Dieselross F15 Motor springt nicht an

  • Hallo,


    habe mir einen F15 der 20 Jahre stand gekauft. Motor dreht und ist ohne Frostschaden, Dieselleitungen, Tank und Filter habe ich gereinigt. Die Pumpe fördert und die Düse macht ein schönes Spritzbild. Vorglühanlage funktioniert auch...


    Er springt aber selbst mit Startpilot nicht an. Habe aber festgestellt das er da ich den Luftfilter abgebaut habe durch die Ansaugung zwar ansaugt aber auch die Luft zurückdrückt... Vermute das das Ventil nicht richtig schliest.... Verkrustungen oder so da Ventilspiel I.O.


    Hat schonmal jemand das Problem gehabt ?


    Würde dann den Kopf runternehmen und die Ventile nach arbeiten lassen


    MFG

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Bevor du reinschaust würde ich einen Kompressionstest machen. Dann weisst Du was alles dicht ist. Außerdem kann man mit den Adaptern vom Tester auch einen Druckluftanschluss basteln. Den schraubst bei der Glühkerze ein, schickst 10 bar Druckluft rein und drehst den Motor mit einem Schraubenschlüssel per Hand. Wenn es oben rauszischt, weißt Du ob und wie die Ventile arbeiten. Das hat mir eine Menge Zeit gespart.
    VG
    Andreas

  • Hallo,


    mittlerweile lief er... Aber nur durch anziehen... Dann läuft er echt gut. Aber sobald er aus ist keine Chance ihn mit dem Anlasser zu starten.


    Da ich beim Ventile einstellen die Ventilfedern mit der Hand runterdrücken konnnte gehe ich mal davon aus das die Ventile wegen ausgelutschter Federn nicht richtig schliessen.... Hat das schonmal wer gehabt??


    Zudem läuft er zwar gut hat aber absolut keine Leistung.... Hat mit sich selber zu tun...


    Werde jetzt mal die Kompression messen da ich davon ausgehe das die schlecht ist . Dann werden die Ventile neu eingeschliffen und die Federn erneuert...


    mfg

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com