Fendt Farmer 1 entdeckt

  • Servus!


    hab vor mehreren Monaten diesen Farmer 1 in einer Abgelegenen Feldscheune entdeckt wo nur alter kram rumsteht!



    So wie es aussieht ist der Motor undicht oder er wurde schon sehr lange nicht mehr geputzt!


    Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt mal den Eigentümer ausfindig machen!


    Wie muss ich da eigentlich vorgehen wenn man jemand nen Schlepper abluchsen möchte??
    Da ich bisher solche Taktiken noch nie verwenden musste, wüsste ich es halt eben!


    Danke im Vorraus!!


    Ach ja was darf so ein Farmer noch kosten?? 500€-800€ oder??

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Anhand deiner Schlepperliste haste ja ein bischen Erahrung auf diesen Gebiet,da kann ich nicht mithalten.
    Man kann den Besitzer so aus dem Netz auch nicht einschätzen,leider.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin
    Anhand deiner Schlepperliste haste ja ein bischen Erahrung auf diesen Gebiet,da kann ich nicht mithalten.
    Man kann den Besitzer so aus dem Netz auch nicht einschätzen,leider.

    Ich bin 15 und der größte Teil des Fuhrparkes gehört meinem Vater!
    Ich habe bisher lediglich mal beim Händler 4h in der Werkstatt geholfen nen Motor zerlegt und dann unter Aufsicht wieder zusammen gebaut!

  • Moin,
    falls Dir kein Nachbar aus der Gegend sagen kann wem die Feldscheune gehört(sicherlich erstmal der einfachste Weg), kannst Du zum Liegenschaftsamt gehen. Wenn es ein einigermaßen netter Amtsmensch ist, beschreibst Du Ihm die Gegend und dann kann er am Rechner erkennen wem die Scheune gehört.
    Er darf Dir den Namen aber eigentlich nicht sagen(Datenschutz). In der Regel hilft die Bitte, dass von Amtsseite ein Schreiben an den Eigentümer rausgeht, dass Du ein Anliegen hast und hinterlässt Deine Adresse.Kannst es auch mit einem Versprechen versuchen Niemanden zu sagen von wem die Adresse stammt. Dann braucht er nicht zu schreiben und einem 15jährigem wird man wohl kein Datenmissbrauch unterstellen. Viele Erfolg! Sieht nach viel Arbeit aus. Ich würde nicht mehr wie 800€ geben, aber da bin ich auch nicht besonders kundig.
    VG wulzty

  • Moin,
    falls Dir kein Nachbar aus der Gegend sagen kann wem die Feldscheune gehört(sicherlich erstmal der einfachste Weg), kannst Du zum Liegenschaftsamt gehen. Wenn es ein einigermaßen netter Amtsmensch ist, beschreibst Du Ihm die Gegend und dann kann er am Rechner erkennen wem die Scheune gehört.
    Er darf Dir den Namen aber eigentlich nicht sagen(Datenschutz). In der Regel hilft die Bitte, dass von Amtsseite ein Schreiben an den Eigentümer rausgeht, dass Du ein Anliegen hast und hinterlässt Deine Adresse.Kannst es auch mit einem Versprechen versuchen Niemanden zu sagen von wem die Adresse stammt. Dann braucht er nicht zu schreiben und einem 15jährigem wird man wohl kein Datenmissbrauch unterstellen. Viele Erfolg! Sieht nach viel Arbeit aus. Ich würde nicht mehr wie 800€ geben, aber da bin ich auch nicht besonders kundig.
    VG wulzty

    Der würde von mir nur mal Ordentlich Geputzt werden, dann zerlegt (inklusive Technisch auf Vordermann bringen) und danach mit Leinölfirnis eingerieben werden!
    Damit die Traktorhofler mich nicht wieder anfahren ich hätte eine schöne Patina Zustand Verschwinden gelasst :thumbup:

  • Es kommt immer drauf an, ob der Schlepper läuft und was alles funktioniert - bzw. nicht funktioniert.
    Dann sieht man weiter.
    Wenn alles - oder weitgehend alles funktioniert, dann würde ich schon bis 1500 gehen, je nach dem was nicht funktioniert (Grundlegende Dinge wie Kupplung, Motor, Getriebe, Hydraulik) würde ich entsprechend weniger Zahlen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Es kommt immer drauf an, ob der Schlepper läuft und was alles funktioniert - bzw. nicht funktioniert.
    Dann sieht man weiter.
    Wenn alles - oder weitgehend alles funktioniert, dann würde ich schon bis 1500 gehen, je nach dem was nicht funktioniert (Grundlegende Dinge wie Kupplung, Motor, Getriebe, Hydraulik) würde ich entsprechend weniger Zahlen.

    Das werde ich beim nächsten mal machen wenn ich wieder dort bin!
    Wahrscheinlich nehme ich einfach nen Ortsansässigen Landwirt den wo ich mitterweile sehr gut kenne und der mich unterstützt bei allem möglichem mal mit!
    Ich hoffe bloß das ich den Farmer günstig bekomme wenn überhaupt!! :S

  • Das mit dem Preis ist immer schwierig, wenn man auf den Besitzer von sich aus zu geht.
    Es ist wie beim Schrott: Was niemand will kostet auch nichts, aber sobald sich jemand dafür interessiert, wird´s teuer ;)


    Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das angehen würde, damit der Verkäufer nicht merkt, dass du den Schlepper unbedingt haben willst.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Das mit dem Preis ist immer schwierig, wenn man auf den Besitzer von sich aus zu geht.
    Es ist wie beim Schrott: Was niemand will kostet auch nichts, aber sobald sich jemand dafür interessiert, wird´s teuer ;)


    Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das angehen würde, damit der Verkäufer nicht merkt, dass du den Schlepper unbedingt haben willst.


    Hast ne PN ;)
    Am besten mache ich es so das ich zu dem Eigentümer hingehe, meine Preisvorstellung sage und dann mal jemand anderes hinschicke der dann aber weit unter meinem Preis liegt evtl klappt es dann! :D


    Oder ich gehe hin und frage den Herrn oder Frau freundlich (im Allgäu sind sehr viele sehr freundlich :rolleyes: ) ob ich den Farmer haben dürfte, und sage ich bin Schüler und suche nen Schlepper unter 1000€, und möchte gerne was Restaurieren!