Dieselross F 12

  • Hi,


    der Preis ist auf den ersten Blick verlockend... auf den zweiten Blick:


    Warum wird von einen funktionsfähigen Schlepper ein Zylinderkopf abgenommen - und warum ist dieser nicht mehr vorhanden ?!


    Durch die längere Standzeit ist der Motorblock gut angerostet, um den Spaß wieder dicht zu kriegen sollte wohl der Block selbst geplant werden, ein sehr guter Blick sollte auf das Motorinnere wie z.B. Kurbelwelle etc. geworfen werden ob hier ebenso bereits der Rost angesetzt hat und weitere Überarbeitungen nötig macht.


    Durch die Fehlteile läuft der Schlepper nicht, Getriebe, Kupplung etc. lassen sich so schon einmal nicht gut testen, oft (seeeehr oft) stecken noch weitere Überraschungen in solchen Wundertüten - allein die Tatsache das der Kopf weg ist kann zu denken geben.


    Bei weiterer Betrachtung sieht man das die Frontgewichte welche normal unter der Haube montiert sind scheinbar nicht vorhanden sind, die Lichtgläser sind kaputt und der Handbremshebel ist abmontiert und der Hupenknopf fehlt (Lenkradmitte).


    Der Schlepper macht vom sonstigen Eindruch eigentlich einge ganz gute Figur, bei den Profil der Hinterreifen denke ich könnten diese auch schon seeeehr betagt sein.


    Wie gesagt da stecken im Detail oft noch mehr Sachen - zum Wiederaufbau muss man sich das sehr gut ansehen sowas, ich würde den kleinen eher als Ersatzteilträger ins Auge fassen.


    Hast du mit deinem Schlüterprojekt nicht schon genug Baustelle ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Für einen Zylinderkopf für diese Baureihe wird teilweise weitaus mehr verlangt als für den Rest dieses Schleppers.
    Es gibt keine mehr,da liegt der Fehler.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • @ Fendtman
    Mit dem Schlüter sind wir bald durch! Der muss jetzt noch Sangestrahlt werden und dann Lackiert der ist Technisch Top! Das bemerkten wir als wir Vorsichtshalber mal ne Blick in das Getriebe und in den Motor warfen! Derjenige wo das achte ist ein Landmaschinen Schlosser im Ruhestand der selber mehr als 5 Schrottplatzreife Traktoren Restaurierte!

    Moin
    Für einen Zylinderkopf für diese Baureihe wird teilweise weitaus mehr verlangt als für den Rest dieses Schleppers.
    Es gibt keine mehr,da liegt der Fehler.

    Leider :( sonst hätte ich den Bock sofort gekauft...
    Weil für den Winter bräuchte ich noch was wo ich mit ner Patina versehen kann!

  • ich habe für meinen 12er um einiges weniger hingelegt, es fehlte nur das Zugmaul ;) und er lief ziemlich schnell wieder

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/