Fendt Oldtimer Forum
Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren
Letzte Aktivitäten
-
D!esel
Reaktion (Beitrag)Hallo,
Aceton geht super! Der Lack bleibt . Nur einzig die gelben Streifen würden sich auflösen..
Aceton wirken lassen ( Lappen tränken zb)
Ich hab das an meinen 220 Gt so gemacht! Wurde, so finde ich, gut.. besser als das grausam überpinselte vorher.. -
D!esel
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragVom Lack / Patina habe ich keine allzu große Angst – ich habe schon was Erfahrung und noch ein paar Tricks im Ärmel. Siehe z. B. Sitzgestell u Sitz vorher/nachher oder der Rückstrahlerhalter anbei.
Wichtiger wäre für mich, wenn mir jemand mit den Maßen… -
Fendtman
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragDie Frage ist, wie der alte Lack vor dem Auftrag des neuen behandelt wurde...je weniger desto besser stehen die Chancen.
Ich hatte vor Ewigkeiten auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von sehr gut bis hin zu unmöglich.
Bei Beize etc spielt… -
F-jm1986
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragOk, muss ich zugeben überrascht mich und hätte ich mich nicht zu probieren getraut! -
Dieselross 24
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragDie Felgen wurden mit Benzin gereinigt.. wie Neu!
LG
Thorsten -
Dieselross 24
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragHallo,
Aceton geht super! Der Lack bleibt . Nur einzig die gelben Streifen würden sich auflösen..
Aceton wirken lassen ( Lappen tränken zb)
Ich hab das an meinen 220 Gt so gemacht! Wurde, so finde ich, gut.. besser als das grausam überpinselte vorher.. -
Fan
Hat eine Antwort im Thema Fendt farmer 105ls verfasst.BeitragHallo haasen,
ich denke daß das umblenden auf Fernlicht mit dem Blinkerhebel funktioniert.
Was passiert wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird ?
Leuchtet dabei das Fernlicht, ist am Zündschloss zu prüfen, ob 15 mit 56 eine Verbindung hat.
Gruß Fan -
F-jm1986
Hat eine Antwort im Thema Fendt F25 1950 'das Patina Projekt' verfasst.BeitragAceton wird der originale Lack wahrscheinlich auch nicht überleben...
Das wird auf jeden Fall spannend.
Interessiert mich auf jeden Fall auch! -
F-jm1986
Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA und Fuhrpark verfasst.BeitragEben die Nische in die diese Geräte greifen finde ich so bemerkenswert.
Allerdings waren die wohl eher auf grösseren Schlägen zu finden, wahrscheinlich bevor grossflächig die Schleudern an den Pressen kamen.
Ich mach ja jetzt genau das Gegenteil damit.
Hier… -
MZ-Freund
Hat eine Antwort im Thema Drossel 25km/h verfasst.BeitragDiese vielen Meinungen sowie meine eigenen "Recherchen" waren eben auch mein Problem. Ursprünglich war ich mit den Traktorpapieren, Anhängerpapieren und Führerschein bei einer Fahrschule, um dann die BE zu machen und damit das Gespann fahren zu…