Suche ganz dringend Fendt Farmer 108 sa mit Industriefrontlader

  • Liebe Leute,


    ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich suche dringend eine gut erhaltenen Fendt Farmer 108s Turbomatik mit Allrad, Peko-Verdeck und Industriefrontlader (vorzugsweise Stoll) bis 10000 Euro im Raum Ober oder Niederbayern. Die üblichen verdächtigen Seiten wie agriaaffaires, Technikboerse, tractorpool und mobile habe ich alle schon durchgesehn. Heute habe ich einen nicht allzuschlechten 108er angesehen, aber kaputte Lenkung und ein Schlagen aus dem Antriebsstrang.
    Ich bin um jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus!


    Euer Florian

  • Servus MK2,


    Wenn ich die Internetportale durchstöbere, ist an einen 300er gar nicht zu denken. Aber ich bin Jahrgang 1976 und mit einem 108er aufgewachsen. Ich könnte also das Nostalgische mit dem Praktischen verbinden. Wenn Du also einen weißt, lass es mich bitte wissen. Darf auch günstiger sein ;)


    Liebe Grüße,


    Florian

  • Hallo MK2,


    Unterschiedliche Sachen. Zunächst legen wir unseren Garten neu an. Da muss jeder Baum raus, viel Erde raus, Mineralbeton, Split und Ähnliches wieder rein. Außerdem will ich zukünftig damit in den Wald zum Brennholz holen. Außerdem haben wir im Dorf einen sehr aktive Oldtimer-Traktorverein. Ich weiß, der 108er ist noch gremzwertig als Oldtimer zu sehen, aber ich bin mit so einem groß geworden und wünsche mir den schon bestimmt 15 Jahre. Ich gebe also zu, dass ich bei der Modellauswahl relativ inflexibel bin. ;) Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch keinen Gescheidten gesehen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Also Danke!


    Liebe Grüsse aus Oberbayern,


    Florian

  • Wenn ich das richtig verstehe willste schon ordentlich was damit machen. Dann kannste den 108er vergessen. Mit einem umgebauten Gr.3 geht das noch. Aber eine Industrieschüppe event. noch 1,5m Breit geht nicht.
    Hänge mal bilder dran. Wollten wir auch erst machen.An den 108er einen Indutrielader. Der wiegt aber alleine schon soviel, dass das Lenken trotz Hydrospindel merklich schwerer geht. Haben wir also gar nicht versucht die Schüppe mal voll zu machen.
    Auch alleine, weil die Schüppe soweit nach vorne rausragt.


    Der Klinkelader wird jetzt auf HG umgebaut.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/8650/7pjx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/3730/tn6e.jpg]

  • Hallo,


    wenn du mit dem 108 ordentlich was schaffen willst solltest du nach einem mit hydrostatischer Lenkung Ausschau halten, also ohne die Lenkschubstange. Habe bei meinem Farmer 3s eine solche Lenkung nachgerüstet, den kann man bei voller 1,7m Schaufel noch mit einem Finger lenken. Wichtig wäre das du dir einen mit richtigem Indutrielader holst und keinen mit umgebauten Klinklader. Desweiteren ist eine Paralellführung zu empfehlen.


    Allerdings wird es dann schon sehr schwierig da einen zu finden, ein ordentlicher Lader kostet schon ab 7000€, da wird dann kaum jemand den Schlepper mit Fl für 10000€ verkaufen.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Hallo Zusammen,



    schon mal vielen Dank für Eure Hinweise. Wenn Ihr also Jemand wisst, der seinen 108sa mit (optimalerweise)Stoll-Industriefrontlader, Peko-Verdeck und gutem Zustand loswerden will, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.


    Beste Grüße,


    Florian

  • Hallo

    Zitat

    Unterschiedliche Sachen. Zunächst legen wir unseren Garten neu an. Da muss jeder Baum raus, viel Erde raus, Mineralbeton, Split und Ähnliches wieder rein.


    Ich weiss nicht ob die Lader sowie der 108er dafür ausgelegt sind , das sind meines Erachtens eher Arbeiten für Minibagger bzw.


    Radlader . Ich fahre einen 308 er Farmer mit nen FS 10er Stoll Lader , aufwändige , schwere Sandarbeiten werden nur mit


    Radlader erledigt dazu ist mir der Schlepper zu schade .


    Ist meine Meinung ...


    Gruss Klauso