PatrickD Student

  • Male
  • from Baden-Württemberg
  • Member since Mar 6th 2022
  • Last Activity:
Posts
51
Images
1
Reactions Received
71
Points
379
Profile Hits
369
  • PatrickD

    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    ob jemand eine „Leistungssteigerung“ vorgenommen hat, welche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wird sicherlich niemand öffentlich preisgeben.

    3 Ster nasse Buche ist ja auch schon etwas an Gewicht, das ist doch recht gut für die…
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings....

    Der Förderbeginn der Einspritzpumpe sollte überprüft/eingestellt werden. Dieser sollte zwischen 24 und 22 Grad vor OT liegen. Hierfür wurde aus einem Stück Draht ein Zeuger gebaut, welcher ans kurbelgehäuse geschraubt werden kann.


    Dann…
  • PatrickD

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    https://www.kleinanzeigen.de/s…15-gh/2722934939-276-2596

    Eine sehr bodenständige Preisvorstellung. Vor allem auch super originalgetreu lackiert...
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter ging es am Tank... Zuerst wurde eine neue Bodenplatte aus einem 1,5mm Blech geschnitten.


    Im Anschluss wurde ein Bördelwerkzeug angefertigt. :thumbup:


    Damit konnte man schön die Kanten der Bodenplatte umbördeln.


    Im Anschluss wurden die Kanten nochmals mit dem…
  • PatrickD

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Arme Sau (Farmer 2) geborgen..
    Reaction (Post)
    Hallo,

    jetzt sind die Räder dran.

    Gruß f18h-doc
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings an den Kühlelementen. An der Arbeit haben wir eine Waschmaschine um Maschinenteile vor dem Lackieren zu entfetten und reinigen. Hier habe ich mal 2 alte Kühlelemente probehalber gereinigt. Hat ganz gut geklappt und so wurden diese…
  • PatrickD

    Reaction (Post)
    Favorit 3 mit BGU Spaltprofi
  • PatrickD

    Reaction (Post)
    Guten Abend!
    Ich hab mich weiter am Tragbild versucht. Der Triebling sitzt jetzt ganze 3/10 weiter in Richtung Zwischenwelle, Zahnflankenspiel 0,19; das Tragbild ist jetzt auf jeden Fall großflächiger. Es tragen die vorderen 2/3 vom Triebling, aber so…
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings mit den ganzen schmierleitungen. Zum glück hatte ich diese vorher penibel abfotografiert und alle beschriftet, sodass man diese leicht wieder an die richtige stelle montieren konnte.

    Die Einspritzpumpe wurde im Anschluss demontiert und…
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings am Gestänge für Den Handpump - Vorpumphebel. Als erstes wurde der vorpumphebel nit DU-Buchsen versehen und der Kleine Bolzen, welcher in das Gestänge greift erneuert.


    Das Flacheisen vom Gestänge wurde mit einer Teflon-buchse versehen.


    Ebenso…
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings an der Kurbelwelle. Hier hatte ich mir meinen vaddi und noch einen Bekannten Zuhilfenahme geholt, da die KW zum einen lumpenschwer ist und zum anderen penibel darauf geachtet werden muss, dass diese gescheit in den wellendichtring an der…
  • PatrickD

    Reaction (Post)
    Ich war heute auf der Beisetzung von Wolfgang und ich bin mir sicher so hat es Wolfgang gefallen.
    Sein F15 stand Spalier für ihn und die Trauernden und seine wunderschöne Urne war auf seinem Fendt Sitzkissen aufgebahrt welches neben vielen Kränze und…
  • PatrickD

    Reaction (Post)
    […]

    Im Parteiprogramm der AFD, unter Anderem, auch die Streichung ALLER Subventionen. Also auch die der Landwirtschaft. :/
    Nur mal so, zum Nachdenken.
    Schönes Wochenende
    Frank
  • PatrickD

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings am Kriechgang-Getriebe....
    Hier wurden zunächst Dichtungen für das hintere Gehäuse angefertigt;

    Anschließend wurde das Gehäuse samt Zahnrädern und Klauenkupplung für die Zapfwelle montiert und eingestellt.


    Auf der anderen Getriebeseite wurde…
  • PatrickD

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ja, beieindruckend. Auch mal zu sehen wie so ein Lanz innen drin aussieht ist sehr interessant. :thumbup:

    Gruß Uli
  • PatrickD

    Reacted with Like to wolff’s post in the thread FW237 Dornröschen.
    Reaction (Post)
    Viel Spass beim instandsetzen!!
    Mein Patient wartet immer noch auf die geplanten Zylinderköpfe, dann kann es auch weiter gehen!

    Grüße aus der Eifel