man evtl. auch einen besser "restaurierten" finden können..
    Diesen Eigenbauschlepper als "Traktorlegende" zu bezeichnen, also in diesem Zusammenhang, find ich auch etwas "daneben"..bzw. hat der Schlepper in der Sendung eigentlich nichts zu suchen außer wenn man es von der Seite her betrachtet wieviel Herzblut und Begeisterung manche dem Thema Traktor oder Schlepper zubringen, denn dieser "Eigenbau" ist gut gemacht.


    Gruß Uli

  • Die Sendung ist schon aus 2008 gewesen.


    Es wurde zwar seeeehr viel gezeigt, aber irgendwie dadurch auch nur viel Oberflächig.


    Zitat

    Den Farmer 3S, Haube komplett in Grün nachlackiert, na ja da hätte man evtl. auch einen besser "restaurierten" finden können..


    Das dachte ich mir auch =), ist aber auch nur sehr kurz zu sehen. Fährt ins Bild und bevor wirklich was dazu gesagt wird "Epochenwechsel".


    Ich hab irgendwie auch Mc Cormick / IHC vermisst ... klar ein Ami aber dennoch in Neuss am Rhein gebaut ...


    Zitat

    "Eigenbau" ist gut gemacht.


    Fand ich auch!

  • Aaaah wie beruhigend die hab ich natürlich alle schon durchgewalzt.

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Der Film kommt doch jedes viertelte Jahr auf dem Hr Fernsehn, ich finde es schon gut gemacht nur haben viele interessante Marken gefehlt, bzw Marken die einfach dazugehören.


    Gruß Simon 8)

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“