• hallo leute
    Haber ein dieselross f17 2 zylinder
    wolle es mal wieder zum leben erwecken also erstmal dieselleitung entlüftet dieselpumpe von hand gepummt erstmal alles gut
    aber dan im ersten zylinder kommt diesel an aber beim zweiten Zylinder kopf kommt nichts von der Dieselpumpe
    was kann sein ??
    leitung zum zylinderkopf ist sauber


    Also von der Dieselpumpe kommt nur eis einer düse diesel



    ?????????????????????????????????????????


    Schon mal DANKE

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass das Pumpenelement festhängt, deshalb nicht saugt und natürlich dann auch keinen Kraftstoff bringt. Das Beste wäre es jedoch, wenn sich in diesem Fall jemand die Sache ansieht, der sich mit sowas auskennt. Denn vermukst ist hier schnell was. Ich persönlich mach das Druckventil auf und schau nach, ob der Pumenkolben seinen Höhenhub macht. Wenn er das nicht tut, dann helfe ich mit einem Durchschlag und sehr sanftem Klopfen darauf nach, damit er Richtung Motorinneres wandert und drück ihn mit dem Vorpumphebel wieder nach aussen. Das Ganze macht man so lange, bis der Koben wieder gängig ist. Allerdings sollte das jamand machen, der weiss was er tut sonst ist die Pumpe hin!!!!


    Gruss f18h-doc

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Kann das sein das ein Kolben auf verbrennungspunkt steht?Dann ist auch der Pumpenkolben oben und kan dann trotz des Handhebels nicht fördern.Probier erstmal noch aus wenn der Motor an der Kurbelwelle ein bischen weitergedreht hast.
    Ausbauen kann man die Pumpe immer noch.......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: