Haubenbeschriftung vom 10 S

  • So hallo, mein Anliegen:
    Hat von euch irgendwer einen Favorit 10 s oder hat Bilder von der Haubenbeschriftung vom 10 S? Wir haben am Samstag einen gekauft, bei dem beide fehlen und nun möchte ich mal gucken wie die denn normal ausschauen. Bei Theopold Parts gibts leider nur welche für den 610 S, muss halt die 6 Weg :D .
    Wäre nett wenn ihr Bilder liefern könntet, danke schonmal im vorraus.


    Und dann noch eine Frage, passt das Frontgitter vom 600er??


    Gruß Michi

  • Hi,


    die 600er Serie hatte einfach diese Blechschilder welche du von Theopold kennst auf der Haube, per 2 Nieten befestigt, ich denke es ist wohl schwer hier einfach die "6" verschwinden zu lassen (so das es dann auch noch gut aussieht).


    Die älteren Typen hatten den schwarzen Untergrund aufgeklebt (irgendein Plastik) und die Schriftzüge waren jeweils extra aufgesetzt und durch die Haube befestigt - das schwarze Plastik löst sich im alter eben gerne und bricht auch oft.


    Zum Vergleich hier vom 12S (vom 10S finde ich gerade nichts gutes)


    http://www.traktorpool.de/media/4976/1524976/2075990/Fendt-Favorit-12S--2075990.jpg?height=600&width=800&quality=80


    oder hier vom 4S (hier sieht man das der Schriftzug seperat aufgesetzt ist - das Turbomatik fehlt hier natürlich ... daher als Vorbild das vom 12S nehmen)


    http://de.tractorfan.eu/picture/369394/


    Wo es Ersatzteile gibt kann ich dir nicht sagen, die Schriftzüge gibts ab und an in Ebay ...


    Das Frontgiltter vom 600S (nicht LS etc.) sollte passen, bei mir passt das Metallfrontgitter vom Favo3S auch in den 611er rein - sind alle wohl gleich groß, nur das Material u. Farbe kann unterschiedlich sein, es gab Metallgitter (silber) oder eben Kunststoff in beige oder schwarz.


    Gruß Fendtman

  • Hmm, danke erstmal für die schnelle und gute Antwort, nun geht die Problematik erst richtig los, also bei Theopold gibt es ja auch den Favorit Schriftzug und ein paar Zahlen allerdings gibt es keine null und kein S und kein Turbomatik, und allein ein Favorit emblem kostet an die 60€ und wir brauchen zwei. Hat Fendt da noch was im Ersatzteillager??

  • So ein S müsste ich noch 2 mal irgendwo liegen haben...

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo ,



    Habe mir Jetzt bei Theopold die Beiden Beschriftungen für meinen Farmer 102S Turbomatik Bestellt .


    Ich hatte bei unserem Fendt Händler mal welche Bestellen wollen aber es kam die Antwort Würde nicht mehr Hergestellt !!.



    Schade aber naja jetzt hab ich wieder neue :) :) .



    Gruss Domenic :)

  • Hmm, schei..., was macht man da, wir wollen ihn wieder komplett Original herrichten, so wie den im Anhang. Wenn vielleicht einer den Schriftuzg hochauflösend fotographieren könnte im direkten Winkel, könnten wir es nachbauen, bzw lassen, ein Bekannter hat eine Modellbaufirma, die Fräsen und alles hat.


    Wäre nett

  • Hi,


    wenn du Glück hast, treibst du über Ebay früher oder später passendes auf.


    Ich hab noch ein paar der Schriftzüge liegen, habe die damals vom Schlepperfriedhof ergattert, jedoch nur von Hauben die unbrauchbar waren (stark verbeult oder Rost), evtl. würde ich daher mal bei den Fendt-Teilehändlern anrufen, wobei bei solch Kleinigkeiten denke ich müsste man persönlich vor Ort sein.


    Plan B (auch mit etwas Glück) kriegst du von einem Schlachtschlepper eine Haube wo du Schriftzüge verwenden kannst, ein 10S wäre natürlich ein super Glücksgriff, jedoch die Schriftzüge Favorit u. Tubomatik wären auch bei anderen verfügbar.


    Gruß Fendtman


    ps. Detailbild könnte ich evtl machen vom Favo 3S

  • Hmm, ja wenn du das machen könntest wäre mir schon sehr geholfen, dann hätte man ja "Favorit, S und Turbomatik" und eine 10 wird man auch noch irgendwie hinbringen, oder von den Schriftzügen, die du hast, wirst du wohl keine hergeben, oder?
    Mal bei Fendt schauen, weil Schlachtschlepper und dann noch nen 10S puuuh das wäre wie weihnachten und ostern zusammen.


    Naja, hat denn keiner im Forum nen 10s, sind die soooo selten, wurden doch immerhin 400 Stück gebaut!


    Trozdem danke, freundliche Grüße, Michi

  • Hi,


    ich seh mal zu das ich am Wochenende dran denke.


    Hm ne du ... ich hab außerdem auch nur ein Favorit und ein Turbomatik (die anderen nützen dir eh nix) und das Favorit finde ich dummerweise schon ne Weile nicht mehr,dass Turbomatik möchte ich evtl. beim 611er am Kühlergrill mit hin machen =/ ...


    Guck mal hier noch ist zwar nicht 100% aber ein Anfang


    http://www.janhammersen.de/sho…t_info.php?products_id=17


    oder diesen Kontaktieren
    http://www.ebay.at/itm/Schrift…-Farmer-Fix-/320342370674


    Hier gehts weiter
    http://www.ersatzteile-landtec…urbomatik--f-r-Fendt.html


    Preis ist zwar nicht ohne aber naja ...

  • Hi,


    einen 10S kann ich wohl anbieten, aber ich habe das selbe Problem mit dem Schriftzug. Das sind laut Ersatzteilliste alles Einzelteile und die sind nicht mehr zu bekommen. Es gibt aber noch einige Teile bei Fendt, am besten Ersatzteilliste besorgen und die Nummern direkt angeben, dann können die Zentral suchen. So habe ich meinen kompletten Stitz überholt. Neuer Zylinder und Buchsen für kleines Geld. Ist euere Vorderachse noch gut? Oder ist es kein Allrad, meine ist fertig.


    Gruß Markus


    P.S. Der 10S auf deinem Foto ist kein 10S zumindest nicht mit der Vorderachse, steht so im Fendt Typenbuch, ich weiß, kann mir Vorstellen dass die damals einfach an nen 4S den 10S Schriftzug gepappt haben. Oder gibt es Erkenntnissen das es original 10S mit ZF APL 3050 Achse gibt.

  • Die habe ich mir hier im Forum auf DVD bestellt, von einem Kollegen aus den Niederlanden. Ist gut investiertes Geld, wenn ihr den wirklich wieder in den Originalzustand versetzen wollt, sollte es an 50 oder 60 Euros nicht scheitern. Zeig mal ein Foto wenn der noch so gut in schuss ist, meiner ist ziemlich runter, der hat bestimmt das doppelte gelaufen wie deiner. Nen Peko habe ich auch noch, aber auch in desolatem Zustand. Eine Edscha Kabine ist auch noch vorhanden, aber die finde ich jetzt nicht so schön.


    Gruß Markus

  • Hi,


    Zitat

    P.S. Der 10S auf deinem Foto ist kein 10S zumindest nicht mit der Vorderachse, steht so im Fendt Typenbuch, ich weiß, kann mir Vorstellen dass die damals einfach an nen 4S den 10S Schriftzug gepappt haben. Oder gibt es Erkenntnissen das es original 10S mit ZF APL 3050 Achse gibt.


    Verstehe ich nicht ganz ... deiner hat doch die Achse vom 10 S drin ?! ... war die BPW TTLAN 3/3608 - (mein Datenbuch ist schlau :D ) - der Favorit 4 S hat die selbige ebenso der 106, 108 und 610 S ... APL bedeutet doch Außenplaneten Lenkachse ... und sowas war erst im 11 u. 12 S verbaut.


    Dazu kommt das die 4S eine Nr. mit FW 180 hatten und eine ZF Hydraulik der 10 S ein FW 181 war mit Fendt-Hydraulik.

  • Hi, also der Fendt Favorit 10S auf dem Foto aus dem Typenatlas hat so wie ich das sehe eine ZF Achse keine BPW. Meiner Kenntnis nach hatten die 11 und 12S die nur drin. Frag mich jetzt nicht ob es die 3050 oder 3052 war. Der 4S hatte definitiv die ZF APL 3050 drin und keine BPW. Das mit der Hydraulik kann ich nicht bestätigen. Habe ein Hinterteil von nem 4S stehen zum schlachten der hat die KR 25 drauf die mein 10S auch hat. Die 4S und die 10S sind fast baugleich bis auf die Vorderachse und ein paar andere Kleinigkeiten.


    Die Edscha ist zur Zeit noch nicht zu verkaufen. Bin mir noch nicht sicher ob ich die vielleicht nochmal fertige mache und gebrauche. Je nachdem was ich demnächst alles so mit dem Fendt mache wenn er denn mal in Ordnung ist.


    Gruß Markus

  • Hi,


    der 11 u. 12 S hatten die 3050, das Gehäuse der Achsplaneten sieht hier anders aus als bei der 3052 - diese hat ausen viiiiiiiiel mehr Schrauben im Gehäuse (als Optische Unterscheidung ganz einfach ausgedrückt).


    Hab auch noch keinen 11 u. 12 S gesehen welcher die 3052 hatte... und habe (zumindest auf Bildern schon viel gesehen).


    Zitat

    Das mit der Hydraulik kann ich nicht bestätigen. Habe ein Hinterteil von nem 4S stehen zum schlachten der hat die KR 25 drauf die mein 10S auch hat. Die 4S und die 10S sind fast baugleich bis auf die Vorderachse und ein paar andere Kleinigkeiten.


    Gut - das sagt eben mein Datenbuch so - evtl. wurden tatsächlich bei den ersten 10S dann Restbestände verwendet ?! :huh:


    Naja wer weiß was früher alles so gespielt wurde - aber bei den Achsen sind wir uns einig =)

  • hallo wann Sie schrifschild 10s suchen können sie verkaufer auf martkplaats.nl fragen hat ein :thumbup: sehr gute restauriete Fendt 10S !! orginal zu verkaufen


    Dieser verkaufer hat auch neue schriftschild 10s gekauft sie konnen sie fragen wo er Schrifschild gekauft hat


    link von marktplaats.nl http://link.marktplaats.nl/493383660



    mvg Grusse driessie


    Ps Ich habe werkstatthandbuch und erzatsteilliste fur fendt favorit 10s- 614s zu verkaufen auf 1 dvd