Fendt Farmer 2 Kaufberatung

  • Liebe Fendt-Freunde,
    ich möchte mir einen Fendt Farmer 2 anschaffen. Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten - gibt es besondere Schwachstellen?


    Seit welchem Baujahr wird bei den Farmer Traktoren der Rumpf grau lackiert. Ich habe gestern einen Fendt Farmer 2 besichtigt. Der Motor musste gut vorgelüht werden und stellte danach erst einmal wieder ab. Dann lief er und hatte einen kernigen Ton. Die Maschine sollte ursprünglich 3600 € kosten.

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum. Ist es Dein erster Schlepper oder hast Du schon Erfahrung? Was das Vorglühen betrifft müßte man wissen was das genau für ein Farmer 2 ist, die gab es mit Vorkammermotoren oder dann später auch mit Direkteinspritzermotoren. Beim Direkteinspritzer ist das Vorglühen eigentlich erst bei tieferen Temperaturen notwendig...


    Gruß Uli


    P.s. hier noch etwas...http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=6525

  • für 3600 bekommst du jedenfalls einen der wenigstens gut läuft vom Motor her - mal abgesehen vom aussehen.
    Also wenn der da nicht 100%ig anlaufen sollte ist der Preis zu viel

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!


  • Liebe Fendt-Freunde,
    ich möchte mir einen Fendt Farmer 2 anschaffen. Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten - gibt es besondere Schwachstellen?


    Seit welchem Baujahr wird bei den Farmer Traktoren der Rumpf grau lackiert. Ich habe gestern einen Fendt Farmer 2 besichtigt. Der Motor musste gut vorgelüht werden und stellte danach erst einmal wieder ab. Dann lief er und hatte einen kernigen Ton. Die Maschine sollte ursprünglich 3600 € kosten.


    Liebe Fendt-Freunde,
    ich möchte mir einen Fendt Farmer 2 anschaffen. Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten - gibt es besondere Schwachstellen?


    Seit welchem Baujahr wird bei den Farmer Traktoren der Rumpf grau lackiert. Ich habe gestern einen Fendt Farmer 2 besichtigt. Der Motor musste gut vorgelüht werden und stellte danach erst einmal wieder ab. Dann lief er und hatte einen kernigen Ton. Die Maschine sollte ursprünglich 3600 € kosten.

    Dieser Traktor hat noch den alten Vorkammer-Motor. Vom Blech her, ist er noch gut. Ein hinterer Kotflügel hat Durchrostungen. Zuerst hat der Motor beim Anlassen stark geraucht, nachher nur kurz beim Gasgeben. Vielen Dank für Eure Infos. Rainer